White Knight Chronicles in DE

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles in DE

Beitragvon [RDC] Kenny » 06.02.2010 05:58

Jo, soll ne Trilogie sein/werden.

Guntz hat geschrieben:Der/die Nachfolger kommt mir aber auf jeden Fall ins Haus...)

Das ist für mich schon ne gute Aussage. :gut:
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.02.2010 08:50

Klingt ja wirklich besser als die Panikberichte der dicken Sites.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 06.02.2010 13:34

Also bevor sich jemand wieder über die technischen Macken des Spiels aufregt nachdem er es gekauft hat, möchte ich im Vorfeld schon darüber berichten, dass WKC stellenweise sehr starkes Kantenflimmern und ab und an auch Tearing hat. Wen das nicht stört, kann getrost zugreifen und am Spiel Spaß haben :gut:

P.S.: Die US-Version ist Englisch, Französisch und Spanisch.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Guntz » 06.02.2010 14:07

[RDC] Kenny hat geschrieben:
Guntz hat geschrieben:Der/die Nachfolger kommt mir aber auf jeden Fall ins Haus...)

Das ist für mich schon ne gute Aussage. :gut:

Klar. Ich will ja wissen, wie die Story weitergeht. :lol:

Ne, es hat als "Erstling" seine Macken (die mich nicht sonderlich gestört haben) und die Optik ist inzwischen im Vergleich zu einem auf Hochglanz polierten FFXIII altbacken, aber das Gameplay 'selbstverunstalteter Charakter irrt durch weiträumige Gebiete und haut Monster" passt einfach.
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.02.2010 23:09

[RDC] WhiteDragon hat geschrieben:Also bevor sich jemand wieder über die technischen Macken des Spiels aufregt nachdem er es gekauft hat, ...

Ich heisse "Iceman" und nicht "jemand". :gut:

Die Macken sind mir schon in den Videos aufgefallen. :rolleyes:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 07.02.2010 10:44

Ich heisse "Iceman" und nicht "jemand".

Ich meinte aber gar nicht dich :kicher:
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 07.02.2010 14:02

Also spielerisch ist der erste Eindruck ganz in Ordnung und WKC leistet sich hier wenig Schwächen. Was ich ein bisschen Schade finde, ist das der Offline- und Online-Story mehr oder weniger komplett voneinander getrennt sind und man praktisch gezwungen wird, alleine den Story-Modus zu spielen um an die meisten Quests für den Online-Modus zu kommen.

Im Prinzip läuft das Spiel so ab:
1.) Zuerst erstellt man sich einen Charakter, den man im Offline- und Online-Modus spielen und leveln kann.

2.) Anschließend beginnt man den Story-Modus zu spielen und bekommt je nach Fortschritt neue Quests für den Online-Modus. Hat man im Online-Modus genügend Erfahrung gesammelt, kann man sich zudem in den Shops im Story-Modus weitere Quests dazu kaufen.

3.) In den Online-Modus gelangt man nur über den Story-Modus. Es gibt dort sog. "Logic-Stones" über die man sich in das "Geonet" einloggen kann, eine Lobby dort erstellt oder beitritt und erhaltene/gekaufte Quests von dort aus starten kann.

Was ich schön finde, ist das man eine eigene Stadt (Georama) erstellen und online hochladen kann. Man kann dort Häuser bauen, Einwohner rekrutieren und angebaute Items dort verkaufen oder zum craften nehmen. Es gibt hier ebenfalls bereits diverse Optionen für Downloadcontent, welche aber momentan noch leer sind. Erstellt man im Genonet dann eine Lobby, so werden alle Mitspieler automatisch in das erstellte Georama geportet, bevor man eine Quest startet.

Wie gesagt, nach 10 Stunden Spielzeit kann WKC überzeugen. Es ist zwar kein ultimatives RPG, macht aber bisher Spaß zum spielen. Einzig, das man gezwungenermassen den Story-Modus alleine durchspielen muß um an die Online-Quests zu kommen finde ich schade.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.02.2010 15:30

Klingt doch alles ganz nett. Wenn ich kich recht entsinne, dann musste man bei PSU auch erst ein gewissen teil offline geleistet haben um Online dies oder das machen zu können. Ich finde die Abhängigkeit von On- und Offline sehr gut, da man davon ausgehen kann, dass jeder der Online eine Quest startet auch weiß wie das Spiel funzt. Bei PSO gab es zu viele Quereinsteiger, denen Off zoggen zu dumm war und lieber online die Kumplz mit Grundlagenfragen nervte, die man sich hätte sparen können, müssen, sollen.

Hast du schon Online spielen können und kannst du was über die Online-Performance und der HS-Qualität bzw. Funktionalität sagen?
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 08.02.2010 06:53

@Ice:

Da Du mich letztens wegen Voice-Chat gefragt hast, hab ich die News nochmal raus gesucht.
Hab sie bei 4players.de wieder gefunden:

4players.de hat geschrieben:Im Rahmen von Sonys TGS-Pressekonferenz wurde laut Kotaku bestätigt, dass die internationale Fassung von White Knight Chronicles im Online-Modus Voice-Chat unterstützen wird. Zudem werden alle in Japan bereits erschienenen Erweiterungen von Anfang an enthalten sein. In den USA soll der Titel Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Für Europa wurde noch kein Termin genannt.

Hier die original News von Kotaku.com:

kotaku.com hat geschrieben:White Knight Chronicles launched in Japan missing a rather important feature: voice chat. But don't worry! When the game is released in the US early next year, it'll have voice chat.

The feature was confirmed during a PS3 press conference at the Tokyo Game Show earlier today, along with word that the international release of White Knight will include all of the updates released for the game so far in Japan.

Kudos to localisation that goes the extra mile!
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.02.2010 09:17

@ Kenny: Du bist so guuuuut. ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 08.02.2010 09:17

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles in DE" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk