PS3-Ausfall (alte Bauweise) wegen Hardware-Problem

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: PS3-Ausfall (alte Bauweise) wegen Hardware-Problem

Beitragvon Project » 01.03.2010 15:46

Gott sei dank ist meine die letzten tage ausgewesen, wollte heute schon anmachen und mir crank2 anschauen, werde dann aber gegen später mal den router ausmachen. ^^

cheers
Spielt zur Zeit: WOW und Arthoria
http://www.arthoria.de/index.php?ref=431
Bild
Project
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.03.2010 16:06

Project hat geschrieben:Gott sei dank ist meine die letzten tage ausgewesen, wollte heute schon anmachen und mir crank2 anschauen, werde dann aber gegen später mal den router ausmachen. ^^

cheers

Es liegt nicht am PSN - es liegt an der internen Uhr. Ob du deinen Router ausmachst, ein Tee kochst oder die Klospülung drückst kommst auf's gleiche raus ;)
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.03.2010 16:16

Update:

Mittlerweile gehen von diversen Gamern Meldungen über Funktion und nicht Funktion ihrer Konsolen ein. Man kann nicht mit Bestimmtheit sagen dass es z.B. komplett die 60GB Version betrifft. Es gibt 40, 60 und 80GB Gamer wo alles prima funzt und auch viele wo der Fehler auftritt. Das macht die ganze Sache noch viel spannender als sie ohnehin schon ist.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 01.03.2010 16:22

Das ist echt übel. Was so ein Monatswechsel alles ausrichten kann... :kopfnuss:

Das schlimmste ist aber echt das die Kiste offline dann auch kaum noch zu gebrauchen ist. Sachen gibts! :grinsz:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Puppet » 01.03.2010 16:43

Das ist mit Garantie eine bestimmte Baureihe wo irgend ein Chipsatz oder eine Standard-Komponente einen Käfer drin hat. Bin mal gespannt, wie das SONY löst. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
White Knight Chronicles, Lost Planet 2, Red Dead Redemption, Peggle, Age of Booty, Catan, God of War 1 & 2
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

Beitragvon [RDC] Henjin » 01.03.2010 17:04

Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben. Fast so schlimm wie der Tag an dem mir ne Pulle Sprudel über mein NES gelaufen ist.
Mal sehen, was sich Sony als Entschuldigung einfallen lässt.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Tooby » 01.03.2010 17:23

[RDC] Henjin hat geschrieben:Das ist der schlimmste Tag in meinem Leben. Fast so schlimm wie der Tag an dem mir ne Pulle Sprudel über mein NES gelaufen ist.

:lol:

Ich war am Wochenende nicht zuhause und hatte die Konsole deshalb auch nicht in Betrieb. Wollte gerade eine Runde zocken. Jetzt meine Frage: Sollte ich die Konsole vielleicht einfach auslassen um einen möglichen Verlust von Daten zu umgehen?
PSN-ID: Atzinger

Zockt: WipeOut und andere PSN-Games
Heiß auf: Quantum Theory
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] dreamlike » 01.03.2010 17:25

Juhu. Mich hats auch zerschossen.

Ich habe beim Start der PS3 erst nichts gemerkt. Erst als ich AC2 starten wollte. Sobald das Spiel die Trophäensammlung synchronisieren will, kommt diese Fehlermeldung. Dann schwarzes Bild und zurück ins XMB.

Die Das Datum wurde auf den 01.01.2000 gestellt. Und mein RE5 Design ist nun defekt.

Also ein Hoch auf die PS3! Und das PSN ist scheinbar auch nicht zu erreichen (http://de.playstation.com/psn/).

Nur hier sollen weiterhin die Neuigkeiten präsentiert werden:

http://twitter.com/PlayStationEU

oder

http://twitter.com/sonyplaystation
[RDC] dreamlike
El Muchacho
El Muchacho

Beitragvon OppaErich » 01.03.2010 17:28

Na endlich erwischt es die Uber-Konsole auch mal. :kicher:
Soll ein Fehler bei der Berechnung von Schaltjahren sein. Würde jedem durchgehen, kann also allen passieren. Dass einige Spiele nicht mehr laufen ist DRM-Kagge, die jetzt in's Leere läuft.
Jetzt ist die Frage was passiert wenn man ein paar Tage wartet mit dem Einschalten. Ich lass meine weiter aus... :gut:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 01.03.2010 18:16

Ich hab grade mal meiner reparierte "alte" 60GB-Konsole eingeschalten ohne am Router/Netzkabel zu sein. Hab als erstes das Datum manuell auf 01.03.2010 gestellt, ausgeschaltet und dann erst das Netzkabel angeschlossen. Wieder eingeschaltet und es geht. Trophäen da und Spiele wie WKC starten normal.

Ich geb jetzt allerdings keine Garantie oder sonstiges, das dies bei anderen auch so funktioniert. Am sichersten ist's auf die Antwort/Lösung von Sony zu warten.
Final Fantasy XIV (Beta)
Rasse: Miqo'te / Klasse: Primär Druidin - Sekundär Thaumaturgin
Heimatstadt: Ul'dah / Server: Lindblum

Spielt gerade: Final Fantasy XIV / Tiger Woods PGA Tour 11
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk