White Knight Chronicles in DE

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles in DE

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 08.02.2010 21:21

hrhr ^^
macht euch schonma drauf gefasst das ich mit von der Partie bin ^^
meine Mum hat ihren Segen gegen, das ich mir die Konsole von dem Geld holen darf
ach was freu ich mich, wenn ich wieder ne runde mit euch zocken kann ^^
ich hoffe nur ihr startet dann die runden auch mal was früher für mich ^^
ich müsste dann so gegen 10uhr ins Bettchen :P
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Kenny » 09.02.2010 02:45

Wir sind RDC, wir assimilieren jede Uhrzeit. :lol: ;)
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.02.2010 10:37

[RDC] Rhyssia hat geschrieben:hrhr ^^
macht euch schonma drauf gefasst das ich mit von der Partie bin ^^
meine Mum hat ihren Segen gegen, das ich mir die Konsole von dem Geld holen darf
ach was freu ich mich, wenn ich wieder ne runde mit euch zocken kann ^^
ich hoffe nur ihr startet dann die runden auch mal was früher für mich ^^
ich müsste dann so gegen 10uhr ins Bettchen :P

Yoaa, das ist doch mal was.
Mein Time-Management hat sich auch geändert. Die Zeit der langen Nächte sind bei mir zunächst auch vorbei.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 09.02.2010 11:32

Bin eh fast täglich ab dem frühen Abend online. Wir laufen uns mit Sicherheit über den Weg.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.02.2010 12:48

Mal so als kleine Info für mich und alle anderen... Wann bestellt ihr eure Version? Wo bestellt ihr die?

Bei Amazon liegt White Knight Chronicles im Moment bei 65,50Eur. Bin am überlegen, ob ich's mir gleich vorbestelle. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.02.2010 14:06

[RDC] Puppet hat geschrieben:Mal so als kleine Info für mich und alle anderen... Wann bestellt ihr eure Version? Wo bestellt ihr die?

Bei Amazon liegt White Knight Chronicles im Moment bei 65,50Eur. Bin am überlegen, ob ich's mir gleich vorbestelle. :D

Sind ja noch gut zwei Wochen hin, aber 65,50 ist extrem teuer. Wenn die UK mit unserer identisch ist, dann z.B. bei Amazon-UK für rund 45,- EUR inkl. Versand.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 13.02.2010 09:44

Nach über 25 Spielstunden macht sich bei mir nun Ernüchterung und Enttäuschung breit. Je weiter ich im Spiel komme und meinen Charakter ausbaue, desto langeweiliger und eintöniger werden immer mehr die Kämpfe. Es läuft inzwischen alles immer wieder nach dem selbem Schema ab.

Ich nenn mal als Beispiel meinen Magier-Charakter. Hier habe ich aufgrund meines Level 38 schon ziemliche viele Skills gelernt. Alle 50 Staff-Skills und fast alle dunkle Magie-Skills. Ich könnte aus einer Vielzahl von Skills im Kampf auswählen oder Kombos bauen. Letztendlich benutze ich aufgrund des schlechten Balancings allerdings fast immer nur die selben beiden Skills, da ich damit jeden Gegner (normale Mobs und auch Bosse) mit Leichtigkeit umhauen kann.

Zudem machen fast alle Nahkampf-Skills bei ziemlich allen Klassen (man kann den Char offline im Spiel wechseln) im Vergleich zu den Magie-Skills nur 1/3 des Schadens. Taktisch wurde ich in den jetzigen 25 Stunden bisher noch nicht einmal gefordert, da alle Angriffe nach dem ähnlichen Schema ablaufen.

Inzwischen kann ich die Wertungen bei IGN, Gamespot oder Gametrailers nachvollziehen. Das Spiel ansich ist sehr gut aufgemacht, allerdings macht sich irgendwann dann doch Langeweile breit weil alles nach dem selben Schema abläuft und man die vielen Möglichkeiten nicht nutzt.

Wie es mit Langzeitmotivation bei mir aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich werde die Offline-Handlung erst einmal durchspielen. Online habe ich jetzt auch schon mehrmals Quests mit diversen Spielern gespielt, allerdings kann mich hier nur der "Sammlerinstikt" halten, da die Quests auch Online immer nach dem selben Schema aufgebaut sind und wie gesagt die Jagd nach Items die einzige Langzeitmotivation ist.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.02.2010 11:14

Naja, klingt schon etwas nach PSO/U. Kämpfen war da später auch nur noch Nebensache und letztendlich ging es dann auch nur noch drum den Sammeltrieb zu befriedigen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Guntz » 13.02.2010 13:35

Selbstverständlich ist der Sammeltrieb die Motivation bei dem Spiel. Bestandteile für neue Waffen, Rüstungen finden und nebenbei notwendigerweise den Guildrank grinden, um schwerere Quests machen zu können, die nur im Team machbar sind.

Der Offline-Modus hat keinen Schwierigkeitsgrad, kein Balancing und ist sehr kurz - man braucht sich dafür einfach nicht mit dem Spielsystem zu beschäftigen. So kommen dann auch die ganzen Reviews zustande.
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Kenny » 13.02.2010 14:55

Guntz hat geschrieben:
Der Offline-Modus hat keinen Schwierigkeitsgrad, kein Balancing und ist sehr kurz - man braucht sich dafür einfach nicht mit dem Spielsystem zu beschäftigen.

Klingt nach einer leichten Platin-Trophy. ;)

Ich freu mich trotz der ganzen negativ Meldungen auf das Game. Sammeltrieb is immer gut.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon RuDark Consoleros » 13.02.2010 14:55

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles in DE" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk