Termin Final Fantasy XIV

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Termin Final Fantasy XIV

Beitragvon Old Dad » 01.07.2010 09:53

Wie Square Enix heute bekannt gab, wird das MMORPG Final Fantasy XIV für die PS3 erst im März 2011 erscheinen. Europäische PC-Spieler dürfen bereits ab dem 22. September 2010 loslegen.

Während für die PS3-Version noch keine Gebühren genannt wurde, müssen bei der PC-Version EUR 12,99 pro Monat bezahlt werden. Jeder weitere Charakter kostet zusätzliche EUR 3,- pro Monat. (consolewars)

Tja , wie so oft hat Sony vergessen , dass sie auch eine Konsole verkaufen ... oder haben die selber schon gemerkt dass es da so manchmal klemmt ?

Egal , hauptsache man verkauft ordentlich 3D Fernseher und BR Filme .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.07.2010 10:36

Nun ja, dass eine PC und ein Konsolen-Game zu unterschiedlichen Zeiten auf den Markt kommt, ist ja nicht wirklich neu und bei guten Titeln fast schon normal.

Der Preis für die Monatsgage überrascht auch nicht wirklich. Bin mal gespannt was das wird.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 01.07.2010 11:50

Da mir FF XI gut gefallen hat, ich FF-Fan bin und auch bereits in der Alpha-Beta teilgenommen habe, wird von meiner Seite her Teil XIV ab 22. September gespielt. Später auf PS3 umsteigen bzw. mit dem selben Account dort zu spielen (wie auch schon bei FF XI) ist ja schon bestätigt worden. :gut:

Leider kann man in Deutschland noch nirgends vorbestellen :down:

Was mich allerdings stört sind die Kosten für das Spielen von weiteren Chars. Aus Erfahrung von Teil XI weiß ich, das man sowieso nur Zeit für einen Char hat und damit sehr gut ausgelastet ist, aber in der heutigen Zeit finde ich diese Preispolitik dennoch fehl am Platz :(
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.07.2010 19:07

Bei Final Fantasy bin ich nach dem siebten Teil ausgestiegen, daher für mich kein Thema. :)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Kenny » 02.07.2010 10:01

[RDC] Puppet hat geschrieben:Bei Final Fantasy bin ich nach dem siebten Teil ausgestiegen, daher für mich kein Thema. :)

Was aber so garnichts mit dem Thema MMO zutun hat.

Ich werde mir FF XIV definitiv angucken, aber für mich steht eigentlich nur ein GAme die nächsten 1-2 JAhre an. WoW Cataclysm. Da kommt wohl eh wieder nichts ran. :gut: ;)
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon Old Dad » 02.07.2010 10:55

Ich würde gerne mal wieder ein MMO spielen - aber eben auf der Konsole !

Ich bin wirklich enttäuscht darüber , wie stiefmütterlich Sony ihre eigene Konsole
behandelt .

Free Realms gibt es für den PC ja auch schon , nur die Consoleros
müssen weiter warten …

Zitat Computerbild :

"Am 28. April 2009 startete Sony das Online-Rollenspiel „Free Realms“. Wie viele aktuelle Browserspiele verlangt der Titel weder eine Software noch Spielgebühren. Über Ihren Browser tauchen Sie in die familienfreundliche Fantasiewelt ein. Ein Konzept, das Anklang findet: Laut Sony zählt „Free Realms“ weltweit bereits neun Millionen registrierte Benutzer. Wie viele dieser Spieler tatsächlich in der virtuellen Welt aktiv sind, lässt der Hersteller allerdings offen.

Die Entwickler werkeln derzeit an einer Playstation-3-Fassung, die Mitte 2010 erscheinen soll." (computerbild)
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon Guntz » 02.07.2010 13:38

Bei Online-RPGs ist eine vorherige Bug-, Test- und Überarbeitungsphase des Spiels immer sehr angebracht. Die findet jetzt also bei FFXIV erstmal ein halbes Jahr auf dem PC statt und die Konsolenspieler bleiben davon verschont. Gut so.
Bis zum PS3-Release nächstes Jahr sollten dann die größten Katastrophen beseitigt worden sein. :gut:
Guntz
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon Mixxey » 02.07.2010 16:18

3€ fürn Zusatzchara ist heftig. Den einen bei 11 konnte man ja noch verschmerzen, aber wenn's bei 14 wieder so übel wird mit beschränktem Inventarplatz etc. dann viel Spaß ><
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 05.07.2010 11:41

Also ich hab mir heute morgen die Collectors Edition bei Amazon vorbestellt und fang im September mit der PC-Version an zu spielen.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Old Dad » 09.07.2010 11:51

Der Final-Fantasy-14-Produzent Hiromichi Tanaka nennt "technische Probleme" als Grund für die Verschiebung der PlayStation 3-Fassung des Spiels auf 2011.

Hiromichi Tanaka von Square Enix erklärt in einem Interview, warum die PlayStation 3-Version von Final Fantasy 14 verschoben wurde (wir berichteten): "Wir verstehen den Zorn der Spieler, und den Entwicklern tut es leid, weil sie alles getan haben, was sie konnten, um ein gleichzeitiges Veröffentlichungsdatum zu haben. Aber leider sind sie auf viele technische Probleme bei der Entwicklung des Spiels für PS3 gestoßen. Wir streben einen Release des Spiels so bald wie möglich an."
"Wenn möglich, würden wir das Spiel eher herausbringen", fügt er hinzu. "Wir würden gern so schnell wie möglich mit einer Beta für PS3 starten." PC-Spieler erhalten übrigens bereits im September die Möglichkeit, sich ihre Version von Final Fantasy 14 zu kaufen. (cynamite.de)
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon RuDark Consoleros » 09.07.2010 11:51

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Termin Final Fantasy XIV" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk