Ubisoft und seine DRM-Server-Probleme

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Ubisoft und seine DRM-Server-Probleme

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.03.2010 10:30

[RDC] Iceman hat geschrieben:Update 3: Am Montagabend gab es dann wieder Probleme bei der Anmeldung. Wie Ubisoft gegen 21 Uhr mitteilte, stehen die Server erneut unter Beschuss.

:lachtot: Herrlich... ich lach mich weg. Jetzt legen Hacker los und bombardieren das System. Finde ich ausnahmsweise mal sehr schön. Normalerweise habe ich mit Hacker-Angriffen ein Problem, hier befürworte ich das mal. Ich werde perspektivisch Ubisoft Titel auch meiden, wobei ich mit denen so und so wenig zu tun hatte seit Ghost Recon auf der Xbox.

Vielleicht sollten sich die Jungs von Ubisoft auchmal Gedanken drüber machen, dass es nicht der Raubkopierermarkt ist, der für den geringeren Verkauf verantwortlich ist, sondern die Qualität der Spiele. :gruebel: Und solche Schnellschuss-Aktionen haben hier und da schonmal zu einer Insolvenz geführt.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 09.03.2010 17:32

Old Dad hat geschrieben:- Dem Publisher gehe es nicht darum, Kunden zu vergraulen. Stattdessen glaube man, dass die neuen Online-Services das Spiel besser machen. An Vorteilen nennt Ubisoft die Tatsache, fürs Spielen keine Disc einlegen zu müssen und das Game auf beliebig vielen PCs installieren zu können. Außerdem werden Spielstände online abgelegt. Allerdings gibt Ubisoft zu, dass man sehr besorgt über die vielen Raubkopien auf dem PC sei.

Mit so einem Mist können die mich mal kreuzweise. Und diese Argumente sind der blanke Hohn. Ich frage mich ob Ubi hier wieder ne Milchmädchenrechnung aufmacht, oder die Abverkäufe von PC-Games im Vergleich wirklich so schlecht sind. Hier würde mich mal Zahlen interessieren.

@Jongi und Oppa: Mag sein, dass das runterladen von gecrackten Spielen selbst dann illegal ist, wenn man das Original besitzt. Aber mit Ausreden zu kommen und sich das Game dann einfach zu klauen, halte ich auch nicht für die feine Englische!

Ganz abgesehen davon sind mir meine Daten heilig. Wie Ice schon schrieb, fasst UBI mit Sicherheit noch mehr Daten ab. Wer diesen Leuten Haus und Hof öffnet wird die so schnell nicht wieder los.

@Ice: Sony hat nen funktionierenden Kopierschutz? Doch nur wegen des relativ neuen Datenträgers, oder? Früher haben die sich doch auch nicht für solche "Kleinigkeiten" interessiert und fröhlich ihre Hardware weiterverkauft.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon Old Dad » 10.03.2010 06:50

Ich habe als Konsolenspieler diesen Kopierwahn am PC jahrelang mit finanziert und finde es richtig geil , dass die Konsolen jetzt mal mehr Beachtung finden .

Ich bin sehr oft auf Feten (auch bei jungen Leuten) und da stehen sie doch überall , die Spindeln … schön sortiert im Schrank , voll mit Kopien der neuesten Games .

Dann muss ich mir oft auch noch so einen Spruch anhören : " Wie , Du gibst dafür Kohle aus ? Siehste deshalb zocke ich am PC ! "

Ich habe den Eindruck , dass es In Deutschland mittlerweile uncool geworden ist , für Software Geld zu bezahlen . Gibt es doch alles für lau im Netz …
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.03.2010 08:33

Also jetzt mal ganz platt formuliert: Es kotzt mich unglaublich an was sich die Macher da erlauben. Jedes Game ist fehlerhaft - JEDES! Ich zahle aber immer den Vollpreis und muss mir IMMER diesen Patch-Scheiß gefallen lassen - egal auf welchem System. Da muss ich mich doch fragen, wie lange ich meinen Hund schlagen muss bis er mich beisst? Ich sag's euch wie es ist: Ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Konsole nur für Kopien anzuschaffen. Das ist in meinen Augen die Rache des kleinen Mannes. Ja, das ist nicht korrekt und strafbar. Aber irgendwann möchte auch der stets brave Vollpreiszahler seine Genugtuung.

Wie Olddad ganz richtig oben sagt, finanziert die Konsolenwelt den PC-Markt mit. Das schlimme daran ist, dass die PC-Games in der Regel bis 40% günstiger sind wenn sie mit Konsolentitel auf den Markt kommen. Das lässt sich sogar noch steigern: Man kastriert heutzutage extra Games um im Anschluss DLC anzubieten der eigentlich schon auf der Disc drauf ist und nur noch freigeschaltet werden muss. Ergo kostet das doch schon gekauft und fertige Game nochmals was extra.

Die Macher zeigen sich in den letzten Jahren mehr auf dem Gebiet "Wie kann ich mehr Kohle machen" kreativ als dort wo man es wirklich dringender bräuchte - bei den Games.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 11.03.2010 11:19

Genau wegen dieser Genugtuung kaufe ich Games nur noch aus UK oder eben mal vom Wühltisch bei Karstadt oder bei Amazon wenn was günstiges dabei ist. Hätte ich meine Games alle zum Vollpreis gekauft, wäre ich a) arm und b) vermutlich fertig mit den Nerven weil ich ständig unfertige Produkte gekauft habe. Die letzten Spiele die ich mir wirklich zum Release gekauft habe, waren Forza3 und Borderlands. Und das für weit unter 60 €. :thumbup:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Kenny » 05.04.2010 16:10

lol, Siedler 7 für PC hat ja auch diese DRM Kagge und die Server laufen über Ostern anscheinend besonders scheiße. Tjaja, wie macht man seinen ohnehin angekratzen Namen vollends wertlos? Richtig, man verarscht die letzten ehrlichen Kunden. Hehe, die fliegen voll auf die Fresse und ich find es gut. :gut:

Guckt euch mal bei Amazon.de die Kundenbewertungen bzw. den Durchschnitt und die Anzahl an:

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Die-Siedler-7/dp/B0033HFZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1270479763&sr=1-1
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.04.2010 16:32

Autsch. Ich würde das eine gezielte Vernichtung eines Unternehmens nennen. Die Amazon-Wertungen sind so böse, dass selbst hoch bezahlte Meinungsmacher da wohl kaum noch etwas ändern können. Bin mal gespannt ob Amazon selbst - wegen der guten Geschäftsbeziehungen - die vielen miesen Wertungen manipuliert. Ich habe mal eine Shot für uns erstellte. Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht. Bei 366 1-Stern-Wertungen müssten schon mindestens 5000 5 Stern-Wertungen folgen um das Produkt wieder gut aussehen zu lassen.

Wow und innerhalb der letzten 5 Minuten sind weitere 4 miese dazugekommen.
Dateianhänge
Siedler7-Amazon.png
Das war der Stand am 5.4.10 um 17.30 Uhr
Siedler7-Amazon.png (Array KiB) 46-mal betrachtet
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 05.04.2010 22:55

und schon sind wir bei 426 ^^

ist echt schon heftig was bei denen abgeht.
Ich hab mal nen bisl dort in den Foren rumgeschaut.
Nun frage ich mich, was Siedler 7 mit den Rechnern macht.
Die schreiben da von 1GB Temp Dateien.

Der gläserne Rechner?
Überlst Krass.

Aber es soll schon nen Hack zu den DRM Sachen geben.
Von daher ist es nur noch eine Frage der Zeit.
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.04.2010 11:33

Ist das Game derzeit nur bei uns erhältlich? Ich frage, weil man in UK scheinbar völlig entspannt ist. Zumindest gehen dort bei Amazon die Wertungen gar nicht erst ab. Oder aber der gemeine Inselmensch kauft nicht online bzw. nicht bei Amazon.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.04.2010 12:11

Die vielen negativen Bewertungen sind schon sehr auffällig. Da hat einer in einem Forum die Idee gehabt und die anderen sind auf den Zug aufgesprungen.
PSN-ID: Atzinger

Zockt: WipeOut und andere PSN-Games
Heiß auf: Quantum Theory
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk