StarCraft 2: Specs

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

StarCraft 2: Specs

Beitragvon [RDC] Iceman » 16.07.2010 14:50

Minimum System Requirements:
PC:
- Win XP/Win Vista/W7 (Mit neusten Service Packs) und DirectX 9.0c
- 2.6 GHz Pentium IV oder gleichwertigen AMD Athlon Prozessor
- 128 MB PCIe GeForce 6600 GT oder ATI 9800 PRO oder besser

Mac:
- Mac OS X 10.5.8, 10.6.2 oder neuer
- Intel Prozessor
- NVIDIA GeForce 8600M GT oder ATI Radeon X1600 oder besser

PC/Mac:
- 12 GB freier Festplattenspeicher
- 1 GB RAM (1.5 GB bei Windows Vista/Windows 7, 2 GB bei Mac)
- DVD-ROM Laufwerk
- Breitband Internetverbindung
- 1024X720 Mindestauflösung des Bildschirms

Recommended Specifications:
PC:
- Win Vista/W7
- Dual Core 2.4Ghz Prozessor
- 2 GB RAM
- 512 MB GeForce 8800 GTX oder ATI HD 3870 oder besser

Mac:
- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 4 GB System RAM
- GeForce 9600M GT oder ATI HD 4670 oder besser
(Alle Angaben ohne Gewähr! Man will sich noch nicht auf die Mindestanforderungen festlegen!)

Iceman says: Schade, Intel only.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 18.07.2010 17:46

Habs mir jetzt vorbestellt. Man gönnt sich ja sonst nix. :)
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 29.07.2010 18:20

Oh mann. Activision tut Blizzard nicht gut! Man kanns nicht spielen ohne Internetverbindung! Das ist echt zum kotzen! Ich hoffe die fliegen richtig auf die Fresse mit so einer scheiß Politik.

Da können die mir noch so sehr damit kommen, dass SC2 eine "Onlineerfahrung" ist. Auf der 360 sind auch alle Spiele offline spielbar und man kann trotzdem Trophäen sammeln. Wenn man schon XBLive kopiert, dann wenigstens ordentlich! Man das kotzt mich echt an!

Wozu muss ich online sein, damit ich offline gegen die KI zocken kann?? :down: :bash:
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Puppet » 29.07.2010 19:29

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:Wozu muss ich online sein, damit ich offline gegen die KI zocken kann?? :down: :bash:

Wegen DRM? :gruebel:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.07.2010 09:15

[RDC] Puppet hat geschrieben:
[RDC] Dragoneye hat geschrieben:Wozu muss ich online sein, damit ich offline gegen die KI zocken kann?? :down: :bash:

Wegen DRM? :gruebel:

Klar wegen DRM. Der Markt versucht nun scheinbar mit Gewalt die Onlinepflicht durchzusetzen. Na wenn das mal gut geht.

Eigentlich war ich etwas geknickt als ich hörte, dass eine Intel-CPU Pflicht ist. Jetzt wo ich lese, dass man auch dauerhaft online sein muss, bin ich mir sicher, dass ich mir SC2 nicht gekauft hätte.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.07.2010 09:49

Wieder ein Pro für Kopierer, denen dieser Fakt egal ist... :bash:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Noa » 30.07.2010 10:24

Bin da etwas Zweigespalten in meiner Meinung. Habs mir noch nicht gekauft und wollte es auch nicht kaufen, weil ich es unverschämt finde, dass man 1) immer online sein muss um zu spielen, 2) kein Netzwerkmodus vorhanden ist (gehört mit zu Punkt 1, man muss halt immer online sein, auch wenn man bei ner Lan spielen will) und 3) nur die Terraner in der Kampagne spielbar sind.

Wenn man jetzt aber weiter überlegt zu Punkt 1... Heutzutage, im Zeitalter der DSL-Flatrates und der Router die eh immer online sind bzw. sich nach bedarf sofort verbinden, ist man/bin ich eigentlich eh immer online wenn der Computer an ist. Und so oft kommt es halt nicht vor, dass man irgendwo zocken möchte wo man kein Internet hat.
Auch bei ner Lan-Party ist schnell mal nen Netzwerk verfügbar (zumindest bei den kleinen, wo ich hin gehe XD)
Da bleibt eigentlich nur Punkt 3, welcher mich immernoch sehr stört, allerdings hört man auch recht viel gutes vom Spiel an sich... Hab auch schon eine Testversion installiert auf meinen schon etwas älteren Notebook um zu gucken ob es läuft... es läuft nicht perfekt, ist aber durchaus gut Spielbar. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
White Knight Chronicles LV29
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Tooby » 30.07.2010 10:48

DSL ist noch lange nicht überall vorhanden und hat zudem zu viele Fehlerquellen. Ich finde es albern, dass so etwas überhaupt diskutiert wird. Es funktioniert nicht zu 100%, basta!
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.07.2010 11:59

Die Tatsache, dass ich DSL habe rechtfertig noch lange keine Schutzmassnahme die ständig eine Abfrage betreibt. SC ist ein Game, welches man gern im LAN mit Kumpls Zuhause oder in der Firma zoggt.

Es würde ja völlig ausreichen, wenn der User sich alle paar Tage eine Freigabe von Server holt. Man will aber das Nutzerverhalten kontrollieren und das geht nur wenn man die volle Kontrolle über den User hat. Nee Leute, dafür bezahle ich nicht - auch nicht für SC2.

WIR haben es in der Hand!
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 30.07.2010 13:49

Da stimme ich Tooby zu, DSL ist LÄNGST NICHT flächendeckend etabliert, vor allem in Deutschland. Ein absolutes "NoGo", was die Hersteller hier durchdrücken wollen. Bin mal gespannt, wie das endet. :D

Ich erinnere im übrigen nur mal an unsere Treffen, wo bisher so gut wie nie WLAN oder Internet vorhanden war. Sollte der Dreck auch auf den Konsolen losgehen (was er sehr wahrscheinlich tut), dann wäre dort das zocken vorbei und ich schlepp dann wieder meine alte X-Box mit Mashed an. ;)
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon RuDark Consoleros » 30.07.2010 13:49

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "StarCraft 2: Specs" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk