Mein erster Eindruck: Wie geil ist das den? Ein Online-Coop-Game mit viel Ähnlichkeit zu PSO und Monster Hunter und das auch noch ohne Gebühren? Und nicht nur das man sein Chara frei Schnauze stylen und skillen kann, man kann sich auch noch ein eigenes Dorf erschaffen? Ick dreh durch
Ok, vor dem Spaß hat man zunächst nicht wenig zu lernen. Macht aber nix, weil alles recht verständlich erklärt wird. Charakter-Bastler und Material-Farmer haben hier ihre wahre Freude.
Das Kampfsystem ist recht einfach zu verstehen allerdings kann ich bisher noch keine taktischen Tiefgänge erkennen. Im Zweifelsfall hält man sich an die üblichen Regel: Alles ruff was geht.
Tearing gab es zumindest offline vereinzelt. Man liest oft, dass die Optik öde und nicht zeitgemäß sein soll. Das kann ich leider nicht bestätigen - im Gegenteil. Die Charas sehen cool aus und die Umgebungen wirken stimmig. Der Bach in meinem Dorf sieht sogar richtig Hammer aus.
Flott laufen tut das Game offline wie online absolut sauber. Die Charakter-Animationen sind super, nur die Zauber könnten zum Teil etwas feiner sein.
Auch online im Koop macht es richtig Spaß. Allerdings haben wir das Punktesystem noch nicht so richtig verstanden. Gehen ein LV 24, 15 und 10 in ein Lv 10 Spiel, greift der mit dem höchsten Lv auch am meisten Punkte ab. Dabei spielt es keine Rolle wer welchen Schaden angerichtet hat. Selbst wenn man nicht macht gibt es die Punkte.
Quests haben Lv-Vorgaben. Spieler ohne diese Vorgabe müssen leider draußen bleiben.
Bitte schaut euch im Online-Bereich den WKC-FAQ-Thread über die Portfreigabe an, wenn ihr Probleme mit dem HS in Verbindung mit anderen Spielern haben solltet.http://www.consoleros.de/allgemein-f3/white-knight-chronicles-faq-t8833.htmlOb ich das bekommen habe was ich wirklich erwartet habe kann ich noch nicht sagen. Bisher macht das Game viel Spaß und schließt ein lang blutende Online-RPG-Wunde.