White Knight Chronicles in DE

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 13.02.2010 15:26

Der Offline-Modus hat keinen Schwierigkeitsgrad, kein Balancing und ist sehr kurz - man braucht sich dafür einfach nicht mit dem Spielsystem zu beschäftigen. So kommen dann auch die ganzen Reviews zustande.

Das trifft aber ähnlich auch für den Online-Modus zu. Wenn es wenigstens wie bei PSO/U gewesen wäre, das der Levelaufbau mal variert oder die Gegner sich den eigenem Level angleichen. Aber bei WKC sind alle Quests von vorne bis hinten eben statisch aufgebaut. Man kann eine Quest 100mal starten und sie wird jedesmal den exakt gleichen Levelaufbau aufweisen und exakt die gleichen Monster mit unveränderten Leveln an den gleichen Stellen aufweisen. Man kann nicht einmal den Level oder eine Schwierigkeitsstufe der Quest bestimmen.

Ich hab das selbst probiert. Es gibt z.B. eine Quest namens "Bootcamp". Die hab ich das erste mal mit Level 10/11 in Gruppe gespielt, knapp 14 Minuten in Gruppe gebraucht und Rang D erreicht. Danach habe ich die Quest noch ein paar mal in Gruppe und später dann Solo probiert. Inzwischen hab ich dort einen S-Rang erreicht indem ich Solo durch die Quest marschiert bin und einfach in unter 3 Minuten die gefordeten 25 Mobs mit Leichtigkeit mit meinem Staff erschlagen haben.

Ich habe Mittwoch und Donnerstag auchmal die etwas höherleveligen Quests (Level 35-38) probiert. Auch diese haben wir in einer 4er-Gruppe ohne allzu große Schwierigkeiten oder Tode geschafft. Eine Quest hatte sogar zwei Bosse kurz vor Ende, die aber auch nicht schwer waren oder eine bestimmte Taktik erforderten.

Gestern haben wir uns nochmal verabredet und eine auf 2-Stunden angesetzte Level 40-Quest (wir sind 37-39) gemacht. Nach nichtmal 45 Minuten waren wir fertig und die Bosse erledigt. Wir haben dann aus Spaß mal die Ausrüstung abgelegt und sind mit unseren Anfangklamotten reingegangen. Da war's dann schon etwas schwerer für uns, aber dennoch nach knapp 1 Stunde geschafft. Der zweite Durchgang war auf jedenfall deutlich lustiger im Chat :grinsz:

Und das meine ich mit "Ernüchterung und Enttäuschung". Die Quests haben einen festen Levelaufbau, sind alle für ein bestimmtes Level gemacht und skalieren so wie es aussieht auch nicht mit und der Schwierigkeitsgrad ansich ist meiner Meinung nach zu einfach. Da wird die Luft für Quests in den höheren Leveln wirklich eng.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Guntz » 13.02.2010 15:57

[RDC] WhiteDragon hat geschrieben:Und das meine ich mit "Ernüchterung und Enttäuschung". Die Quests haben einen festen Levelaufbau, sind alle für ein bestimmtes Level gemacht und skalieren so wie es aussieht auch nicht mit und der Schwierigkeitsgrad ansich ist meiner Meinung nach zu einfach. Da wird die Luft für Quests in den höheren Leveln wirklich eng.

Ich habe keine Ahnung, wie sich das online gestaltet, ich weiß nur, dass ich bei Quests ab GR7 solo absolut keine Chance mehr habe. Davor konnte man durch hohes Level noch was reißen, aber das fällt ja dann flach...
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon Hoschi » 16.02.2010 15:33

also ich hab das game jetzt auch seit ein paar tagen, hab nun die ersten 2 spielstunden hinter mir und bin bisher ganz zufrieden.
aber bei dem thema, wie skill ich am besten welchen chara bin ich gerade etwas ratlos. jeder chara im solo modus kann ja fast jeden skill lernen. ich kann aus jedem nen kämpfer oder magier, bogenschütze etc machen. normalerweise erkennt man ja an den grundwerten ob der eine eher für die magie oder fürs kämpfen mit dem schwert taugt, aber da sind eigentlich alle grundwerte der charaktere von stärke, intelligenz und so immer gleich. deswegen mal ne frage an die die das spiel schon etwas weiter gezockt haben.
wie ist das bei WKC, leg ich nun einfach selber fest das der eine der tank wird und der andere der heiler oder sollte man bestimmte charaktere auch in eine bestimmte richtung skillen?? ich weis ja nicht wie das im späteren spielverlauf sich auswirkt, nicht das ich jetzt aus einem nen magier mache, der aber nachher eigentlich eher der scwertkünstler sein sollte.
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Kenny » 19.02.2010 18:08

4players.de hat WKC nun auch getestet und eine solide 80er Bewertung gegeben.

Wer es sich mal anschauen möchte:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/8610/67228/0/White_Knight_Chronicles.html
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon Guntz » 19.02.2010 22:10

Hoschi hat geschrieben:wie ist das bei WKC, leg ich nun einfach selber fest das der eine der tank wird und der andere der heiler oder sollte man bestimmte charaktere auch in eine bestimmte richtung skillen?? ich weis ja nicht wie das im späteren spielverlauf sich auswirkt, nicht das ich jetzt aus einem nen magier mache, der aber nachher eigentlich eher der scwertkünstler sein sollte.

Das ist kein Problem. Du kannst dir selber auswählen, was jeder werden soll, da gibt es keine Präferenzen. Ob die normalen Level-ups für alle Charaktere gleich sind, weiß ich jetzt aber gar nicht...
Diese freie Auswahlmöglichkeit ist wohl auch der Grund dafür, warum der Schwierigkeitsgrad im Storymodus nicht vorhanden ist - man muss ja theoretisch keinen ordentlichen Heiler bauen und wäre dann später ordentlich aufgeschmissen, wenn plötzlich einer zwingend notwendig wäre. :gruebel:
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Puppet » 25.02.2010 11:41

Leute, morgen ist es soweit... :gruebel: Wat macht ihr denn jetz und was mach ich!!! Wuuahahahahaaaaa... :kopfnuss:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 25.02.2010 12:36

Wieso morgen? Ich installiere gerade. ;P
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Henjin » 25.02.2010 12:59

[RDC] Kenny hat geschrieben:Wieso morgen? Ich installiere gerade. ;P

Ich hasse dich, Kenny ;) Argh....oh mann bin ich gerade neidisch. :bash: :grinsz:
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Puppet » 25.02.2010 14:06

Hab meines jetzt vorbestellt... :kopfnuss:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 25.02.2010 14:15

[RDC] Puppet hat geschrieben:Hab meines jetzt vorbestellt... :kopfnuss:

lol, für ein Game was morgen offiziell raus kommt? Hast Angst das du keins mehr kriegst? :grinsz:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 25.02.2010 14:15

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles in DE" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk