The Journey, das neue Game des Flower und fl0w Produzenten

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

The Journey, das neue Game des Flower und fl0w Produzenten

Beitragvon [RDC] Puppet » 20.08.2010 10:08

Soeben gefunden bei heise.de.

ThatGameCompany-Gründer Jenova Chen stellte sein neuestes Werk deshalb in einem nahegelegenen Hotel einem kleinen Publikum vor. Bekannt geworden ist seine Firma durch zwei äußerst kunstvolle Download-Spiele für die PS3. In fl0w konnten Spieler als Einzeller im Wasser herumschwimmen. In Flower flogen sie als Blütenblatt über grüne Wiesen. In seinem dritten Werk "The Journey“ schickt Chen die Spieler wortwörtlich in die Wüste.

...

Doch der Spieler ist nicht alleine unterwegs, sondern trifft ab und an auf einen anderen Spieler, der Online gerade auf dem gleichen Weg ist. Genau ist der Online-Modus noch nicht ausgearbeitet, allerdings solle es keine Lobby oder Chat-Funktion geben, und man könne auch keine Namen über den Köpfen der Spieler lesen. Es sei ein anonymes Aufeinandertreffen menschlicher Wesen, bei dem man nur rudimentär kommunizieren könne. Allenfalls über Umwege könne man sich Nachrichten zukommen lassen, indem man etwa mit den Spuren, die man hinterlässt, eine Nachricht in den Sand malt. Es gehe weder um einen Wettkampf zwischen den Spielern, noch stehe man unter Zeitdruck. Man solle gemeinsam die mystische Umgebung erkunden und sich ohne Worte helfen. Man müsse aber auch nicht zwingend kommunizieren oder gemeinsam weiterziehen, sondern könne das Spiel auch solo offline genießen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gamescom-The-Journey-schickt-Spieler-in-die-Wueste-1062384.html

Mein Fazit: Kann man sich mal vormerken. :thumbup:
Dateianhänge
thejourney1.jpg
the Journey
thejourney2.jpg
the Journey
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 20.08.2010 22:57

Klingt interessant. Wird vorgemerkt.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 21.08.2010 10:23

Man solle gemeinsam die mystische Umgebung erkunden und sich ohne Worte helfen.

Klingt eher nach einer Ausrede den Voice-Chat nicht einbauen zu müssen. Umgekehrt könnte man ein Spiel erstellen, in dem man nur ein schwarzen Screen hat dafür aber miteinander Chatten kann. Dann hieße es:"Man solle gemeinsam die dunkle Umgebung erkunden ohne wirklich etwas zu sehen und sich per Voice-Chat über die Dunkelheit erfreuen."

Nix gegen das neue Game aber wenn man online gemeinsam zockt, dann gehört auch die Kommunikation dazu. Schon bei Demons Soul's hatte man im Koop zocken können aber nicht quatschen können. Da muss man sich doch fragen wozu man überhaupt ein Koop-Modus entwickelt wenn man nicht quatschen kann. dumm, dumm, dumm.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 21.08.2010 16:11

Ich muss nicht Online zocken, ich will einfach nur zum Berg. :thumbup: ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 21.08.2010 16:11

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "The Journey, das neue Game des Flower und fl0w Produzenten" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk