PS4 und Xbox 720: Es geht wieder los.

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

PS4 und Xbox 720: Es geht wieder los.

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.01.2012 22:54

Er sagt ... sie sagen ... XY hat gehört und fertig ist die Headline, die Gamer stimuliert. Zuerst hieß es, die Konsole kommt nächstes Jahr. Dann heißt es beide kommen im nächsten Jahr. Jetzt heißt es, dass beide zur E3 vorgestellt werden. Aber damit nicht genug: Die PS4 ist der Xbox 720 total überlegen. Mal ehrlich: Das ist nun wirklich nix neues.

Eine dicke Headline, etwas Blabla und schon fangen die Fanboyz an zu glühen. Es gibt zwar - abgesehen von unbestätigten Meldungen - nix was man je von offizieller Seite gesehen oder gehört hat, nicht mal eine Prototyp oder Specs, aber egal: Ein Fanboy muss tun was ein Fanboy tun muss. Fan sein wann immer es angesagt ist. Eine Headline ist da Grund genug.

Und selbst wenn es stimmen sollte (rein hypothetisch): Welcher Kanditat wird, abgesehen vom Firmenschild, der Favorit sein?
Kandidat A: Ein Klotz mit wenig Lebenserwartung, der von seinen Machern mit ausreichend Ersatzteilen supported wird - auch wenn nur ein kleiner Teil der User sie wirklich braucht?

Kandidat B: Eine Hochglanzkliste mit vorangekündigten Features die es niemals geben wird und Features die man nach dem Kauf wieder ungefragt abgeben muss?

Oder Kanditat C: Eine unscheinbare kleine Plastikbox mit Controllern, die die anderen Anbieter später wieder nachahmen werden. Eine Konsole die angeblich keiner haben will aber jeder hat?

Technisch erwartet man im Zeitalter der begrenzten Prozessorleistung keine großen Wunder mehr. Es wird also mehr als den je ein Glaubenskrieg. Und nun muss sich jeder überlegen wie weit man für den Krieg der ideenlosen Schöpfer bereit ist in den Tasche zu greifen.

**** Nein! Das soll keine Anregung für eine Diskussion zur nächsten Konsolengeneration sein. Wir warten dazu besser einige Fakten aus dem Lager der Hersteller ab.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 08.01.2012 23:40

[RDC] Iceman hat geschrieben:auch wenn nur ein kleiner Teil der User sie wirklich braucht?

Der war gut! :lol: ;)

******Achtung, Achtung, meine hypergalaktischen Zukunftsvisionen, die Nostradamus und diesen Maya-Mist bei weitem in den Schatten stellen, haben mir heute - während ich die letzten Folgen Lost geschaut habe - folgendes geflüstert: PS4 wird siegen!!!
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.01.2012 23:32

Ich tippe auf iPlay ;)
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Rhyssia » 10.01.2012 19:32

gut das mir das gehype um die neuen Konsolen wieder am Popo vorbei geht ^^ kaufen werde ich mir eh keine :) die werden doch eh wieder nur schweine teuer sein und nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen und unreife Spiele abspielen die nach 5min abstürzen oder sich nich abspeichern lassen *g*

ich muss wohl eher meinem Rechner eine neue Graka spendieren, damit SWTOR flüssiger läuft ^^
see you Rhyssia

Online with WoW

Melee Schamanin Rieka Level 80 Itemlevel 253
Tank Druidin Rhonja Level 80 Itemlevel k.a.
[RDC] Rhyssia
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.01.2012 09:03

11.01.12 - Sony hat Meldungen zurückgewiesen, wonach der Konzern die PS4 auf der E3 im Juni vorstellen würde. "Andy House hat absolut Recht damit, dass wir keine Ankündigung auf der E3 machen werden", sagt Kaz Hirai, Representative Corporate Executive Officer und Executive Deputy President der Sony Corporation.

"Ich habe schon immer gesagt, dass die PS3 einen Lebenszyklus von 10 Jahren haben wird, und es gibt keinen Grund, davon abzuweichen."
Quelle: Gamefront

Iceman says: Ob er die Nummer mit den 10 Jahren wirklich unterschreiben würde? Wenn M$ plötzlich mit einer neuen Konsole um die Ecke kommt, dann kriegen $ony doch wieder die Panik und infiltrieren den Markt mit Beta-Konsolen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon OppaErich » 11.01.2012 15:33

10 Jahre :eek: Das ist bei Prozessoren wie ein Jahrtausend beim Menschen.

Aber anders herum: Mir fehlt jetzt eigentlich nichts mit der 360. OK, wenn sie noch 'ne Mumu hätte... :gut:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.01.2012 18:07

OppaErich hat geschrieben:10 Jahre :eek: Das ist bei Prozessoren wie ein Jahrtausend beim Menschen.

Der Spruch mit den 10 Jahren hat man schon öfters gebracht und stützt sich auf den endlosen Erfolg der PS2. Nun will man das angeblich auch mit der PS3 durchziehen. Wenn man bald Raubkopien auf Blu Ray anbietet, dann wird man das auch sicher hinbekommen. Ansonsten sollte man den kleinen Raubkopie-Faktor bei der PS2 nicht vergessen - auch wenn nur ein sehr kleiner Teil der User Kopien haben ;)

OppaErich hat geschrieben: Aber anders herum: Mir fehlt jetzt eigentlich nichts mit der 360. OK, wenn sie noch 'ne Mumu hätte... :gut:

Mumu 360 ? Uuuuuhhhh.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 11.01.2012 18:52

Jetzt hat Oppa Kinect 2 verraten :dozey:
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 13.01.2012 11:27

OppaErich hat geschrieben:10 Jahre :eek: Das ist bei Prozessoren wie ein Jahrtausend beim Menschen.

Nicht ganz... ;) Ich hatte da über Weihnachten ein interessantes Gespräch mit meinem Bruder. Im Grunde genommen bewegen wir uns rein physikalisch gesehen an einer Grenze. Siehe: http://www.gutefrage.net/frage/hat-die-geschwindigkeit-von-computerprozessoren-irgendwan-mal-eine-physikalische-grenze

Was aber noch lange nicht heißt, dass man sich nicht weiter entwickeln könnte. :D Xbox 720 drauf schreiben, neues Gehäuse und fertig der Lack. Ach ja, um Himmels Willen nicht die aufgewärmten Titel vergessen. :thumbup:
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.01.2012 14:42

SCE’s Executive VP von Technology und CTO Masaaki Tsuruta hielt ein besonderes Interview beim International Electron Devices Meeting in Washington DC. So sagte er, dass die PlayStation 4 nichts weiter haben wird, als eine Auflösung zwischen 4-8k, ein Haptic Touch Feedback und einen ähnlichen Kinect-Sensor. 4k wären nichts anderes als 4096 x 2160 Pixel, momentan bewegt sich die PlayStation 3 bei einer Auflösung von 1080p was 1920 x 1080 Pixel wären. Somit würde sich alleine die Auflösung um das vier- bis achtfache steigern. Möglich wäre dies allerdings, da mittlerweile immer mehr Hersteller Fernseher anbieten, die eine solche Auflösung unterstützen sollen. Weiter erzählte er wage, dass man daran arbeitet Spiele echter wirken zu lassen, als das was wir bereits kennen, wie dass vibrieren zum Beispiel. Sony wird sich diesbezüglich aber nicht zu äußern, da SCE Oberhaupt Andrew House, bereits mit Gerüchten aufgeräumt hat, wir berichteten. Es bleibt also weiterhin spannend und es wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten.

Iceman says: :lachtot: ... und für die Steuerung von Raketen hat man ja schon zum Start der PS3 den USB-Port vorsorglich eingebaut. Was für eine gequirlte Kagge.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 13.01.2012 14:42

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "PS4 und Xbox 720: Es geht wieder los." bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk