StarCraft 2: Specs

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: StarCraft 2: Specs

Beitragvon [RDC] Noa » 30.07.2010 22:11

@Tooby, natürlich hast damit recht, dass DSL nicht überall verfügbar ist, aber zu glauben eine "Diskussion" mit "basta" beenden zu können halte ich für unterstes Niveu. Das hast du nicht nötig ;)

Ich denke zur Zeit eher, warum soll ICH mich darüber aufregen, wenn es eigentlich für MICH kein Problem ist. Und für alle anderen die das GLück haben DSL zu besitzen ebenfalls nicht.

@Volle Kontrolle: Natürlich ist sowas nicht toll, aber wenn man so darüber denkt, dürfte man gar nichts online spielen. Ich meine bei WoW kann Blizzard auch 100% Kontrollieren wie und wann die Spieler zocken. Ist das wirklich soviel Besser nur weil man dafür offensichtlich online sein muss?

@Puppet: Ok da hast natürlich recht, wobei mich das bei Spielen für Konsole (warum auch immer) deutlich mehr stören würde, wenn man immer online sein müsste.

@immer online: Es gibt scheinbar bei SC2 auch ein Offlinemodus. Nachdem man (irgendwie) sein Spiel mit seinem Account verbunden hat, kann man wohl auch offline zocken. Wie das genau aussieht in der Vollversion weis ich nicht. In der Testversion kann ich mich jedenfalls eimal einloggen, dann wieder rausgehen, mein Internet ausstellen (geht ja bei Laptop schnell) und dann im Offlinemodus zocken. Wenn man sich immer zuerst einloggen müsste ist natürlich nicht viel gewonnen, denke aber, dass man in der Vollversion besser sein Account an das Spiel binden kann, und dann immer offline spielen könnte. Müsste man sich nochmal woanders informieren. Aber es gibt jedenfalls einen Offlinemodus!
White Knight Chronicles LV29
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 31.07.2010 08:59

[RDC] Noa hat geschrieben: Ich denke zur Zeit eher, warum soll ICH mich darüber aufregen, wenn es eigentlich für MICH kein Problem ist. Und für alle anderen die das GLück haben DSL zu besitzen ebenfalls nicht.

Als ich anfing mich dem RDC anzuschließen, da dachte ich immer, dass Gamer ein Volk sind und wenn man sich über die Macher aufregt, dann im Interesse aller Gamer. Heute weiß ich, dass im Grunde jeder nur an sich denkt und das Gamer ein armes Volk voller Egoisten sind. Der Großteil versucht sich so schnell wie möglich den Anforderungen des Marktes anzupassen. Hauptsache ICH kann zocken. Hauptsache MEIN System packt das. Dein Kumpl kann nicht mithalten? Egal - gibt ja noch andere in der F-Liste. Und wenn der Kumpl 3 Monate nicht online war, weil's noch immer nicht geht, dann wird der Platz eben frei gemacht und ein neuer Kumpl kommt in die Liste. Einer, bei denen es nicht klemmt.

Ein Leben für den Gamerscore,
ein Leben für die Trophies. :dumm:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Noa » 31.07.2010 09:41

Aber das ist doch überall so und man kann dagegen halt nichts machen. Das würde sogar den "Vortschritt" bremsen.

Beim PC sind es die Systemanforderungen, da ist und kann halt nicht jeder auf den aktuellen Stand sein. Wenn man dann die Einstellung vertritt, dass jeder Gamer das recht haben sollte aktuelle Spiele spielen zu dürften, dann dürften nur noch technisch hamlose 2D Spiele raus kommen...

Und nicht jeder kann sich die neuen Konsolen leisten, dann dürfte man sich ja auch keine Kaufen, vor allem wenn die so teuer sind wie am Anfang. Denn wenn sich das nicht jeder leisten kann, darf ich ja auch nicht, muss ja an alle denken oO
White Knight Chronicles LV29
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Kenny » 31.07.2010 09:50

[RDC] Noa hat geschrieben:Ich denke zur Zeit eher, warum soll ICH mich darüber aufregen, wenn es eigentlich für MICH kein Problem ist. Und für alle anderen die das GLück haben DSL zu besitzen ebenfalls nicht.

Dies ist eine eher egoistische Haltung. Ich glaube Du währst ziemlich angefressen, wenn jeder so denken würde und Du Probleme mit der Leitung hast.

[RDC] Noa hat geschrieben:Ich meine bei WoW kann Blizzard auch 100% Kontrollieren wie und wann die Spieler zocken. Ist das wirklich soviel Besser nur weil man dafür offensichtlich online sein muss?

Das ist mal wieder der Vergleich von Äpfeln und Birnen. WoW IST ein Online Spiel, das geht nicht offline. SC2 ist aber ein Offlinespiel mit Mehrspielerfunktion. Da brauch man auch garnicht weiter drüber diskutieren, das ist ein Fakt.

[RDC] Noa hat geschrieben:@Puppet: Ok da hast natürlich recht, wobei mich das bei Spielen für Konsole (warum auch immer) deutlich mehr stören würde, wenn man immer online sein müsste.

Dich stört der Onlinezwang an einem Rechner nicht, aber an der Konsole würd er dich stören? Aha...
Ist für mich absolut das Gleiche. Egal ob Konsole/Rechner/Handy/Mac, ich habe keine Lust zu etwas gezwungen zu werden. Das ist als wenn man sich nen Adidas Ball kauft und dann gesagt bekommt, man darf nur dort spielen wo mich der Hersteller sehen kann. Ehrlich, wie kannn man das noch unterstützen?

[RDC] Noa hat geschrieben:Müsste man sich nochmal woanders informieren. Aber es gibt jedenfalls einen Offlinemodus!

Dann wäre es so z.B. für mich okay, aber ein permanent Onlinezwang war, ist und wird für mich immer ein Unding sein.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon Old Dad » 31.07.2010 11:16

Ich kenne eine Menge PC'ler die mit Konsolen überhaupt nichts am Hut haben .

Warum ? Weil es dort mit den Kopien viel schwerer oder z.T. unmöglich ist .

Da stehen die Spiele nicht wie bei uns schön sortiert im Schrank , sondern werden
in CD Spindeln gelagert , weil man Tonnen von diesen Kopien hat …

Wenn jetzt die Hersteller nach einer Möglichkeit suchen , sich davor zu schützen ,
so kann ich das gut nachvollziehen .

Wie immer bleibt dabei der ehrliche Kunde etwas auf der Strecke , aber Schuld an diesem ganzen Mist ist einfach die Raubkopierer Szene .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Puppet » 31.07.2010 16:51

Die Demo kommt erst nach dem offiziellen Release, na sowas kann ich leiden. Wollen die eventuell was vertuschen und erstmal den ersten Hype abwarten, bevor sich alle ein Bild davon machen können?
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Old Dad » 01.08.2010 16:14

Das neue Strategiespiel Starcraft 2 hat bei einigen Nutzern dafür gesorgt, dass die Grafikkarten überhitzen und dadurch kaputt gingen. Blizzard arbeitet bereits an dem Problem.

Wie der Spielehersteller im Support-Forum ausführte, tritt das Problem vor allem dann auf, wenn im Spiel selbst gar nicht viel passiert und beispielsweise ein Menü geöffnet ist. Die Grafikkarte arbeitet dann unter Volllast.

Reicht die Kühlung des PCs dann nicht aus, kann es vorkommen, dass die Hardware durch Überhitzung beschädigt wird. Hintergrund dessen ist eine fehlende Frame-Begrenzung. Der Bildschirminhalt wird so wieder und wieder neu gerendert.

Kurzfristige Abhilfe kann eine manuelle Änderung in der Datei "Documents\StarCraft II\variables.txt" bringen. Nach Angaben Blizzards müssen hier die beiden Zeilen "frameratecapglue=30" und "frameratecap=60" hinzugefügt werden. Voraussichtlich wird in Kürze auch ein Patch erscheinen, mit dem das Problem generell behoben wird. (winfuture)
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 01.08.2010 21:03

Am Rande der vielen Diskussionen hier, hab ich mal eine Frage:
Spielt eigentlich irgendwer von uns ausser mir auch noch Starcraft 2?
Ich würde mich über eine gepflegte Koop-Runde freuen ;)
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Puppet » 02.08.2010 10:21

Old Dad hat geschrieben:Kurzfristige Abhilfe kann eine manuelle Änderung in der Datei "Documents\StarCraft II\variables.txt" bringen. Nach Angaben Blizzards müssen hier die beiden Zeilen "frameratecapglue=30" und "frameratecap=60" hinzugefügt werden. (winfuture)

:help: :kopfnuss: :bash:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 02.08.2010 12:59

[RDC] Noa hat geschrieben:@immer online: Es gibt scheinbar bei SC2 auch ein Offlinemodus. Nachdem man (irgendwie) sein Spiel mit seinem Account verbunden hat, kann man wohl auch offline zocken. Wie das genau aussieht in der Vollversion weis ich nicht. In der Testversion kann ich mich jedenfalls eimal einloggen, dann wieder rausgehen, mein Internet ausstellen (geht ja bei Laptop schnell) und dann im Offlinemodus zocken. Wenn man sich immer zuerst einloggen müsste ist natürlich nicht viel gewonnen, denke aber, dass man in der Vollversion besser sein Account an das Spiel binden kann, und dann immer offline spielen könnte. Müsste man sich nochmal woanders informieren. Aber es gibt jedenfalls einen Offlinemodus!

Ok, ich bin derzeit in einer Situation, wo ich vor Ort kein Internetzugang habe. Da mir persönlich SC2 nicht MMO-mäßig genug ist, versteh ich den Internetzwang nicht. Der ist eher künstlich!

Der Internetzwang besteht übrigens: Um eine Kampagne oder Mission starten zu können muss man verbunden sein. Eine laufende Mission läuft aber bei Verbindungsabbruch weiter. Und dann der Gast-Account: Was bringt der? Ich kann den nicht nutzen, es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Lizenz hätte, um SC zu spielen. Ob ich nun online oder offline bin spielt keine Rolle. Das ist Haarsträubend!

Und dann die Sache mit dem battle.net account und der Verbindung mit der Spiellizenz. Der kEy wirtd mit dem eigenen Account verbunden. Einen Account muss man sich anlegen. Und dieser Key wird an keiner Stelle im Spiel eingegeben. Man meldet sich mit seinen Account-Daten im Spiel an und dann wird die Verbindung zum b.net hergestellt und überprüft, ob man eine Lizenz für SC2 mit seinem Account verknüpft hat.

Wenn jemand mal rausgefunden hat, wie man offline spielen kann, soll er sich doch bitte bei mir melden.

Der fehlende LAN-Modus, soll übrigens nachgereicht werden. Ebenso eine Chatfunktion, die wohl unsinnigerweise bisher fehlt. Wer bei Blizzard auf die Kackidee mit Facebook kam, gehört ausgepeitscht.

Abgesehen davon habe ich bisher noch nicht rausgefunden, warum mir das Spiel meinen richtigen Namen anzeigt und ich irgendwie keinen Nickname eingeben konnte. Ich will doch online nicht mit meinem echten Namen zocken!

@WhiteDragon: Prinzipiell hab ich schon noch Interesse an SC2. In den nächsten Wochen habe ich aber noch keinen ständigen Internetzugang.

Nochwas: Dachte ich, hast ja noch SC1, was der CE beiliegt. Zockste halt das erstmal Aber der Collectors Edition mag zwar das Original beiliegen, nur habe ich bisher keinen Key fürs Spiel gefunden! Was soll der Scheiß? Außerdem ist auf dem USB-Stick nur die Windoof-Version drauf!

Naja, dadurch, dass ich bisher keinen Internetzugang in meiner Wohnung habe, konnte ich noch nicht alles ausprobieren. Vielleicht erübrigt sich der ein oder andere Kritikpunkt..Trotzdem bin ich echt angepisst!
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 02.08.2010 12:59

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "StarCraft 2: Specs" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk