Was unterscheidet die Konsolengenerationen?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Was unterscheidet die Konsolengenerationen?

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.09.2010 08:56

Was haben uns die Macher nicht alles versprochen als die 360 und PS3 angekündigt wurden.

"Die Konsolen werden nicht nur HD-Grafik zeigen, sondern durch die dicke Rechenpower wird es auch neuartige Spiele geben".

"Spiele, die man so noch nie für die Konsole bringen konnten."

"Das wird das nächste Level der Videospiele!"

So Leute und nun erzählt mir mal, was auf auf der aktuellen Konsolengeneration besser geht als auf der vorherigen? Was hat sich an den Games wirklich positiv verändert? Was konnte erst durch die aktuelle Generation realisiert werden? Klammern wir mal HD und Bluray aus.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 11.09.2010 09:34

[RDC] Iceman hat geschrieben:So Leute und nun erzählt mir mal, was auf auf der aktuellen Konsolengeneration besser geht als auf der vorherigen? Was hat sich an den Games wirklich positiv verändert?

Äh, positiv? Ehrlich gesagt, fallen mir bei dieser Generation hunderte negativ Fakten ein aber es will mir wirklich nur ein positiver Aspekt einfallen und den hast Du ja schon ausgeschlossen (Games in HD).

Naja, die Arcade Games sind echt ganz nett. Halten einen aber eigentlich auch nur vor, dass man für die Vollpreis Games eindeutig zu viel bezahlt hat.

Ich fand viele Games allerdings auf der X360 gut, weil da viele spaßige Coop Games bei waren, welche ich Offline mit meinem besten Kumpel durchgehauen habe. Halo, Geears of War, Crackdown, Left 4 Dead, Army of Two, Rainbow Six und der Controller ist immer noch Welten besser als der von der PS3.

Die PS3 hat den riesen großen Vorteil das sie ein 1A Mediencenter ist für das Heimkino der Mittelklasse.
Sie verbindet mein WinVU Rechner mit der DTS Anlage und dem HDTV so effizient und doch so einfach. Einfach geil, der Part könnte von Apple sein, allerdings ohne beschränkung auf Formate und so nen Apple Scheiß. Während ein WinVU Rechner und eine 360 (beide ja schließlich aus selben Hause) einfach nur ätzend zusammen funzen.

lol, ehrlich gesagt ist diese Konsolengeneration voll für'n Popo. :lol:
(Jedenfalls die PS3 für mich)

Sollte ich mir wieder mal eine Konsole zum spielen holen, dann wird es definitiv ein 360, denn da gibt es zwar keine versprochenen Meilensteine der technisch möglichen Spiele, aber wenigstens machen die Spiele hier mehr Spass. Die PS3 bleibt als Mediencenter, aber mal sehen wann die nächste kaputt geht...

:meinung:
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.09.2010 11:29

Gäbe es die aktuelle Konsolengeneration ohne MedienCenter und man würde dadurch nur 50EUR sparen, dann wette ich, würde der Großteil ihre Konsole ohne das Feature kaufen.

Also klammern wir mal auch das MedieCenter aus.

Und dann kommen wir wieder zur Ausgangsfrage: Was unterscheidet die Konsolengenerationen?
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.09.2010 12:48

[RDC] Iceman hat geschrieben:Und dann kommen wir wieder zur Ausgangsfrage: Was unterscheidet die Konsolengenerationen?

Das Marketing? :gruebel: :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 13.09.2010 20:53

Die Arcadespiele, ganz klar! Games wie Braid und andere wären so kaum möglich gewesen oder hätten ganz anders ausgesehen! Dass man auch Klassiker bekommt, ist ebenfalls sehr nett. So hab ich mir schon das ein oder andere Spiel gekauft, welches ich damals verpasst habe.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.09.2010 22:16

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:Die Arcadespiele, ganz klar! Games wie Braid und andere wären so kaum möglich gewesen oder hätten ganz anders ausgesehen! Dass man auch Klassiker bekommt, ist ebenfalls sehr nett. So hab ich mir schon das ein oder andere Spiel gekauft, welches ich damals verpasst habe.

Downloads gab es aber schon zu DC-Zeiten und später auch auf der Xbox. Neu ist das nicht. Und das Games aus alten Tagen wieder vermarktet werden ist auch nicht wirklich neu. Die alten Games der PS1 kommen unverändert und sind auf einer heutzutage fetten Glotzen von 50" und mehr kaum noch optisch zu ertragen. Sicher werden auch alte Games neu aufgemotzt und sehen klasse aus. Aber alte Games auf den heuten Stand der Grafik zu bringen hat doch nix mit Innovation zutun.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 13.09.2010 22:16

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Was unterscheidet die Konsolengenerationen?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk