OnLive kostet $ 14.95 im Monat ...*UPDATE*

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

OnLive kostet $ 14.95 im Monat ...*UPDATE*

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.03.2010 09:18

... aber ohne Games!!!

11.03.10 - Der Spiele-Streaming-Dienst OnLive wird ab dem 17.06.10 in den USA verfügbar sein und monatlich USD 14,95 (EUR 11 / Yen 1.300) kosten. PC- und Mac-Besitzer können Spiele dann via Web Browser spielen.

Der Service wird u.a. von Electronic Arts, Ubisoft, 2K Games, THQ und Warner Bros. untersützt. An Spielen soll es zu Beginn Mass Effect 2, Assassin's Creed II, Borderlands, Dragon Age Origins, Prince of Persia: The Forgotten Sands und Metro 2033 geben.

In dem Monatsbeitrag von USD 14,95 sind allerdings keine Kosten für den Kauf und das Ausleihen von Spielen enthalten - hier muss OnLive Inc. noch klarstellen, welche genauen Kosten den Nutzer erwarten. Darüberhinaus sind in dem Beitrag Funktionen wie Gamer Tags, Nutzerprofile, Freunde, Chat, uvm. enthalten. Quelle: Gamefront

Iceman says: $ 14.95 ist für Geld für "nix". Man darf gespannt sein was sich die Hersteller der Games so vorstellen. Schaut man sich allerdings die Preis von DL-Games an, kann man sich schon vorstellen wo die Preise hinwandern. Ich gehe davon aus, dass die Preise für Game sich zwischen 30,- und 60,- Euro bewegen werden - je nach Aktualität.

Als Mensch mit Konsole sehe ich mit dem OnLive-System keine wirklichen Vorteile. Die Games sind nicht greifbar und damit nicht weiterverkäuflich und die monatlichen Grundkosten sind doch erheblich.

Hinzu kommt, dass in einem Interview von Latenzen um 80-100ms gesprochen wurde. Allerdings kommt man nur auf diesen Wert, wenn es optimal läuft. Shooter und Prügel-Games kann man damit dann schnell vergessen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Jongie » 11.03.2010 14:32

Sowas wie OnLive wird von mir nicht unterstützt! Ich will mein Spiel in der Hand halten fertig! Hab schon bei den kleinen Download-Titeln auf Konsole ethnische Probleme. Aber da muß man ab und zu einfach mal die Arschbacken zusammenkneiffen und durch, sonst verpasst man einfach was. Aber bei Vollpreisspielen wie AC II usw. seh ich das nicht ein.
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon OppaErich » 11.03.2010 19:33

[RDC] Jongie hat geschrieben: ...ethnische Probleme...

Rassist ! :grinsz:
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 22.06.2010 12:47

4Players schreibt:

In hiesigen Gefilden wird OnLive frühestens im Laufe des kommenden Jahres an den Start gehen, in Nordamerika ist der Streaming-Dienst für Spiele seit ein paar Tagen am Start und schaltet nach und nach Kunden frei.

Nach der ursprünglich verkündeten monatlichen Mitgliedsgebühr von 15 Dollar hatte das Unternehmen kurz vor dem Stapellauf ein Sonderangebot unterbreitet: Im ersten Jahr ist die Mitgliedschaft kostenlos, danach werden 4,95 Dollar pro Monat fällig - mit monatlicher Kündigungsfrist.

Zusätzlich zu den Standardgebühren kommen natürlich noch die Kosten für die individuelle Software hinzu. Die Kollegen von Eurogamer.net haben jetzt die Preisgestaltung des Launch-Aufgebots dargelegt. Neuere Titel wie Assassin's Creed II oder Splinter Cell: Conviction kosten zwischen 40 und 60 Dollar. Einige Titel können auch für drei bis fünf Tage (Gebühr: vier bis sieben Dollar) gemietet werden.

Die Verfügbarkeit der Software wird derzeit bis zum 17. Juni 2013 garantiert. Der Escapist weist noch darauf hin, dass die Nutzungsbedingungen die folgende Passage enthalten: Sollte jemand seine Mitgliedschaft mehr als 12 Monate ruhen lassen, so schließt OnLive das Konto (und somit den Zugang zur 'gekauften' Software) dauerhaft.

Iceman says: Fakt ist, dass euch nach dem Abdrücken der Gebühr nix gehört. Auffällig ist auch, dass Ubisoft mit 40 - 60 Dollar den gleichen Preis wie für PC oder Konsole aufruft. Wozu also Onlive mieten? Wozu mit Latenzen kämpfen (ja, ein Ping von 80 - 100 ist normal und darunter geht nix) wenn man das doch besser bekommen kann?

Ich sehe Onlive als Totgeburt. Der Service wird sich erst rechnen wenn sehr, sehr viele User da auch einsteigen. Stellt der Anbieter dann nach zwei oder drei Jahren fest, dass der Service sich nicht rechnet, könnt ihr eure Anschaffungen abschreiben. Ergo werden viele zunächst warten und sich angucken wie Onlive reift - eine Reaktion die sich das Unternehmen nicht leisten kann.

Was also muss passieren damit Onlive seinen Weg findet? Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht. Es kann nur über den Preis gehen. Da im ersten Jahr keine Gebühren für den Service anfallen bleibt nur noch der Preis der Software. Der ist aber viel zu hoch und schreckt mehr ab.

Onlive ist preislich keine Alternative zu der herkömmlichen Konsole und auch technisch klassischen Online-Anbindungen unterlegen. Hinzukommt, dass man ständig online sein muss um zu spielen - eine Kriterium welches schon bei Ubisofts DRM-Gealber unangenehm auffiel. Wer also wird sich Onlive anschaffen? Ölscheich-Gören oder solche verwöhnten Scheißer wie man sie bei MTV auf ihren 16ten Geburtstag sehen kann.

Ich selber wüsste gar nicht was mir dieser Service wert wäre oder wieviel ich bereit wäre dafür zu zahlen. Ich denke eine monatliche Gebühr von 5 Euro und 10 bis 12 EUR für ein Spiel wie AC wären im denkbaren Bereich. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass auch günstige Games keinen Spaß machen, wenn sie wegen der nötigen Online-Anbindung immer leichte Verzögerungen mit sich bringen. Verzögerungen, die z.B. bei Prügler, Shooter oder Racer absolut nichts zu suchen haben.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 22.06.2010 12:47

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "OnLive kostet $ 14.95 im Monat ...*UPDATE*" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk