White Knight Chronicles in DE

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles in DE

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.03.2010 14:56

So meine Raben und Bären. Ich bin Offline zu 99% durch und gehe mal davon, dass sich in den letzten Minuten nix mehr tun wird was meine Meinung über den Story-Modus groß ändern wird. Müsste ich den Story-Modus allein werten, würde das Game von mir deutlich unter 50% bekommen. Dazu trägt in erster Linie das praktisch nicht vorhandene Kampfsystem bei. Ja, ihr könnt den Gegner anvisieren und ein Kampf eröffnen - ihr könnt es aber auch lassen. Man muss sich in den ersten 30 von 40 Stunden schon ziemlich blöde anstellen um einen Fight nicht zu gewinnen. Im Grunde muss man eigentlich nix machen. Hat man nämlich den Kampf eröffnet, kümmern sich eure Teampartner um den Gegner und ihr bekommt trotzdem die vollen Punkte. Hier wir absolut null Taktik gebraucht. Kurz vor dem Ende muss man hier und da mal überlegen ob man nicht den dicken Ritter mal auspacken sollte um die Meute schneller abzuwehren.

Im Verlauf von rund 40 Stunden erspielt man allerhand an Skillpunkte, für die man entsprechende Fähigkeiten bekommt. Blöd nur wenn man statt der 50 nur 5 Fähigkeiten im ganz Spiel wirklich braucht. Beispiel: Warum sollte ich für 11 Manapunkte ein Schlag ausführen der 280 Schadenspunkte macht, wenn ich für 1 Manapunkt 269 abziehe? Hinzu kommt, dass z.B. ein 1 Manapunkt-Schlag in 3 Sekunden ausgeführt wird und der 11 Manapunkte-Schlag 6 Sekunden braucht. Wo ist da der Witz? Warum soll ich das wertvolle Mana dafür nutzen und warum soll ich den Schlag erst teuer einkaufen? Das macht alles wirklich keinen Sinn.

Die Story ist so platt, doof und wird von Stunde zu Stunde immer bekloppter. Mir kam immer ein Schauer wenn es hieß "Wir müssen das Nachtlager aufschlagen!". Dann nämlich gab es wieder ein Schlag aus der Story, voller langer Weile, Schmalzigkeit und ohooo wieder mal eine kaum vorhersehbare Wendung. Ja fast in jeder Erzählminute wurde die Geschichte dümmer. Und ja, ich habe sogar eine Lieblingsstelle: Ein Verräter wird enttarnt, weil seine Schuhe für den weiten Weg den er gemacht haben soll, nicht schmutzig genug waren. Das Argument ist zwar korrekt, aber niemand in meiner Partie hatte jemals auch nur einen Staubkorn geschweige Bluttropfen an der Rüstung kleben. Also Leute, die Legende vom Spaten der in China umfällt ist wirklich cooler.

Rätsel gibt es tatsächlich auch. Zumindest hat man abgedroschene Schalterspielchen in zunächst unübersichtliche Höhlensystemen eingebaut. So hat man es nicht zu leicht, muss reichlich Passagen wiederholen bis man den richtigen Weg gefunden hat und die Zeit geht schön dabei ins Land. Besonders zum Schluss wird der geneigte Abenteurer mehr und mehr mit zeitfressenden "Lauf- und Probierrätsel" belästigt, was nur noch nervt.

Der Knüller an der ganze Nummer aber ist, dass man online erst gar nicht anfangen braucht wenn man sich nicht hat offline mindestens 20 Stunden foltern lassen.

Soweit zum offline-Spiel.

Da ich online noch nicht so viel erlebt habe und es bestimmt nicht schlimmer werden kann, gebe ich dem Game noch ein paar Abende eine Chance. Allerdings wüsste ich nicht warum ein Entwickler ein Kampfsystem online besser machen sollte als offline. Das was ich bisher online in Sachen Kampf erlebt habe war nicht berauschend und krankte schon sehr. Mal sehen ob es tatsächlich eine taktische Komponente entdecken lässt.

Und um den Vergleich zu PSO/U beizubehalten: WKC ist offline Lichtjahre von PSO/U entfernt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
Benutzeravatar
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 10692
Registriert: 03.06.2002 18:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon [RDC] Puppet » 08.03.2010 16:26

Oh je, ich ahne schlimmes... denn ich gebe Ice in allen Punkten recht. Das Kampfsystem finde ich ebenfalls eher unschön. Ich habe bisher circa 10Stunden auf dem Buckel und in dieser Zeit bin ich nicht ansatzweise in brenzlige Situationen gekommen. Die Kumpanen heilen einen ständig und Speicherpunkte gibt es reichlich.

Was mich aber extem nervt ist die Tatsache, dass man Online nix reißen kann und wenn man mit einem niedrigeren Level spielt als seine Mitstreiter, gibt's einfach keine Erfahrungspunkte.

Ich werde das ähnlich halten wie Ice. ich spiel's noch ein wenig und werde Online auch nochmal reinschnuppern, aber zu 80% ist in meinem Hirn bereits die Auktion bei eBay gestartet. Schade drum, der Ansatz war da. :bash:

Nächster Hoffnungsschimmer am Horizont wird für mich Lost Planet 2!
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
Benutzeravatar
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin
 
Beiträge: 5329
Registriert: 28.05.2002 14:59
Wohnort: Sachsen
PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 08.03.2010 20:59

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ein Verräter wird enttarnt, weil seine Schuhe für den weiten Weg den er gemacht haben soll, nicht schmutzig genug waren. Das Argument ist zwar korrekt, aber niemand in meiner Partie hatte jemals auch nur einen Staubkorn geschweige Bluttropfen an der Rüstung kleben. Also Leute, die Legende vom Spaten der in China umfällt ist wirklich cooler.


lol, scheiße. :lachtot:
Tjaja, das war ne Meisterleistung von unserem Sherlock Leonhard.


Dein Bericht zur Story ist ehrlich und bringt es gut auf den Punkt. Ich bin zwar in einigen Punkten nicht ganz so kritisch, aber wie gesagt, die Aussage ist die gleiche. Ich hatte die rosa-rote Brille auf.
Vielleicht auch, weil ich endlich mal wieder was gutes zum leveln und gemeinsam zocken haben wollte auf der Konsole.

Ich werde ebenfalls die Abende dabei sein, aber wenn euch nichts mehr hält, dann bringt mir das Game ebenfalls kaum noch was, denn Henjin und meiner einer werden kaum noch was in den höheren GR-Levels allein reißen können.

Vielleicht doch wieder nen WoW-Abo, da stimmt das Gesamtpaket. Oder mal ne Befreiungskur vom Gaming starten, kann auch mal hilfreich sein.
Ohh Jeah...
Benutzeravatar
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan
 
Beiträge: 5659
Registriert: 30.05.2002 22:55
Wohnort: Hamburg
XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.03.2010 08:09

Wenn es online Ziele gibt die man sich erkämpfen muss und wo taktisches Geschick gefordert wird - auch wenn es nur um das erringen eines verdorten Astes geht, den man zum Bau eines Bechers braucht - dann reicht mir das ja schon. Aber planlos rumlaufen ohne jedes Belohnung und vor allem ohne ein Ziel ist doof. Das war ja letztendlich auch der Grund warum mich von heute auf Morgen R2 nicht mehr richtig angefunkt hatte - es war alles erreicht und es gab nix mehr zu gewinnen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
Benutzeravatar
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 10692
Registriert: 03.06.2002 18:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.03.2010 08:45

Ich habe gestern man wieder "Home" besucht. "Pling - Neues WKC-Objekt im Inventar" hieß es. Ich also gleich mal in meine Hütte und nachgeschaut was es gab. Unter "Verzierungen" habe ich eine Resi-Figur, ein PJ-Raumschiff, eine Torte und - traraaaa - eine White Knight Figur. Gleich mal auspacken! Auch du Kagge, was ist dat bidde? Das Teil ist so groß, dass man es in der Bude nur wenige Zentimeter anheben kann um es zu verschieben. Schlimmer noch: Beim Auspacken hatte das Drecksteil erstmal meine schönes Inventar verdrängt und ein Chaos in meine aufgeräumten Bude verursacht. In der Bude sie der Ritter nur Kagge aus, weil er viel zu groß ist - also raus auf den Balkon. Da sieht es auch Kagge aus, weil er viel zu breit ist. Was sich die Entwickler bei diesen Teil nur gedacht haben?

Für WKC-Fans gibt es zur Zeit ein Fotowettbewerb in Sony's Eventbereich. Der Wettbewerb ist genauso langweilig und unfertig wie das Game selbst. :dozey:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
Benutzeravatar
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 10692
Registriert: 03.06.2002 18:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon [RDC] Henjin » 10.03.2010 17:48

Der Story-Mode ist zugegebener Maßen nicht die Erfüllung. Bin da eh nur durchgerannt und hatte die Story innerhalb von 2 Tagen durch. Die Cutscenes habe ich irgendwann einfach nur noch weggeklickt. Spart Zeit :gut:.

Online siehts meiner Meinung nach wieder anders aus. Ich finde das System mit der Wiedergeburt mittlerweile gar nicht mehr so verkehrt. Wenn ich meine erste Wiedergeburt habe und dann wieder LV35 bin kann ich locker zB. mit Ice ne Runde drehen und wir können auch noch EXP machen. Bei meiner 2. Wiedergeburt ist dann Puppet vielleicht auch LV35 :grinsz:.

Ich finde WKC nicht so mies, wie es hier rüberkommt. Der Schwerpunkt liegt halt beim Online-Spiel und ist auf langes Leveln, Grinden und 'Harvesten' ausgelegt. Ebenso wie die Trophies. Bei PSO wars ja auch nicht anders. Nur mit viel Zeit konnte man da überhaupt einen hohen Level (140+)erreichen.
Ich denke mal Rhyssia hat da auch locker mehr als 1000h in Ihren 200er Chara investiert.

Man ist halt gezwungen einmal durch die Story durch zu sein um Zugriff auf alle Quests zu haben. Wenn ich mich recht erinnere musste man bei PSO sogar 3 mal offline durch um an Ultimate teilnehmen zu dürfen.
Ich hoffe, der Online Mode kann Euch doch irgendwann überzeugen. WKC ist sicher kein PSO, hat aber auch viele starke Seiten (Georama, Geonet, massig verschiedene Items, Waffen, Rüstungen).
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 707
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Iceman » 14.05.2010 18:34

Level 5: "White Knight Chronicles ist keine Trilogie"

14.05.10 - White Knight Chronicles ist keine Trilogie, und das Rollenspiel wird nach Veröffentlichung des zweiten Teils am 08.07.10 abgeschlossen und die Geschichte zu Ende sein. Das schreibt Director Kusuda Yoshiaki von Level 5 auf Twitter.

Yoshiaki schreibt, dass er nicht wüsste, woher Berichte stammen würden, in denen von einer Trilogie die Rede ist. "Wir haben niemals etwas darüber gesagt, dass das Spiel eine Trilogie sein wird", meint Yoshiaki.
Quelle: Gamefront
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
Benutzeravatar
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero
 
Beiträge: 10692
Registriert: 03.06.2002 18:06
Wohnort: Berlin

Beitragvon [RDC] Henjin » 15.05.2010 06:34

Mir geht es da im Grunde genommen wie dem Level 5 Director...Die Info ist mir auch total neu. Meiner-Einer ist seit dem DE-Release fast jeden Tag bei WKC unterwegs und ich hab nie gehört, daß WKC eine Trilogie sein soll.

Teil 2 soll auch nicht wirklich ein 'vollwertiger Nachfolger' sein sondern eher so was wie früher PSO EP2.
Man kann seinen Character übernehmen, es wird neue Quests geben, GR-Limit und Character LV-Limit werden hochgesetzt und so wieter.
Aber ein wirklich neues Spiel wird WKC2 nicht.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
Benutzeravatar
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo
 
Beiträge: 707
Registriert: 29.05.2002 17:24
Wohnort: Berlin
PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon RuDark Consoleros » 15.05.2010 06:34

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles in DE" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Konsolen-Talk

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron