Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!
Ich hab eine gespaltene Meinung zu Special Editions, da wurde ich in der Vergangenheit zu oft derbe enttäuscht. Ich hab aber generell auch kein Interesse an einem von den drei Games, wobei der Trailer zu "Aliens vs Predator Hunter" zumindest ganz nett ist. Bioshock und Mass Effect ist nicht so meins.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet hat geschrieben:Ich hab eine gespaltene Meinung zu Special Editions, da wurde ich in der Vergangenheit zu oft derbe enttäuscht.
+1
Werde ich mir holen sobald die Dinger für unter 20€ verramscht werden. Die FarCry2 CE habe ich für 17€ bekommen, in einer Holzkiste mit T-Shirt drin, nicht schlecht. Bioshock habe ich eine Standard aus UK vorbestellt. Bei den anderen warte ich auf den Preisverfall.
Sehe ich wie Puppet. Die Dinger sind mit ihren großen Auflagen nicht mehr das was es früher mal war. Da konnte man nach einer Zeit sogar von einer kleinen Wertsteigerung reden. Heute werden Filme auf DVD gepresst und beigepackt, deren Inhalt über Youtube und anderen Sites schon gespoilert oder veröffentlicht wurden.
Bevor CoD:MW2 auf den Markt kam, hörte ich von der SE mit Nachtsichtgerät. Klasse Idee. Aber als ich dann Wochen nach der Veröffentlichung durch die Märkte dümpelte, da sah ich in wirklich jedem Markt die Teile rumliegen. Also entweder war die Auflage so riesig oder die User haben kein Bock drauf.
Titel wie CE, SE oder LE werden heute viel zu leichtfertig vergeben. Einige Titel haben wirklich tolle Pakete, aber die meisten sind einfach nur Verkaufs Fördender Schrott ohne Wert.
Die Macher sollten sich mal angewöhnen wieder schöne Handbücher zu gestalten und in Farbe zu drucken. Die braucht zwar auch keiner, sind aber auch nett anzusehen. Ich denke da noch zu gern an das Handbuch von Indi Jones, was bis heute meine persönliche Referenz ist.
Es grüßt Iceman.
"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."
Ich verstehn das nicht: Noch vor wenigen Jahren haben wir von solchen SEs geträumt und neidisch nach japan geschielt, wo jedes zweite Game ne durchgeknallte SE bekam.
Die hohe Auflage nervt? Ich wette mit euch, dass die ganzen SEs in Japan oft auch ne hohe Auflage haben. Einzig der Vetriebsweg war manchmal ziemlich begrenzt, weil die Dinger oft über offizielle Herstellershops vertrieben wurden. Mich hält ne hohe Auflage jedenfalls nicht davon ab, so eine SE zu kaufen. Es geht mir da mehr um den Inhalt. Figuren, Soundtrack auf LP(!) , Hardcover Artbooks. Und das ist doch deutlich mehr als n paar olle Filmchen. Was will man da mehr? Vielleicht wär ja die Bioshock Uber Edition was für dich Ice.
@Oppa: Deswegen warte ich auch noch ein Weilchen, bis sich die Lage wieder beruhigt hat und die Preise wieder fallen. Schön blöd, wer für die ME LE nen Hunni hinlegt, obwohl sie eigentlich nur knapp 70 bei Amazon gekostet hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass du bei den Spielen hier nochmal son Schnäppchen machen wirst.
@Puppet: Der hier ist noch besser
Ich hatte schon immer den Drang mich von hinten Anzuschleichen und jemanden in den Kopf zu beissen.
[RDC] Dragoneye hat geschrieben: Vielleicht wär ja die Bioshock Uber Edition was für dich Ice.
Einige Editionen oder Spielzeuge finde ich nach wie vor gut und auch sehr reizvoll. Aber mein Sammlertrieb hat irgendwann ein Knacks bekommen und seither ist mir das Geld zu schade. Mit coolem Soundtrack ja, aber mit z.B. einer Kettensäge oder ein Masterchief-Helm der nur in Dackel-Size zu bekommen ist, kann ich nix anfangen.
Damals war ich so scharf auf ein kultiges Atari-Shirt. Nach den letzten Testbericht-Skandal würde ich nicht mal meinen Hund damit den Arsch abwischen.
Und was den Vergleich mit Japan angeht: Damals wie heute haben sie einfach die cooleren Gimmicks bekommen. Dass war damals auch so der Reiz für mich: Eine coole Zugabe, die nicht jeder hier hat und die zumindest für uns EU-Gamer etwas Besonderes ist.
Es grüßt Iceman.
Weil's gerade so herrlich passt: Ich habe mir gerade die "Limitierte Sammlerausgabe" von Killzone 2 für 29,- Glocken gekauft (die normale Version kostete das Gleiche). Limitiert ist der Kunststoffschober aussen drum, der das Öffnen des Covers wunderbar umständlich macht und das Blechcover. Innen findet man das gleiche Billig-Handbuch in schwarz/weiß wie in der normalen Version.
Tolle Sache, auf dem Schober ist der Killzone 2 Schriftzug samt fetten USK-Aufdruck und auf der Rückseite sind wie üblich die Features aufgedruckt. Will man also auf den USK-Aufkleber verzichten und entsorgt ihn, geht alles das was ein Cover ausmacht in den Müll. Das Ding ist in meinen Augen eine Beleidigung an Sammler - mehr nicht.
Es grüßt Iceman.
Kurzer Einschub: Ich habe letztens gelesen, dass man bald das lästig große USK-Logo loswerden kann, indem man das Cover der Hülle einfach umdreht, weil es doppelseitig bedruckt ist. Einmal mit, einmal ohne USK-Aufdruck.
Holt sich eigentlich jemand die God of War 3 - Ultimate Edition?
- zusätzlich zu God of War 3 für PS3 nur in dieser Edition enthalten: eine hochdetaillierte Replik von PANDORAS Box, God of War I+II Collection auf BlueRay, Limitiertes Artbook -God of War-, 5 verschiedene Katos Skins und Combat Arena zum downloaden, Making Of Video, God of War Soundtrack und Heavy Metal Album und Sammlerkarten
gow3ultimate.jpg (Array KiB) 115-mal betrachtet
PSN-ID: Atzinger
Zockt: WipeOut und andere PSN-Games Heiß auf: Quantum Theory
Mit God of War konnte ich bisher nie wirklich was anfangen. Werde also auch weiterhin einen großen Bogen drum machen.
Ich bin kein großer Freund von den ganzen Sammlereditionen. Da mir vor allem meist die Ausstattung im Preisleistungsvergleich mit der Standardversion völlig utopisch vorkommt.
Allerdings! Von World of Warcraft habe ich bisher jede Collector Edition. Allerdings kriegt man dort für ca. 30,- Euro mehr auch deutlich mehr geboten. Riesngroßes Artbook (groß wie so'n Atlas), DVD mit den ganzen Making Of zum Game und zu den Cinema-Trailern, Soundtrack (fett), Mousepad, Karten, Spielkarten, Ingame-Haustiere,...
DAS ist eine CE von einem Game. Und nicht so ne dämliche Blechhülle und das wars.
Die erste CE von WoW ist mittlerweile um die 1.000-1.500 Euro wert.