Valve zuversichtlich über PS3-Unterstützung

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Valve zuversichtlich über PS3-Unterstützung

Beitragvon [RDC] Iceman » 21.02.2010 09:47

"Zu schwer zu programmieren", "zu aufwendig", ""nicht genug Power" und "keine Interesse". Das sind Vlaves Sprüche aus der gar nicht so weit entfernten Vergangenheit. Heute hat mal wohl erkannt, dass es in Summe mehr Sinn macht sich mal ein System anzunehmen welches frei von Raubkopien ist und wo man letztendlich auch Geld verdienen kann.
Sicher werden jetzt einige Gamer voller Zuversicht sein und sich ggf. auf den einen oder anderen Titel freuen. Ich hingegen habe sehr genau die markigen Sprüche dieses großkotzigen, arroganten Fettarsches noch im Kopf und strecke ihm genüsslich meinen Mittelfinger entgegen - FICKT EUCH!

20.02.10 - Valve ist zuversichtlich, dass man in Zukunft auch die PS3 mit Spielen unterstützen wird. Das sagte Left 4 Dead-Writer Chet Faliszek im Gespräch mit EDGE.

Valve ist der direkten PS3-Unterstützung bislang immer aus dem Weg gegangen: Entweder wurden Umsetzungen wie The Orange Box von externen Entwicklern erledigt, oder die Spiele wurden erst gar nicht für die PS3 angeboten (Left 4 Dead-Serie).

über mögliche PS3-Spiele sagt Faliszek: "Aber wir werden uns das anschauen, und ich bin sicher, dass wir sie in der Zukunft unterstützen werden."

Man darf dann auch gespannt sein wie die Valve-Fans von Area-Kagge diese News aufnehmen werde. Allerdings hatte man es bisher vorgezogen diese News nicht zu bringen. loool.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 21.02.2010 23:13

Haben Valve nach Half-Life noch irgendwas brauchbares auf die Beine gestellt?! :gruebel:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Tooby » 21.02.2010 23:35

Ja Mann, Left for Dead 1+2 und sie haben das Portalteam an Board geholt. Also ich würde mich tierisch über LfD freuen! :gut:
PSN-ID: Atzinger

Zockt: WipeOut und andere PSN-Games
Heiß auf: Quantum Theory
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Kenny » 22.02.2010 00:52

Left 4 Dead und Portal sind schon richtig gute Spiele. Wobei L4D nur mit mehreren Spielern rockt.

Aber trotzdem muss man auch sagen, dass sich Valve für was besseres hält und dies völlig zu unrecht.
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 22.02.2010 09:58

[RDC] Puppet hat geschrieben:Haben Valve nach Half-Life noch irgendwas brauchbares auf die Beine gestellt?! :gruebel:

Ja, sie haben den PC-Gamern Steam gebracht. Darüber freuen die sich jeden Tag!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Old Dad » 24.02.2010 08:43

Valve: "Ihr werdet keine ermüdenden Minispiele spielen müssen."

Chet Faliszek, einer von Valves Autoren, liefert im Interview einen interessanten Kommentar zu Project Natal und Bewegungssteuerung.

Chet Faliszek, Autor von Valve, hat den Standpunkt der Entwickler bezüglich Project Natal und Bewegungssteuerung allgemein deutlich gemacht. In einem Interview mit CVG versprach er, dass man nie "ermüdende Minispiele" für Project Natal entwickeln werde.
Obwohl Faliszek Natal als "wirklich cool" einstuft, sieht er die Gefahr, dass Entwickler das Steuerungskonzept hauptsächlich für kleine Partyspiele gebrauchen werden:

"Hoffentlich sind wir über Minispiele mittlerweile hinweg. Ich habe es satt, das zu machen (wackelt mit seinem Arm. Das ist für mich kein Spiel mehr. Lasst uns mit wirklicher Interaktion anfangen.

Wir haben jetzt diese Technologie, die es uns erlaubt, auf verschiedene, aufregende Arten zu interagieren. Es ist die Aufgabe von Entwickler, etwas damit zu machen. Beeindruckt mich. Macht nicht einfach beschissene Spiele, die ich nicht spielen würde, wenn ich einen Joystick benutzen müsste."

Auf die Frage, ob Valve in zukünftigen Left 4 Dead-Teilen Natal-Funktionen einbauen würde, fügte Faliszek hinzu:

"Wir werden sehen. Ihr werdet nicht die Armbewegung machen müssen, um einem Zombie den Kopf in irgendwelchen ermüdenden Minispielen abzusägen. Das kann ich euch versprechen." (cynamite.de)
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.02.2010 09:09

Bis auf das es sich um die gleiche, zweifelhafte Firma handelt, sehe ich keine Zusammenhang zum eigentlichen Thema. Ergo 100% OT!
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 06.03.2010 14:40

Sorry Leute, aber ich kann Valve einfach nicht mehr ernst nehmen und bin da voll und ganz Iceman's Meinung. Erst groß ankündigen das man die PS3 mehr unterstützen möchte und das man bei der Orange Box einen großen Fehler gemacht hat den man nicht mehr wiederholen möchte, und nun kündigt Valve "Portal 2" exklusiv für XBox 360 und PC an.

Ob die Jungs bei Valve wirklich selbst daran glauben, was sie oftmals von sich geben? Da sag ich nur: :dumm:
Final Fantasy XIV (Beta)
Rasse: Miqo'te / Klasse: Primär Druidin - Sekundär Thaumaturgin
Heimatstadt: Ul'dah / Server: Lindblum

Spielt gerade: Final Fantasy XIV / Tiger Woods PGA Tour 11
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Zurück zu Konsolen-Talk