Surroundsystem für PS3

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Surroundsystem für PS3

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.06.2010 08:41

16.06.10 - Sony hat ein Surround System für die PS3 vorgestellt, das ab Herbst 2010 weltweit in den Handel kommt und EUR 199 in Europa kosten wird; in Japan wird die Hardware für Yen 19.800 angeboten, in den USA für USD 199.

Das System mit seinem eingebauten Subwoofer wird unterhalb des Fernsehers gestellt und mit der PlayStation3 verbunden. Es setzt Sonys "S-Force PRO Front Surround Sound"-Technologie ein, die über die Front-Lautsprecher einen Surround-Sound erzeugt.

Sony verspricht ein kinogleiches Erlebnis, bei dem der Sound von Spielen und Filmen aus allen Richtungen wahrnehmbar ist. Neben einerm optischen Anschluss (z.B. für PS3) besitzt das System auch analoge Audio-Eingänge, um u.a. tragbare Geräte wie eine PSP anzuschließen und so Musik anhören zu können. Quelle: Gamefront

Iceman says: So ein Soundknochen wollte ich mir erst kürzlich zulegen. Die Aufstellung ist einfach und man spart sich reichlich Strippen. Doch leider taugen so ziemlich alle System unter 1000 EUR nix. Entweder breitet sich der Sound nicht gut aus, der Bass ist zu dünn oder die Dinger klingen schon in Standardsituationen nicht besonders.

Ich nehme auch Sony's Knochen nicht ab dass sie mir mit einen 15W Bass die Bude rocken.
Daher die Empfehlung: 100 EUR drauf legen und bei http://www.teufel.de zuschlagen. Für rund 300,- EUR nimmt Teufel eure Bude auseinander und lehrt euch auf Wunsch das Fürchten - versprochen.
Dateianhänge
surround2.jpg
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Doerty » 17.06.2010 10:37

Jau also wirklich. Teufel ist DIE Alternative. kann meine Anlage in der Bude hier nichtmal zu nem Bruchteil ausreizen weil dann sofort Blau-Weiß vor der Tuer steht :grinsz: :gut:
PSN-ID - Doerty

zocke: Borderlands, Brütal Legend
[RDC] Doerty
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.06.2010 11:11

Ohne den Soundknochen von Sony gehört zu haben, aber da kann einfach kein Druck rauskommen.
Viele von uns und auch ich hatte damals von Creative das 5.1 Set. Das war damals erschwinglich und für kleinere Räume auch ausreichend. Doch gegen das Teufelsystem kommt das Creative Set nicht mal ansatzweise mit.

@ Doerty: Dein System gibt es seit Jahreswechsel nicht mehr. Ich wollte es auch haben, musste mich dann aber für ein etwas kleineres System entscheiden.

Mir war wichtig, dass man schon bei kleinen Lautstärken ein schönes Bassfundament hat. Ich kann ein klasse Sound in mein Zimmer haben während meine Frau im Nebenzimmer schläft.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 17.06.2010 15:31

[RDC] Iceman hat geschrieben:Für rund 300,- EUR nimmt Teufel eure Bude auseinander und lehrt euch auf Wunsch das Fürchten - versprochen.

Mit Kabelgedöns, Verstärker und Boxen war ich zwar bei 499Eur, aber dafür stimme ich dir zu, das Ding nimmt im Notfall meine Bude auseinander und das habe ich schonmal die Nacht um 4:00 ausprobiert. Schön, wie das alles so halbwegs im Raum bleibt. ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon RuDark Consoleros » 17.06.2010 15:31

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Surroundsystem für PS3" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk