StarCraft 2: Specs

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: StarCraft 2: Specs

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.08.2010 14:47

[RDC] Noa hat geschrieben:Aber das ist doch überall so und man kann dagegen halt nichts machen. Das würde sogar den "Vortschritt" bremsen.

Wow, absolut krasse Einstellung. :eek: Ich dachte, dass hätten wir seit 1945 gelernt?

Warum sollte man nichts dagegen tun können? Oder lädst du auch deine letzten Partybilder bei facebook hoch, weil's dir egal ist, dass du damit deine Rechte abtrittst. Nicht der einzelne wird hier vor den Kopf gestossen, sondern einige, wenn auch eine Minderheit (hofft man zumindest).

Also ich für meinen Teil habe schon längst Konsequenzen aus dem schlechten und nicht tragbaren Umgang mit Konsumenten gezogen. Sei es die Bar in Leipzig, wo man einfach mal 40Minuten auf sein dann falsch geliefertes Essen wartet, einen Spielehersteller der konsequent immer abzockender wird oder eben ein Hersteller irgend einer Hardware die einfach nicht das hält, was sie verspricht.

Ich raff die Einstellung nicht, die immer wieder hoch kommt: "Ich als einzelner kann ja nichts machen." Natürlich kann man. Und das ganze als Fortschritts-Bremse zu betrachten ist nicht korrekt, außer du meinst in diesem Fall den Fortschritt von Blizzard, die es geschafft haben erfolgreich die lechzende Spielergemeinde zu verarschen und denen ein System unterzuschieben, welches deren eigenen Zwecken dient.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Noa » 02.08.2010 16:43

Geb zu, meine Formulierungen waren Teilweise zu hart. Ging einfach nur darum, dass man es nie allen Recht machen kann. Es wird nie was geben, womit alle zufrieden sind. Und ein Game kann eben nicht von allen gespielt werden. Damit muss man leben. Und wenn eine Firma nunmal nur einen geringern Anteil bedienen will, ist es ihre Sache.

Jetzt zu sagen: Ich kaufe mir SC2 aus Prinzip nicht, weil man immer online sein muss, finde ich für meinen Teil zu hart. Wenn es technisch für einen nicht geht, ist es klar das man sich das nicht kauft. Wenn ich aber DSL habe, und geil auf das Spiel bin, finde ich nicht das was dagegen spricht es sich zu holen. Und es ist garantiert nicht Egoistisch. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte extra das ICH und MIR geschrieben, damit es keine Disskussion geben muss, wie weit verbreitet DSL ist. Das es direkt zum Begriff "Egoismus" führte war so nicht gedacht und finde ich recht hart.

Mal wieder Äpfel und Birnen: Ich bin gegen Studiengebühren. Nicht jeder der vielleicht Studieren will, kann jetzt noch Studieren. Ich Studiere trotzdem, weil ich die Möglichkeit dazu habe. Wenn ich deswegen Egoistisch bin, meinet wegen.

Und es ist mit Onlinepflicht eben nichts anderes. Habe ja am Anfang auch geschrieben, das es mich prinzipiell stört. Aber man kann damit leben. Und wenn man sich nun SC2 kauft, und die Onlinepflicht akzeptiert, ist man nun Egoistisch oder wie :gruebel:
Und wie Old Dad richtig sagt, primär wird es ein Kopierschutzsystem sein. Blizzard macht das nicht weil sie böse sind, sondern hat schon einen Grund. Ob sie noch Kontrolle haben wollen sei mal dahin gestellt.

Und was Facebook angeht. Das hab ich nicht, aber nutze StudiVZ, und ja da sind auch Bilder von mir drinne. Lade zwar selber keine hoch aber halt andere teilweise von mir. Da ist aber nichts dabei wofür ich mich schämen müsste. Und versteh jetzt grad auch den Zusammenhang nicht so ganz. Bin ich jetzt wieder Egoistisch weil ich StudiVZ nutze und andere, die irgendwelche unpassenden Bilder drinnen hatten einen Job wegen ihren Bildern nicht bekommen haben? Oder bin ich Egoistisch weil ich StudiVZ nutze und eine Zeitung mal einfach Bilder aus einem solchen System verwendet hat? Mir ist schon klar, dass Bilder, die man dort online stellt, von jedem gesehen werden können.

Und das man Konsequenzen zieht ist doch auch klar. Wenn ich schlechte Erfahrungen mache hat das natürlich weitere Auswirkungen auf mein Kaufverhalten. Frage mich grad aber was das mit den anderen Themen zu tun hat.

Die "Fortschrittbremse" war einach nur auf den Gedanken bezogen, dass man ja immer an alle denken sollte. Ich meine es wäre doch Quatsch zu sagen, jeder der gern SC1 zockt, sollte auch in der lage sein SC2 zocken zu können. Dann dürften sich ja nie die Systemanforderungen ändern, und man müsste den "Fortschritt" der Spieleindustrie anhalten. Das jetzt der onlinezwang nicht darein passt ist mir klar, aber die Aussage, dass man immer an alle denken muss finde ich unhaltbar in diesen Zusammenhang.
White Knight Chronicles LV29
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Anisha » 03.08.2010 09:05

Ingamname: Lyramion
Charactercode: 744

Dass sollte gehn oder? :)
Aussage eines anonymen Bierkomsumenten:
Ramarls sind quasi Chars, da kannste besoffen sein und mit den Füßen zocken...
Anisha
El Dorado
El Dorado

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 03.08.2010 17:03

[RDC] Noa hat geschrieben:Jetzt zu sagen: Ich kaufe mir SC2 aus Prinzip nicht, weil man immer online sein muss, finde ich für meinen Teil zu hart. Wenn es technisch für einen nicht geht, ist es klar das man sich das nicht kauft. Wenn ich aber DSL habe, und geil auf das Spiel bin, finde ich nicht das was dagegen spricht es sich zu holen. Und es ist garantiert nicht Egoistisch. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte extra das ICH und MIR geschrieben, damit es keine Disskussion geben muss, wie weit verbreitet DSL ist. Das es direkt zum Begriff "Egoismus" führte war so nicht gedacht und finde ich recht hart.

Ich finde es spricht schon was dagegen. Man lässt durch solche Technik fremde Leute in sein Zimmer. Soviel von sich preiszugeben halte ich für gefährlich. Und das alles nur für ein Spiel. Kaum einer versteht, wie die Netzwerktechnik und Datenübertragung funktionieren, aber alle nutzen es. Für mich gibts da eine riesige Wissenslücke. Und es geht ja den meisten so. Nur irgendwie interessiert es keinen. Datenschutz rangiert bei vielen aus irgendeinem Grunde ganz unten auf der Prioritätenliste. Das war mal anders.

Wenn ich meinen Facebook Account mit dem B.net Account verbinde, was weiß dann Blizzard über mich? Ich glaube diese ganzen neuen tollen Online-Features nützen am meisten dem der sie anbietet.

Ich frage mich, warum ich mich für SC2 unbedingt einloggen muss, um es zu spielen. Wegen der blöden Achievements? Sicher nicht. Bei 360-Spielen kann ich auch offline Achievements sammeln!

Mag sein, dass es etwas unangebracht ist, hier darüber zu diskutieren. Aber ich finde, man sollte mal darüber geredet haben. Wie seht ihr das? Bin ich da zu empfindlich?

Sobald ich zu Hause bin und wieder eine feste Onlineanbindung habe, werde ich mich mal mit den ganzen "tollen" Features die SC2 bietet auseinandersetzen. Im Moments geht das nicht. Es kotzt mich grade tierisch an, dass ich ein Game für viel Geld gekauft habe und es nicht spielen kann. Es stand nicht mal auf der Packung ein Warnhinweis, dass ohne ständige Anbindung eigentlich nix funktioniert. Offenbar leben wir schon in so modernen Zeiten, dass jeder immer überall verbunden ist..
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Tooby » 03.08.2010 17:17

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:
Wenn ich meinen Facebook Account mit dem B.net Account verbinde, was weiß dann Blizzard über mich? Ich glaube diese ganzen neuen tollen Online-Features nützen am meisten dem der sie anbietet.

Wohl war. Wenn man sich dann noch die ganzen anderen Netzwerke dazudenkt und die Daten, die sonst irgendwie darum schwirren, braucht man sich echt nicht wundern, dass gewisse Firmen einen nur zu gut kennen.

Sobald ich zu Hause bin und wieder eine feste Onlineanbindung habe, werde ich mich mal mit den ganzen "tollen" Features die SC2 bietet auseinandersetzen. Im Moments geht das nicht. Es kotzt mich grade tierisch an, dass ich ein Game für viel Geld gekauft habe und es nicht spielen kann. Es stand nicht mal auf der Packung ein Warnhinweis, dass ohne ständige Anbindung eigentlich nix funktioniert. Offenbar leben wir schon in so modernen Zeiten, dass jeder immer überall verbunden ist..

Und genau das ist es, was ich mit meinem "Ich finde es albern, dass so etwas überhaupt diskutiert wird. Es funktioniert nicht zu 100%, basta!" meine. Es ist noch nicht mal die Tatsache, dass nicht jeder DSL hat. Es geht doch auch darum, dass die Scheiße alle 4 Wochen nicht funktioniert, bei manchen natürlich mehr, bei manchen weniger. Es ist schon schlimm genug, wenn das Päckchen nicht kommt, weil die Post pennt oder das Spiel in dem Laden nicht mehr vorhanden ist, weil sich die Leute gedacht haben, das Spiel einige Tage vor Release zu verkaufen. Jetzt kommt man endlich mit dem besagten Spiel nach Hause, will in Ruhe zocken, zieht noch zig Updates für PS3, dann Patches für das Game und dann kackt die Internetleitung ab!
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 03.08.2010 17:43

[RDC] Tooby hat geschrieben:Und genau das ist es, was ich mit meinem "Ich finde es albern, dass so etwas überhaupt diskutiert wird. Es funktioniert nicht zu 100%, basta!" meine. Es ist noch nicht mal die Tatsache, dass nicht jeder DSL hat. Es geht doch auch darum, dass die Scheiße alle 4 Wochen nicht funktioniert, bei manchen natürlich mehr, bei manchen weniger. Es ist schon schlimm genug, wenn das Päckchen nicht kommt, weil die Post pennt oder das Spiel in dem Laden nicht mehr vorhanden ist, weil sich die Leute gedacht haben, das Spiel einige Tage vor Release zu verkaufen. Jetzt kommt man endlich mit dem besagten Spiel nach Hause, will in Ruhe zocken, zieht noch zig Updates für PS3, dann Patches für das Game und dann kackt die Internetleitung ab!

Worst case scenario! Aber das bekommt man ja auch schon geboten, siehe Ubi mit seinem DRM-Scheiß.
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 04.08.2010 16:09

Auch nach dem xten Versuch den Gastaccount offline zum laufen zu bekommen, bin ich gescheitert. SC2 kann nicht offline gespielt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Meistens in der Form, dass ich mein Spiel authorisieren soll oder irgendsoein blabla. Was so klingt als könnte man sich im b.net einloggen und das Offlinefeature irgendwie aktivieren. Geht jedenfalls nicht. Obwohl es in etlichen News hieß, dass man SC2 auch offline spielen kann!

Wenn man versucht, sich kurz einzuloggen das Spiel startet und dann die Verbindung kappt, bekommt man regelmäßig einen Hinweis, man würde keine SC2-Lizenz besitzen. Das liegt wohl an der Tatsache, dass man nirgends im Spiel den Lizenzcode eingeben kann. Stattdessen fragt das Spiel beim einloggen im b.net ab, ob man dort einen Lizenzcode eingegeben hat. Da diese Abfrage fast ständig stattfindet (außer wohl während einer laufenden Mission) stimmt die Aussage, dass man SC2 auch offline spielen kann einfach nicht. So eine dreiste Lüge macht mich erst recht sauer! (Das Beste: In einigen Foren liest man Sätze wie "Toll das Blizzard daran gedacht hat, dass man bei Verbindungsabbruch auch weiterspielen kann! Da haben die echt mitgedacht." :dumm: So schnell gewöhnt man sich an die Einschränkung seiner Freiheit!!)

So wie die ganze Sache aufgemacht ist, hat das auch nicht viel mit DRM zu tun (mMn). Es geht einzig und allein darum die Spieler zu kontrollieren und deren Spielverhalten auszuwerten. Im Gastaccount kann man keine Achievements sammeln und auch sonst nix im b.net machen. Eine ständige Verbindung zum b.net ist damit völlig überflüssig.

Man verkauft uns hier DRM und andere Sachen die nix mit Datenschutz zu tun haben als tolle Onlineerfahrung!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon OppaErich » 07.08.2010 12:02

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:...
Wenn ich meinen Facebook Account mit dem B.net Account verbinde, was weiß dann Blizzard über mich? Ich glaube diese ganzen neuen tollen Online-Features nützen am meisten dem der sie anbietet...

Wie kommst Du denn darauf ? Die Welt ist doch voll mit Menschen die uneigennützig dafür sorgen dass wir eine tolle Freizeit erleben dürfen. :shy:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Anisha » 07.08.2010 12:22

Auch nach dem xten Versuch den Gastaccount offline zum laufen zu bekommen, bin ich gescheitert. SC2 kann nicht offline gespielt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Meistens in der Form, dass ich mein Spiel authorisieren soll oder irgendsoein blabla

Evtl kann ich dir weiter helfen. Also zuerst mal musst du den Code den du hast auf deinem Battlenet Account auf der Blizzard seite eingeben. Danach dann das Spiel starten mit Internet Verbindung und sich 1x einloggen. Nun sollte dein Account die "Lizenz" haben und das Game freigeschalten sein.

Bekommst du immernoch "keine Lizenz" vorhanden, obwohl das Game dick und fett auf der battlenet Homepage unter deinem Account steht, dann schick dem Support ne kurze Anfrage. Das war bei mir auch so und mein Account und mein Game wurden dann anch 2 Stunden manuell zusammengefügt. Kann wohl manchmal passieren, stand so in deren online FAQ auch.

Nach dem du dich also 1x eingeloggt hast in Bnet wird dein game frei geschalten am Rechner. Wenn man jetzt ohne internet Verbindung startet wird man gefragt ob man abbrechen will, oder im OFFLINE Modus zockeln will. Nun kann man ohne weitere Verbindung wann man will den Singleplayer offline zockeln. Hab das gerade getestet ohne Verbindung. Hat ohne Murren funktioniert.
Anisha
El Dorado
El Dorado

Beitragvon Anisha » 08.08.2010 15:58

Hats geklappt? Irgendwer probiert?
Anisha
El Dorado
El Dorado

Beitragvon RuDark Consoleros » 08.08.2010 15:58

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "StarCraft 2: Specs" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk