Man sollte das mal aus der Sicht eines nicht DC-Zocker sehen. Wir wissen was abgeht und können uns auf die Events und alles drumherum freuen. Was aber ist mit den Newbies? Ich meine die Neulinge die das Game nur aus den Magz kennen? Die werden sich so schnell nicht dazu überreden lassen mal eben 8 Euro (Wert geschätz, kann höher oder tiefer liegen) abzulegen.
Hinzu kommt, dass wir wissen wie "schlecht" der Service der Server war. Ich meine die vielen Verbindungsprobleme, Lags, Slows, Unterbrechnungen und unter was wir sonst no so gelitten haben. Dafür haben wir gezahlt, und nicht wenig.
Wenn ich das Game, die Telefongebüren und die HL für ein Jahr zusammen rechne, dann habe ich in der Vergangenheit bestimmt 350 bis 400 Euro gelegt. Und damit konnte ich gerade so leben. Das lag daran, weil wir es hier mit versteckten Kosten zutun hatten. Versteckt, weil die Telefongebühren uns immer erst am Ende des Monats das Fürchten lehrte. Ok mit DSL und Flat fällt einiges weg, doch das wird sich dann in der HL wiederfinden.
Ich bin gespannt, wie das die Newbies sehen und wie das Game überhaupt vom Markt angenommen wird.

, vor allem der ZoE 2nd R trailer