Xbox Jahresrückblick: Was für ein Jahr!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Xbox Jahresrückblick: Was für ein Jahr!

Beitragvon [RDC] Iceman » 21.12.2002 18:52

Also noch mehr Action in der Zockerszene wie in den vergangenen Monaten ist kaum vorstellbar. Zwar hat der Xbox-Start nicht wirklich gut gefunzt und hat die User doch mehr verwirrt, aber am Ende ist doch noch alles gut gelaufen. Schwerwiegende Enttäuschungen konnten die Xbox-User eigentlich nicht feststellen. Schon zum Start wurden ausreichend reichlich und gute Games geliefert, das Zubehör war auch wenig später komplett und noch im selben Jahr geht die Kiste auch noch online. Mit dem Controller S hat MS relativ schnell auf die Rufe seiner Jünger reagiert und somit alle Kleinhänder ordentliches Werkzeug verpasst. Zwar hat die Xbox nicht sofort den Videogamewahnsinn bei den Zockern ausgelöst, doch an den heftigen Reaktionen von Platzhirsch Sony sollte jetzt jeder gemerkt haben, dass die Xbox der Spielstation2 mächtig was entgegen gesetzt hat. MS hat es mit der Online-Sperrung der ModChip-User verstanden Raubkopierer und Sicherungskopiemacher ein wenig die Freude zu nehmen, Sony hingegen geht hierbei scheinbar weiterhin über Leichen und bekommt die Sache nicht in den Griff.

Erstaunlich fand ich auch die Entwicklung der Xbox Starttitel. Noch immer sind Halo, RalliSport, Obbworld und Dead or Alive 3 gefragte Titel und auf dem Gebrauchtmarkt noch einiges Wert. Die von MS selbst entwickelten Games konnten sich auch sehen lassen und bis auf wenige Flops kann man mit den bisher für die Xbox produzierten Games auch zufrieden sein.

Leider hat eine leistungsstarke (oder besser die leistungsstärkste) Konsole auch mit Problemen zu kämpfen. Die Anpassungen. Bei drei Konsolen am Markt leidet die Xbox erheblich unter die überwiegend schlappen Polygongestaltungen und Texturen der PS2. Zwar peppt man die Xbox-Versionen immer noch grafisch etwas auf und sorgt für zeitgemäßen 5.1-Sound, doch ändert dies meist nichts an den klotzigen und kantiegen Lebewesen und Spielfiguren der Videogamewelt. Aber auch das wird sich geben.

Alles in allem können sich aber die X-User nicht beklagen. Gehören doch Flimmern, Popups, PAL-Balken (noch nie gesehen) und Ruckler mehr zur Ausnahme als zur Regel.

Ich persönlich wünsche mir von den Usern da draußen eigentlich mehr Offenheit gegenüber neuen Systemen und vor allem viel mehr Objektivität.
Ich weiß, dass ich noch heute meinen "Hass" über die PS2 wenig verbergen kann, doch kann ich mit gutem Gewissen auch dieser Konsole tolle Games bescheinigen. Meine Abneigung gilt den Blinden "ist-doch-goil-Typen" und der Verherlichung von offensichtlichen Müll.
Da in diesem Jahr die PISA-Studie zeigte, dass es die Deutschen mit dem Lesen und Schreiben nicht so genau nehmen, verwundert es nicht, das die meisten die am lautesten über die Xbox klagten, garnicht wussten was sie wirklich kann bzw. wie komplett die Aussattung ist (auch wenn es auf der Packung steht). Auch kühle Rechner kamen so heufig ins schwitzen, wenn sie die Preise der Konsole verglichen und darin kein Unterschied ausmachen konnten. Auf Die Idee den Umfang der Xbox zu prüfen kam scheinbar niemand. Aber in einem Land, wo ein Brötchen soviel kosten wie ein Monatslohn eines Chilenischen Straßenbauers, und das Wort eines Waschmaschinenverkäufers mehr zählt als das eines Fachberaters aus Branche, in solch einem Land kann man bewiesenermassen mit dem Kunden machen was man möchte.

Ich liebe meine Xbox. Auch wenn meine Predigten über den endlosen Fun nach Meinung einigen wenigen klingen wie Werbebotschaften, so ist das nur meine Begeisterung zu einem tollen Spielzeug. Und wenn Aldi morgen eine Konsolen baut die alles wegfetzt, so bin ich der erste der zuschlägt und auch dazu steht.

In diesem Sinne. Auf ins nächste Zockerjahr 2003.
Zuletzt geändert von [RDC] Iceman am 23.12.2002 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 22.12.2002 14:26

:( *schnüff*! Ich bin gerührt!
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.12.2002 14:55

Hehe, und ich geschüttelt! :D
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 24.12.2002 00:01

Oh Mann...

Whuaahaahaa!!!

Ich saß grad 5 Sekunden vorm Monitor um nachzudenken,
was Ice mir da jetzt sagen wollte! looool! Lange Leitung!
Könnt mich jetzt noch bepissen! Der war gut! :respekt:

MFG

Kenny
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon RuDark Consoleros » 24.12.2002 00:01

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Xbox Jahresrückblick: Was für ein Jahr!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk