SEGA Sports kommt nach Europa!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

SEGA Sports kommt nach Europa!

Beitragvon [RDC] Iceman » 22.12.2002 11:50

Rückblick:
Als die NFL-2k Reihe auf dem DC in den Staaten an den Start ging, war das Echo enorm. Hunderttausende strömten in den ersten Tagen in die Shops und zocken NFL. Ein Grund war sicher das spitzenmäßige Gameplay aber der wahre Grund sollte der Online-Modus sein. EA hatte mit Madden zwar einen Fuss in der Tür, doch wie sollte man jetzt für die PS2 dagegen halten? Die Antwort musste nicht mehr gefunden werden. Wochen vor dem offiziellen Erscheinen von Madden tauchten im Internet die ersten Kopien auf. Geplant? Ein kontrollierter Tiefschlag? Böse Zungen behaupten, dass wäre geplant gewesen um den Erfolg von SEGA's NFL-2k zu bremsen (ich schließe mich dem an!) und Raubkopien hätte es sowieso spätestens am Tag der Erscheinung gegeben.

Nun zur Gegenwart:
MS hat nun endlich mit SEGA geklärt, dass die schon von DC bekannte Sportreihe nach Europa kommt. Nun dürfen auch wir uns über sonst nur in den Staaten verkaufte Titel wie Football und Baseball freuen. Basketball und Eishockey hatten es schon früher geschafft. Einige werden sich nun an den Kopf fassen und sich fragen warum ich nicht auf Madden zurück greife, schließlich gibts den Titel bereits. Ganz einfach: Bisher hat es Madden nie geschafft an SEGA's NFL-2K-Reihe ranzukommen. Das bestätigt auch die Presse, doch spricht man hier von sehr geringe Unterschiede. Wer beide NFL Kandidaten mal gezockt hat, kennt die Unterschiede. Während bei Madden (wie bei anderen EA-Titel auch) die Weiterentwicklung sich meist auf Spielerupdates und Ausbesserung von Fehlern besteht, ging es in der NFL 2K-Reihe immer in großen Schritten weiter. Nach jeder Neuerscheinung waren grafisch aufgemotzte Spieler und Stadien, mehr Modies und verfeinerte Animationen zu bewundern. Die Managingseite wurde auch immer wieder verbessert, doch kommen damit die Amis wohl besser klar.
Aber auch spielerisch hat NFL-2k mehr zu bieten. Das Interface ist gerade für Newbies einfach und schnell zu verstehen, sodass man auch weiß was die Typen im Schalendress als nächstes anstellen sollen. Vergleicht man zum Schluß das Geschehen auf dem Spielfeld, so spricht man bei Madden zwar von TV-Feeling, doch wirklich gut sieht es nur bei NFL-2K aus. Ein glänzender Helm macht also noch lange keine coole Optik.
Bild
Screen: Xbox.

Auch mit Baseball sind wir in Europa nicht wirklich verwöhnt. Hier musste sich man die guten Sachen auch aus Ami-Land besorgen. Leider konnte SEGA hier erst bei den späteren Titeln überzeugen, ging doch die erste Version voll in die Hose. Für die zweite Fassung auf dem DC lies man sich Zeit und brachte erst kurz vor dem Ende der DC-Zeit noch rasch den letzen Baseballknüller MLBS 2k2 auf dem Markt. Nun war alles bestens. Für die Xbox ist MLBS 2k3 am Start. Eigentlich würde mir schon die 1:1 Umsetzung vom DC genügen, doch die Burschen bei SEGA haben an der Grafik nochmal richt zugeschlagen.

Bild
Screen: Xbox. Schaut Euch mal die Arme vom Fänger an. Goil. Auch die Klamotten können voll überzeugen.

Bild
Screen: DC. Etwas schwammig. Schade, leider nicht besonders gegrabbt. Aber man kann die Verbesserungen schon sehen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon LeRoy jr. » 26.12.2002 18:44

na endlich... das ist eine der serien warum ich mir doch noch eine xbox neben den cube stellen würde. stellt euch das mal vor: ein wunderbares 5 gegen 5 mit 10 menschen über XBL :). da hat das voice dingens noch richtig sinn. trashtalk nach dem man seinem gegenüber ins gesicht gedunkt hat :)
Mario Strikers Charged Football zum Sieg.
Freundes Code: 064 526 171 784
LeRoy jr.
El Dorado
El Dorado

Beitragvon [RDC] Iceman » 27.12.2002 12:25

Aha, Leroy wird warm! Ich höre mich schon beim Football jolen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Hoschi » 27.12.2002 13:04

jo das stell ich mir auch lustig vor =)
und die games schaun auch noch verdammt gut aus!! :eek:
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.12.2002 11:26

Jo fussel, das stimmt. NFL hat schon auf dem DC irre Bock gebracht. Leider haben das nur sehr wenige gezockt. Online hatte das Game so seine Probleme mit PAL-Konsolen. Zwar konnte man das Game mit der DC-X Boot-CD zum Starten bewegen, doch der Server erkannte mich trotzdem. Die Folge: Nur ganz wenig Leute am Start, meist nur dumme Menschen ohne Ahnung und Sinn fürs Game. Man erfreute sich halt mehr über die Chat-Funktion. Bei Xbox-Live werden die Amis voll drauf abgehen, war doch der DC-Titel bereits in den Staaten der Hit.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 28.12.2002 11:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "SEGA Sports kommt nach Europa!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk