Vollkontakt: Peggle (PSN)

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Vollkontakt: Peggle (PSN)

Beitragvon [RDC] Iceman » 16.01.2010 11:41

Wer sich Peggle aus dem US-Store lädt und nach der Installation beim Startbild ankommt, der muss ganz stark bleiben. Ja, man könnte meinen man ist auf dem Ponyhof gelandet und gleich wird man tot geknuddelt. Zum Glück ist das aber nicht so und wenn man sich mit dem Game etwas befasst, wird man ein ungemeinen Suchtfaktor ausmachen.

Worum gehts?
Im groben: Ihr schießt am oberen Rand des Bildschirms eine Kugel ab und wartet bis sie unten angekommen ist. That's it. :gut:

Und das ist es?
Yupp! Ihr müsst die Kugel so abschießen, dass sie auf dem Weg nach unten möglichst viele Bälle und Steine trifft und sie somit abräumt. Ziel ist es eine bestimmte Anzahl von Kugeln zu treffen.
Das spannende ist, dass man in etwa berechnen muss wie die Kugel den Weg nach unten nimmt und wie sie an den Bällen oder anderen Hindernissen abprallt.

Und so gehts:
Man startet mit 10 Kugeln die Runde für Runde verschossen werden. Dies tut man mit einer Kanone, die sich im Rahmen von 180 Grad schwenken lässt.
Auf dem Spielfeld sind z.B. viele blaue und wenige rote Bälle. Um das Spiel erfolgreich zu beenden müssen alle roten Bälle getroffen werden.
Dann gibt es noch Pink-Bälle, die besonders viele Punkte geben und grüne Bälle, die ein Special auslösen.
Am unteren Bildschirmrand fährt ein Pot immer hin und hier. Fällt die Kugel am Ende dort rein, gibt es eine Extra-Kugel. Fällt sie daneben, ist sie verloren und man spielt mit dem Restbestand weiter.

Hat man also eine Kugel auf den Weg gebracht, so trifft sie auf ihren Weg nach unten auf andere Kugeln, prallt dort ab und so geht es weiter und weiter. Jeder Ball der auf dem Weg getroffen wurde, wird erst vom Spielfeld genommen wenn die Spielkugel unten angekommen ist.

Ist die Kugel unten angekommen, wird abgerechnet: Jeder roter Ball erhöht dauerhaft eine Bonusleiste (rechts am Bildschirmrand). Jedes getroffene Objekt gibt Punkte und füllt auf der linken Seite mit den Punkten eine Röhre (grün). Ist die Röhre voll, gibt es eine Extra-Kugel.

Der Knaller bei dem Spiel ist, dass die Kugel auf dem Weg nach unten oft irre Wege nimmt und so zum Teil völlig abgedrehte Kombos auslöst. Zwar ist man nur Zuschauer, aber dafür kann man die Action so ganz entspannt (von wegen) geniessen. Und ich verspreche: Ihr werdet euch oft bei ein "Uhhhh" oder "Argggg" oder "jaaaaaaaaaaa" oder "nööööööö" erwischen.

Das Game besitzt ein Multiplayer für bis zu 4 Leutz - on- und offline. Ob das HS geht weiß ich noch nicht.
Einen Replay-Modus gibt es auch und die Videos lassen sich sogar auf Youtube hochladen.
Natürlich gibt es auch diverse Ranglisten und bei einigen Events kann man sich auch die Replays der Mitstreiter ansehen.

Leider gibt es Peggle und ein Addon bisher nur im US-Store. Nach rund 2 Wochen Demo zoggen habe ich mir das Game inkl. Addon aus den US-Store gesaugt.

Hinweis zur Demo: Ihr spielt zunächst den "Adventure"-Modus komplett durch (5 Level). Wenn dann das Schlussbild mit der Aufforderung zum kauf komm, klickt ihr auf "no thanks". Jetzt kommt man auf den Startbildschirm und hat weitere Modies offen. Klickt man aber auf "unlock Full Game", erscheint eine Fehlermeldung und man muss den Adventure-Modus erneut spielen.
Spielt man später die anderen Modies, dann erscheint meist nach Abschluss der Karte wieder diese Aufforderung. Solange man auf "no thanks" bleibt kann man immer weiter spielen (natürlich nur innerhalb des begrenzten Rahmens).

Das nachfolgende Video zeigt ein echten Killershot. Er startet mit einer Kugel, trifft unterwegs ein grünen Spezialstein und löst so das Special "eine zusätzliche Kugel" aus und kurz darauf trifft er auch noch den zweiten Spezialstein. Zu allem überfluss fallen am Ende alle drei Kugeln in den Pot. Absolut Crazy. Der Pot ist nicht steuerbar und macht sein eigenes Ding!
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 16.01.2010 13:05

Ich hab gestern die Demo gespielt. Das Game ist der Hammer. Bin echt angetan von dem Game. Ich warte noch bis Februar, ob es nicht vielleicht doch noch in den EU Store kommt, wenn nicht dann hole ich mir auch die US-Version. :thumbup:
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Tooby » 17.01.2010 19:26

Ich bin auch geil wie Lutzi. Hatte das Ding schonmal bei Doerty auf dem Macbook gezockt. Und kam einfach nicht mehr weg davon. Ist das Spiel überhaupt für EU angekündigt?
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.01.2010 23:29

[RDC] Tooby hat geschrieben:Ist das Spiel überhaupt für EU angekündigt?

Nicht das ich wüsste.

Mein Weib find's zu geil wie man von den Game gefeirt wird, wenn man den Job korrekt gemacht hat. Ich steh auf den Sound von Ultra-Fever und die SlowMo mit Zoom beim letzten peggle. Is immer wieder stylo.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 18.01.2010 09:07

Peggle ist geil! Hab mal von nem Splatter Game auf Peggle gewechselt und musste so ablachen. Der Style ist einfach knuddelig. Freude schöner Götterfunken! Hell, yeah! :gut:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 12.02.2010 16:17

Aufgepasst: Peggle erscheint nächste Woche in Deutschland!

Das wurde ja auch mal Zeit! Peggle und das Add-On Peggle Nights sind bereits seit geraumer Zeit im amerikanischen PSN-Store erhältlich. In Europa warten wir dagegen immer noch auf eine lokalisierte Fassung. Doch das Warten hat demnächst ein Ende. Sony Online Entertainment plant das Spiel nächste Woche (18.02.2010) in Europa zu veröffentlichen. Yeah!

Leute, hängt euch rein. Ein absolutes MUSS für unsere "GSG" (loool). Henjin und ich haben es leider schon.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 12.02.2010 16:43

Endlich :yeah:
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 12.02.2010 17:32

Da bin ich ja mal sowas von mit dabei. :yeah:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 12.02.2010 22:23

Leude, dass Game wird auf dem CT der heimliche Renner - ick schwör. Schön in eine chillige Ecke und abfeiern :yeah:
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.02.2010 23:13

Wie schaut denn das da mit dem Online und Zwei Spieler Modus aus? Habt ihr da schon was ausprobiert, Henjin und Ice? Mich würde das mal interessieren, weil meine Freundin schon rumdrängelt. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 13.02.2010 23:13

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Vollkontakt: Peggle (PSN)" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk