von [RDC] Iceman » 11.12.2002 15:30
Habe gerade einen heftigen Beitrag von mir, der schön gepasst hätte, gelöscht. Hatte letzte Woche diesen Sack von Friedmann im TV gesehen und hätte ihn für seine abgewichste Aroganz eins in die Fresse geben können, aber lassen wir das.
Bei der Version der BUNDES REPUBLIK DEUTSCHLAND sind die Texte überarbeitet und die Sound komplett in DEUTSCH. Leider sprechen nun auch die Amis DEUTSCH, was sich nicht gerade real anhört. Abbildungen und Videos von Adolf und seinem lieblings Zeichen sind weg oder entschärft. Zwar berichten die Kollegen von Areaxbox, dass sich die Grafik gegenüber der PS2 nicht verbessert hat, aber da sollten die Herren mal eine Brille zu Hilfe nehmen oder die Konsole wechseln.
Der Spielfluss ist aufgrund der höheren Framerate deutlich besser und die Darstellung ist ehrheblich glatter und nicht so körnig (man sagt auch pixlig) wie zuvor auf der PS2. Das Highlight ist aber sicher der Sound. Hier wurde die Stereomagerversion auf DD5.1 hochgerüstet. Und ich kann es nicht oft genug wiederholen, die Xbox macht 5.1 in Echzeit was richtig abrockt. Allerdings haben da TV- und Miniturmstereobeschaller wenig von. Wer sagt "das macht nichtviel her, das brauch ich nicht" sollte schnellsten wieder unter sein Stein kriechen. DD5.1 verhält sich zu Stereo wie Farb- zu Schwarzweißfernsehen. Das Thema "Xbox und DD5.1: Brauch ich das?" behandeln wir demnächst getrennt.
Es grüßt Iceman.
"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."