[RDC] Noa hat geschrieben:@immer online: Es gibt scheinbar bei SC2 auch ein Offlinemodus. Nachdem man (irgendwie) sein Spiel mit seinem Account verbunden hat, kann man wohl auch offline zocken. Wie das genau aussieht in der Vollversion weis ich nicht. In der Testversion kann ich mich jedenfalls eimal einloggen, dann wieder rausgehen, mein Internet ausstellen (geht ja bei Laptop schnell) und dann im Offlinemodus zocken. Wenn man sich immer zuerst einloggen müsste ist natürlich nicht viel gewonnen, denke aber, dass man in der Vollversion besser sein Account an das Spiel binden kann, und dann immer offline spielen könnte. Müsste man sich nochmal woanders informieren. Aber es gibt jedenfalls einen Offlinemodus!
Ok, ich bin derzeit in einer Situation, wo ich vor Ort kein Internetzugang habe. Da mir persönlich SC2 nicht MMO-mäßig genug ist, versteh ich den Internetzwang nicht. Der ist eher künstlich!
Der Internetzwang besteht übrigens: Um eine Kampagne oder Mission starten zu können muss man verbunden sein. Eine laufende Mission läuft aber bei Verbindungsabbruch weiter. Und dann der Gast-Account: Was bringt der? Ich kann den nicht nutzen, es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Lizenz hätte, um SC zu spielen. Ob ich nun online oder offline bin spielt keine Rolle. Das ist Haarsträubend!
Und dann die Sache mit dem battle.net account und der Verbindung mit der Spiellizenz. Der kEy wirtd mit dem eigenen Account verbunden. Einen Account muss man sich anlegen. Und dieser Key wird an keiner Stelle im Spiel eingegeben. Man meldet sich mit seinen Account-Daten im Spiel an und dann wird die Verbindung zum b.net hergestellt und überprüft, ob man eine Lizenz für SC2 mit seinem Account verknüpft hat.
Wenn jemand mal rausgefunden hat, wie man offline spielen kann, soll er sich doch bitte bei mir melden.
Der fehlende LAN-Modus, soll übrigens nachgereicht werden. Ebenso eine Chatfunktion, die wohl unsinnigerweise bisher fehlt. Wer bei Blizzard auf die Kackidee mit Facebook kam, gehört ausgepeitscht.
Abgesehen davon habe ich bisher noch nicht rausgefunden, warum mir das Spiel meinen richtigen Namen anzeigt und ich irgendwie keinen Nickname eingeben konnte. Ich will doch online nicht mit meinem echten Namen zocken!
@WhiteDragon: Prinzipiell hab ich schon noch Interesse an SC2. In den nächsten Wochen habe ich aber noch keinen ständigen Internetzugang.
Nochwas: Dachte ich, hast ja noch SC1, was der CE beiliegt. Zockste halt das erstmal Aber der Collectors Edition mag zwar das Original beiliegen, nur habe ich bisher keinen Key fürs Spiel gefunden! Was soll der Scheiß? Außerdem ist auf dem USB-Stick nur die Windoof-Version drauf!
Naja, dadurch, dass ich bisher keinen Internetzugang in meiner Wohnung habe, konnte ich noch nicht alles ausprobieren. Vielleicht erübrigt sich der ein oder andere Kritikpunkt..Trotzdem bin ich echt angepisst!