Da die Scheibe weder Kratzer noch Fingerabdrücke hat (gute Pflege Herr Doktor) hat man nicht viele Möglichkeiten.
Was also kann man tun?
Ist auch die bedruckte Seite ohne Macken, so empfehle ich den Rand der Scheibe vorsichtig mit einem Lackstift oder Edding zu bemalen. Das vermindert das Reflexionsverhalten, da der Lichtstrahl an der Rändern nicht mehr oder erheblich weniger reflektiert werden kann und somit das Streulicht auf die Abtastung weniger einwirkt. Bei Musik-CD's verbessert es den Klang (mit entsprechender Ausrüstung hörbar) warum soll es also nicht auch bei Game-DVD's gehen.
Da ich diese Methode als letzte Möglichkeit sah hab ich es nach bereits 5 Unterbrechnung am Stück ausprobiert. Und siehe da, es funzt. Geschlagene 2 Stunden hab ich MotoGP anschließend provoziert auszusteigen. Alles lief bestens.
Achtet bitte darauf, die Spiegelseite nicht zu bemalen, das geht garantiert fett in die Hose.
Wer bedenken wegen der Bemalung hat, der kann sich ja mal den Artikel hier reinziehen (zweiter Absatz, letztes Drittel).
http://www.audiodesksysteme.de/de/hoere ... prover.php

. Das das aber gleich so einen durchschlagenden Erfolg bei Dir hatt find ich ja nur noch gut. Mein Moto GP macht wenn nur beim Start der DVD doof, aber nachdem ich sie mal richtig mit AkoPads beackert hab geht das schon viel besser *lol*. Da ich hier in Göttingen immer noch kein brauchbares DVD Reinigungstuch auftreiben konnte, behelf ich mir mit nem "sehr" feinen Microfasertuch