Warum sind Light Gun Shooter kein Thema mehr?

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Warum sind Light Gun Shooter kein Thema mehr?

Beitragvon [RDC] Puppet » 27.08.2010 18:34

Ich bin heute durch Zufall bei Wikipedia auf eine Liste aller Light Gun Games gestossen und mir ist dabei aufgefallen, dass es für die X360 gar keinen Light Gun shooter gibt und die PS3 lediglich zwei Ableger von Time Crisis besitzt.

Ist mir irgendwie nie wirklich aufgefallen, aber die Virtua Cop und House of the Dead Reihe fand ich eigentlich immer recht amüsant.

Könnt ihr euch das erklären, am Zubehör scheitert es ja wohl nicht, wenn man sich überlegt, dass sogar Skateboards nachgebaut werden. Fehlende Nachfrage? Meist zu brutal? Zu viel Angst vor Wii?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_light_gun_games
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.08.2010 10:21

Die Lightguns auf der alten Zeit brauchten eine bestimmte Bildfrequenz und ein Zeilenflimmern, was es heute beim Gaming auf HD-Glotzen nicht mehr gibt.

Zwar sind bisher nur Games dieser Art für Wii erschienen aber bald wird es auch wieder auf der PS3 abgehen. Mit "Move", der neue Controller, werden auch Shooter mit Gun wieder kommen.

Wie Sony bekannt gab, wird es für die Bewegungssteuerung Move auch ein Bundle mit drei Shootern geben (siehe Bild). Dieses trägt den Namen Big 3 Gun Shooter Pack und ist bislang nur für den japanischen Raum angekündigt. Aber wie heißt es doch so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt und bei Erfolg könnte das Bundle mit etwas Verspätung auch bei uns erscheinen.

Die japanischen Spieler können sich bei dem Shooter Pack nicht nur auf die die PlayStation Eye Kamera und den Move Motion Controller freuen, sondern auch auf einen PlayStation Move Shooting-Aufsatz sowie auf die Shooter Time Crisis 4: Arcade Version, Deadstorm Pirates und Time Crisis: Razing Storm.

Ziel von Sony ist es, die japanischen Spieler mit diesem Bundle für die Bewegungssteuerung zu begeistern und so den Absatz von Move-Geräten zu steigern. Darüber hinaus ist das Shooter Pack eine gute Alternative zu den anderen Starter Packs. Quelle: Gamezone
Dateianhänge
move-gun.jpg
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 28.08.2010 18:55

[RDC] Iceman hat geschrieben:Zwar sind bisher nur Games dieser Art für Wii erschienen aber bald wird es auch wieder auf der PS3 abgehen.

Das ist ja das seltsame, es gibt zwei Ableger von Time Crisis inklusive Knarre, also technisch geht's ja scheinbar. Nur war nach den zwei Titeln (Time Crisis 4, Time Crisis: Razing Storm, beide 2007) Schluss. Kann es sein, dass mit den heutigen Glotzen die Guncon 3 von Namco gar nicht mehr funktioniert? :gruebel:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Kenny » 28.08.2010 19:23

[RDC] Puppet hat geschrieben:
[RDC] Iceman hat geschrieben:Zwar sind bisher nur Games dieser Art für Wii erschienen aber bald wird es auch wieder auf der PS3 abgehen.

Das ist ja das seltsame, es gibt zwei Ableger von Time Crisis inklusive Knarre, also technisch geht's ja scheinbar. Nur war nach den zwei Titeln (Time Crisis 4, Time Crisis: Razing Storm, beide 2007) Schluss. Kann es sein, dass mit den heutigen Glotzen die Guncon 3 von Namco gar nicht mehr funktioniert? :gruebel:

Bei den Lightgun Games für die PS3 mussten zwei schwarze Kästchen aufgestellt werde (links und rechts vom Bild, sah aus wie Handylautsprecher). Dann konnte man sowas zocken auf der PS3.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.08.2010 09:58

[RDC] Kenny hat geschrieben:Bei den Lightgun Games für die PS3 mussten zwei schwarze Kästchen aufgestellt werde (links und rechts vom Bild, sah aus wie Handylautsprecher). Dann konnte man sowas zocken auf der PS3.

Ah, cool. Danke für die Info, ist mir neu. :D Lass mich raten, dies hat nicht wirklich gut funktioniert und deswegen wurde es nicht weiter verfolgt? :gruebel: Dann kann man ja mit Move wirklich auf ein neues House of the Dead, Time Crisis oder Virtua Cop hoffen, vielleicht sogar hierzulande.

...oder ein neues Silent Scope. :lachtot:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Iceman » 29.08.2010 15:35

Ich meine TimeCrisis für Move bzw. eine Version für Move wurde bereits angekündigt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.08.2010 11:02

Die beiden Time Crisis Teile wurden für den japanischen Raum angekündigt, US und EU gibt es mittlerweile noch keine zusagen.
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 30.08.2010 11:02

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Warum sind Light Gun Shooter kein Thema mehr?" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk