Termin Final Fantasy XIV

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Termin Final Fantasy XIV

Beitragvon Old Dad » 13.07.2010 12:07

Hiromichi Tanaka, Direktor von Final Fantasy XIV, sagte in einem Interview, dass Microsoft nicht mit Square-Enix über die Nutzung von Xbox Live verhandeln will.

Tanaka gab an, dass Microsoft dem Vorläufer dieses MMOs, Final Fantasy XI, nur erlaubt hatte da sich der Xbox Live Onlineservice noch im Aufbau befand.

Jetzt wo sich Xbox Live etabliert habe sagte MS "Nein" zu Final Fantasy XIV. Laut Tanaka sind alle arbeiten an der Xbox 360-Version eingestellt worden.

Letztes Jahr zur GamesCom hieß es noch, dass man wegen Xbox Live in Gesprächen mit MS stehen würde.

Die PS3-Version, inzwischen die einzige Konsolenfassung des Spiels, wird im März 2011 erscheinen.
(consolewars)
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.07.2010 13:14

Hat doch was richtig gutes: Jetzt können sich die Macher richtig auf die PS konzentrieren. :gut:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 14.09.2010 18:33

Der neueste CGI-Trailer ist ja mal richtig fett geworden :gut:

[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Kenny » 14.09.2010 21:00

Jo, das Ding ist mal geil geworden...
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon Anisha » 15.09.2010 04:22

Die Beta hatte bisher noch einen schlechten Eindruck hinterlassen. Softwarelagmaus, Menüs laggen, Trade Window friert das game für 15 Sekunden ein bis es auf geht, kaum Content, Party System undurchdacht (Wiso kann ich Leute aus meiner Friendlist nicht einfach einladen?! .. und wiso muss ich meine PT member im Hauptfenster mühsam targeten, anstelle sie in der PartyListe anclicken zu können?), Einsteigerunfreundlich plazierte Gegner - man muss ja wirklich keine Aggro Wölfe, die 5 level höher sind wie die Leute die durch müssen um ihre Quests zu machen, in 3 Meter breiten Korridoren pflanzen?

Wäre es ein normales Game würde ich von FF14 zurückschrecken. Alleinig der Status des "MMOs - work in Progress" und die Hoffnung das die Beta eben wirklich nur eine schlechte Beta war lassen mich dem game in der vollen Version noch ne Chance geben.
Aussage eines anonymen Bierkomsumenten:
Ramarls sind quasi Chars, da kannste besoffen sein und mit den Füßen zocken...
Anisha
El Dorado
El Dorado

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 15.09.2010 07:15

Zum Start wird's ja noch einiges an Veränderung geben. SE hat ja eine "echte" Beta gemacht und den Spielern nur Großteils das gezeigt, was Sie sehen und testen sollten und noch nicht alle Sachen der "echten" Release-Fassung. Gerade in der Closed Beta war man sehr eingeschränkt.

An der Maus-/Tastatur-Steuerung wird bereits auch schon nachgebessert. Ich selbst und fast alle Freunde aus meiner Linkshell spielen eigentlich nur mit Gamepad und damit geht's wirklich gut.

Hier mal Auszüge aus den ellenlangen Release-Patchnotes:
... There will be hardware mouse support ....

...We believe that the item selection interface should be very responsive, and by release we will have introduced a MUCH improved version. After release we will continue improving this...

... Damaging monster body parts:
There are monsters which have different body parts that can be damaged. Using a specific weapon skill while standing in a specified position can lead to cutting a monster's body part off. For example, you can cut Malboro's vines or a horn/tail if the enemy has one. In addition to changing the monster's appearance, those actions can have the following effects:
- Weakening the monster
- Preventing monsters from using specific skills
- Acquiring materials from cut/damaged body parts...

...Usefulness of Battle Regimen
Battle regimen serve a double purpose: to expand the strategy of party play, and to reduce the difficulty/rigidness in forming parties. They are not just for doing extra damage, there are lots of various effects....

...Ishgard: Ishgard's people have long been at war with man-eating dragons, and thus have not taken on Adventurers. In this city, there are already several quests appearing for the "Dragon Slayers" [faction] who are at war with the dragons...

...Due to game balance consideration, the level cap on release will be 50...

...There will be guildleves where crafters and adventurers have to cooperate...

...The faction leves have you fight different beastman tribes and such...

Alleine der dritte und vierte Punkt in meiner Aufzählung zeigen auf, wie komplex FF XIV wieder geworden ist und man sich auf jedenfall damit befassen und reindenken muss. Ich bin froh darüber das FF XIV nicht ein weiteres 08/15-MMO bzw. Standard-Mausklick-MMO geworden ist, sondern man sich wie schon beim Vorgänger dort wirklich "einarbeiten" muss.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Anisha » 15.09.2010 14:35

Mit "reinarbeiten" meinst du sicher "Learning by Dieing" ;)
Aussage eines anonymen Bierkomsumenten:
Ramarls sind quasi Chars, da kannste besoffen sein und mit den Füßen zocken...
Anisha
El Dorado
El Dorado

Beitragvon [RDC] Iceman » 15.09.2010 19:52

Naja, wenn man es mal genauer nimmt, dann muss man sich in ein gutes Rennspiel oder einen Shooter auch reinarbeiten, wenn man mithalten und Spaß haben will.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Old Dad » 16.09.2010 09:50

Ich werde mir das auf der PS3 anschauen und bestimmt keine Probleme mit der Maus haben …

Ich glaube auch das es auf der PS3 dann schon wesentlich besser läuft , weil die PC'ler jetzt für uns testen .

Vorraussetzung für mich ist allerdings , das FF den Sprachchat unterstützt , mit Tastatur chatte ich nicht !
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 16.09.2010 10:09

Old Dad hat geschrieben:Vorraussetzung für mich ist allerdings , das FF den Sprachchat unterstützt , mit Tastatur chatte ich nicht !

Normalerweise würde ich sagen, dass der Sprachchat janun langsam Standard sein sollte. Aber bei solche Platzhirsche wie SE muss man ja leider mit allem rechnen.

Da ich FF noch nie mochte und es erst ein online-Titel gab (nicht gespielt) werde ich mir das neue Teil erst mal in Ruhe ansehen müssen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 16.09.2010 10:09

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Termin Final Fantasy XIV" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk