White Knight Chronicles in DE

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: White Knight Chronicles in DE

Beitragvon [RDC] Kenny » 05.02.2010 05:36

Hier mal ein Video zur Erstellung eines Charakters, muss man sich nicht komplett ansehen, ist aber sehr interessant, was man da alles einstellen kann. 1-2 Stunden Spielzeit gehen also wohl allein schon drauf für das Erstellen des Chars. ;)
Aber so finde ich das auch gut, ist dann nicht so wie in PSO oder WoW, wo man sich selbst täglich dutzende Male über den Weg läuft, sondern man kann einen ganz individuellen Charakter haben. :gut:

Hier das Video:
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.02.2010 09:20

Das Review bei Gametrailers.com ist nicht so dicke ausgefallen :( Allerdings gibt es hier den größten Punktabzug für die Story.

Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.02.2010 09:49

Oje, oje!

Ich habe mir gerade das GT- und IGN-Review angesehen. Da hat sich L5 wohl nicht mit Ruhm bekleckert. Das Kampfsystem soll schlecht ausbalanciert sein und man verbringt mehr Zeit mit warten als kämpfen.

Also etwas verunsichert bin ich schon. Allerdings hatte die Fachpresse an PSU und den sich ständig wiederholenden Quests auch kein Gefallen gefunden.

Wagen wir die Investition?
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 05.02.2010 10:45

Ich schau mir die Vids heute Abend nochmal an, prinzipielles Interesse wäre aber schon da. Ich schau mir mal an, was es zu bemängeln gibt. Ich geb dann nochmal Bescheid, ob ich da mit investiere. :D Könnten ja gegebenenfalls auch mal eine Umfrage machen, bestmöglich verbindlich.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Guntz » 05.02.2010 11:02

Achtung!
Die gamespot und ign-"Reviews" kann man absolut vergessen. Bitte meiden. :(

Gametrailers geht wenigstens ein kleines bisschen in die richtige Richtung. Zumindest hat man da manchmal den Eindruck, dass das Spiel gespielt wurde (vielleicht sogar 3 Minuten online!!).

Kann mir gut vorstellen, dass White Knight das Spiel wird, bei dem die Tester-Meinungen und die User-Meinungen am weitesten auseinander gehen werden...

Bin jetzt erstmal auf das 4players-Review gespannt. Die Vorschau kürzlich klang nämlich noch ziemlich positiv (und der Kerl hat als Einziger geschrieben, dass man blocken kann!!!).
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.02.2010 11:16

Guntz hat geschrieben:Achtung!
Die gamespot und ign-"Reviews" kann man absolut vergessen. Bitte meiden. :(

Gametrailers geht wenigstens ein kleines bisschen in die richtige Richtung. Zumindest hat man da manchmal den Eindruck, dass das Spiel gespielt wurde (vielleicht sogar 3 Minuten online!!).

Kann mir gut vorstellen, dass White Knight das Spiel wird, bei dem die Tester-Meinungen und die User-Meinungen am weitesten auseinander gehen werden...

Bin jetzt erstmal auf das 4players-Review gespannt. Die Vorschau kürzlich klang nämlich noch ziemlich positiv (und der Kerl hat als Einziger geschrieben, dass man blocken kann!!!).

Danke Guntz, ich bin schon ganz fertig ;)
Wenn jemand User-Stimmen gefunden hat, bitte hier Link posten.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Old Dad » 05.02.2010 11:37

Spiele wie PSO oder PSU haben im Schnitt auch so zwischen 60 und 70 % bekommen und wie viel Zeit
haben wir damit verbracht ? Das Spiel muss mir gefallen und nicht dem Tester oder der Allgemeinheit.
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 05.02.2010 15:09

Ich bin eher überrascht, dass das Spiel so viel Anklang findet. Es sieht irgendwie ziemlich generisch aus. Ich finde die älteren Level-5 RPGs deutlich interessanter und ansprechender.

Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man schon während der Entwicklung auf den westlichen Absatzmarkt geschielt hat. Was bei so was rauskommt, konnte man bei The Last Remnant sehen (O-Ton: "A RPG for the World"): Man nehme das Beste aus Japano-RPGs (oder was die Entwickler für das Beste halten) und vermische sie mit dem Dollsten aus westlichen RPGs (oder das was die Entwickler für das Dollste halten). Zum Beispiel blutjunger Klischeetyp + braun-graue Einheitsdungeons. Toll!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Kenny » 05.02.2010 17:21

Ich hab die ign und gt Wertungen und gestern auch schon gesehen, lasse mich aber von denen nicht abbringen ein cooles Game zu zocken. Ich stehe auf diese Level5 Design und Klischee Games. PSO war für die "Fachpresse" auch ein schlechtes Game, aber meine Fresse, die Telefonrechnung zeigte mir monatlich das Gegenteil. Ich habe es vorbestellt, ich werde es mir kaufen. Das ist mir seit dem "die ersten 10 Minuten" Video jetzt vollständig klar. Und wenn es taktisch XXL Gegner zu plätten gibt im Online Modi, dann bin ich eh Feuer und Flamme. ;)

Aber hier sollte sich jetzt keiner verpflichtet fühlen, es sich zu kaufen!
Aber ich bleibe dabei.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon Guntz » 05.02.2010 22:29

[RDC] Iceman hat geschrieben:Danke Guntz, ich bin schon ganz fertig ;)
Wenn jemand User-Stimmen gefunden hat, bitte hier Link posten.

Ich hatte vor über einem Jahr die jp. Version gespielt. Allerdings nur den Offline-Single-Player-Modus, der eher eine Spielwiese zum Ausprobieren des Gameplays war. (Was ich damals nicht wusste ist, dass das Spiel nur der Anfang einer Serie (wahrscheinlich Trilogie) ist. Und genau dann, als die Story richtig Fahrt aufnahm, war es zu Ende. :tongue: )

Habe danach aber noch rund 100h meinen Avatar gepimpt, ein bissel levels/guildrank gegrindet, items gebastelt und mich an den Quests versucht, die aber alleine später absolut nicht mehr zu machen sind.

Keine Ahnung, inwieweit die westlichen Versionen jetzt "verbessert" wurden, aber falls es grundsätzliche Fragen gibt, kann ich da wohl drauf antworten.

(Bin ja schon am überlegen, ob ich das mir jetzt nochmal kaufe, um das mal richtig online zu spielen (mitsamt georama und mytown, was es damals alles noch nicht gab)... :kopfnuss: Der/die Nachfolger kommt mir aber auf jeden Fall ins Haus...)
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon RuDark Consoleros » 05.02.2010 22:29

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "White Knight Chronicles in DE" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk