Playstation "MOVE" Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Playstation "MOVE" Infos

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.03.2010 08:55

Playstation MOVE heisst Sony's Nachbildung der Wiimote. Sogar einen Zweiten (Nunshuk-Clone) hat man ihm spendiert.

Hier einige Infos:
- PlayStation Move startet im Herbst 2010.

- Es wird ein Starter-Kit geben, das den Motion Controller, die PlayStation Eye-Kamera und ein Spiel enthalten wird.

- Außerdem wird auch ein Bundle aus Konsole und Starter-Kit erscheinen.

- Ähnlich Nintendos Wii's Nunchuk wird Move einen Sub-Controller verwenden.

- 32 Third-Party-Hersteller haben Unterstützung zugesagt, darunter alle Major-Publisher, wie EA, Activision oder THQ

Bild
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 11.03.2010 12:00

Mir ist das zu viel Wii. Finde das Konzept Natal für die 360 viel interessanter.

1. Für viele Anwendungen braucht man nen zweiten Dildo (Extrakosten)
2. Für andere Anwendungen braucht man den Subcontroller (Extrakosten)
3. Bei Racninggames und Shootern z. B. erwarte ich mir mit Controller in der Hand und Head-Tracking einfach ein viel besseres Feeling als mit den komischen Leutkugeln von Sony.
4. Leuchtkugeln...
5. So witzig wie die Bewegungssteuerung ist, so schnell wird es aber auch langweilig, sofern es keine Core-Spiele gibt. Sofern ich überhaupt ein Core-Spiel mit Wii-Move-Natal spielen will.
6. Natal zur Gerätebedienung ohne Peripherie in der Hand stell ich mir extrem cool vor, bei Move muß ich immer den Move Controller in der Hand halten...
7. Hab ich so meine Zweifel ob die Technik schnell genug ist um abseits von Casual-Spielen präzise Steuerung zu ermöglichen. 'Angeblich' hat man lags. Kann ich natürlich nicht bestätigen.

Mal abwarten. Kann ja durchaus Spaß machen, aber Natal spricht mich im Moment einfach mehr an. Nen Wii hab ich jetzt und das ganz in HD macht auch nicht unbedingt mehr Spaß.
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.03.2010 13:48

[RDC] Jongie hat geschrieben:Mir ist das zu viel Wii. Finde das Konzept Natal für die 360 viel interessanter.

1. Für viele Anwendungen braucht man nen zweiten Dildo (Extrakosten)
2. Für andere Anwendungen braucht man den Subcontroller (Extrakosten)
3. Bei Racninggames und Shootern z. B. erwarte ich mir mit Controller in der Hand und Head-Tracking einfach ein viel besseres Feeling als mit den komischen Leutkugeln von Sony.
4. Leuchtkugeln...
5. So witzig wie die Bewegungssteuerung ist, so schnell wird es aber auch langweilig, sofern es keine Core-Spiele gibt. Sofern ich überhaupt ein Core-Spiel mit Wii-Move-Natal spielen will.
6. Natal zur Gerätebedienung ohne Peripherie in der Hand stell ich mir extrem cool vor, bei Move muß ich immer den Move Controller in der Hand halten...
7. Hab ich so meine Zweifel ob die Technik schnell genug ist um abseits von Casual-Spielen präzise Steuerung zu ermöglichen. 'Angeblich' hat man lags. Kann ich natürlich nicht bestätigen.

Mal abwarten. Kann ja durchaus Spaß machen, aber Natal spricht mich im Moment einfach mehr an. Nen Wii hab ich jetzt und das ganz in HD macht auch nicht unbedingt mehr Spaß.

Die Nähe zur Wii ist natürlich deutlich. Da ich schon einiges auf dem Wii gezoggt habe, weiß ich auch wie gut oder schlecht das funzt. Natal aber hat bisher noch niemand ausprobieren können und man stützt sich zu gern auf PR-Ansagen und Werbevideos.

Ich persönlich finde es absolut wichtig etwas in der Hand zu haben wenn ich z.B. Tennis spiele.
Und was die zusätzlichen Kosten angeht: Ist der Preis von Natal schon bekannt? Laut Sony soll das Bundle von MOVE, Kamera und Game unter $100 kosten (99,99 sind ja auch weit unter 100).
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 11.03.2010 14:07

Der Preis ist mir erstmal gar nicht so wichtig. Das Feeling kenn ich vom Wii. Find das für gewisse Games auch extrem cool. Wii Sports, die Railshooter oder so Sachen wie World of Goo sind absolute Paradebeispiele. Da flacht der Spaß aber extrem schnell ab. Mein Wii läuft auch nicht mehr so oft... Schön ist das für Leute die schon ne PS3 haben, aber keinen Wii mit veralteter Technik kaufen wollten. Da sind so 100 $/€ ne Investition wert. Mir eher nicht, denn dazu fehlt mir die PS3 und auch so der Antrieb um mir das ins Wohnzimmer zu stellen, denn rumfuchteln kann ich mit der Wii auch. Bei großen Spielen bevoruge ich weiterhin den klassischen Controller. Wenn dazu Natal noch sinnvoll integriert wird um zum Beispiel in nem Rollenspiel die Menüs mit dem Zeigefinger zu bedienen oder wenn ich bei ner Runde Moto GP die Hand heben muß um das verschmutzte Abreißvisier vom Helm zu ziehen, find ich das extrem cool weil es ein neues Erlebniss bringt und nix altes in schicker Optik. Ob Natal nun das wird was ich mir erhoffe bleibt abzuwarten, aber ich bin da eigentlich schon guter Dinge. :)
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.09.2010 15:58

Was für ein geiler Trailer. Achtet besonders auf den Schluss - loooool.

Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 03.09.2010 16:04

Move als Starterpaket ist im Moment bei Amazon mit knapp 60Eur gelistet, siehe http://www.amazon.de/PlayStation-Move-S ... 170&sr=8-1.

Ich halte das wie gewohnt, wenn's funktioniert sind beide Techniken nicht schlecht. Frage wird sein, wie beides unterstützt wird oder ob's nach "Cool" wieder in der Ecke steht und verstaubt.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Puppet » 27.09.2010 11:19

Wer hat's denn schon?
Wie läuft's denn so?
Infos bitte... :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 27.09.2010 11:35

Hab mit Henjin mal ein E-Markt-Check gemacht und diese Party-Demo gezockt. Im Grunde funzte es so wie eine Wiimote-Plus. Latenzen waren auf die Schnelle nicht spürbar. Von der Präzision war da schon das Wiimote-Feeling. Allerdings meinte der Verkäufer, dass nach seinen Gefühl Move präziser sein sollte. Das aber möchte ich erst selbst an meiner Glotze testen. So unpräzise fand ich die Wiimote mit oder ohne Plus nämlich nicht.

Leider wurden in Deutschland zu wenig Solo-Controller von Sony geliefert. Daher müssen wir entweder auf das Startpaket mit Kamera für knapp 60,- Glocken nehmen oder man wartet bis der Controller solo für 39,- lieferbar ist.
Ich werde warten, weil ich a) bereits eine Kamera habe und b) weil eine Ausstattung für zwei Spieler recht teuer werden kann. Zwei Controller und zwei Navi-Controller kosten dann zusammen 140,- und mit Startpaket 200,-. Mir sind 140,- schon genug und da ist noch nicht die Ladestation bei - die ich mir hoffe sparen zu können.

Update: Die Spielegrotte listet den Solo-Controller mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 27.09.2010 18:09

Wer Interesse hat an dem Teil hat, sollte mal in einem Saturn oder MM reinschaun. Da könnte das Starter-Paket noch bei nur bei 50,- Euro liegen. Es wurde in vielen Märkten aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Solo-Controller der Preis nach unten geschraubt.

Ich hab bei uns im MM einen der wenigen Solo-Controller für 39,- und das Starter-Paket für 50,- Euro bekommen. Ich wollte unbedingt zwei Controller haben. Ansonsten liegt die Lieferzeit für Solo-Controller laut MM derzeit bei 4-5 Wochen.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon RuDark Consoleros » 27.09.2010 18:09

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Playstation "MOVE" Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk