Neue PS3 slim gesucht

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Neue PS3 slim gesucht

Beitragvon [RDC] Kenny » 11.04.2010 11:17

Moin Leutz,

nachdem ja meine gute alte 60er PS3 abgeraucht ist (YLOD), bin ich mittlerweile echt wieder scharf auf ne neue PS3. Ich war auch schon kurz davor mir eine PS3 slim zu kaufen. Aber nochmal blind einfach ne Konsole zulegen ist nicht. Man scheißt ja schließlich kein Geld. Denn nach einigen Nachforschungen im WWW ist die Slim genau so ein überhitzungs Kandidat (YLOD nur eine Frage der Zeit) wie die alte 60er. Da wäre es ratsam sich noch eher eine Fat zuzulegen, welche nicht auf 90nm basiert. Aber 1.) Möchte ich nicht nochmal Geld in eine alte Konsole investieren und 2.) ist mir der Stromverbrauch auch ein Dorn im Auge.

Aber jetzt wurde ja bereits eine neue Slim angekündigt, die CECH210x Baureihe (alte Slim: CECH200x).
Sie spart nochmal paar Watt beim Verbrauch und ist 200g leichter. Aber das vor allem wichtige: Der Grafikchip ist nun auch auf 45nm Basis. Somit sind jetzt CPU und GPU beide in 45nm gefertigt. Das verspricht weniger Wärmeentwicklung und bessere Kühlleistung. Also heißt es jetzt warten.

In Japan ist die Konsole wohl bereits im Verkauf. Hier hieß es April. Bisher ist aber noch nichts von ihr zu sehen. Auch das neue Konsolenbundle für den Mai (Fussball Weltmeisterschaft 2010) ist bei Amazon mit 3,2kg gelistet. Anscheinend also die alte Slim. Ich hoffe das die neue Slim es noch bis mitte Mai hierher schafft. Ick will zogg'n. Und ick will ne anständige Kiste.

Also, wenn ihr was von der neuen Slim hört (auch lesen oder sehen ist erlaubt ;) ), immer rein hier in's Topic. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr, die auf die neue Slim hoffen und warten.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.04.2010 15:53

Ich befürchte ja fast, dass die Nummer ähnlich wie bei der 360 mit Japser-Chips laufen wird. Man kann rein äußerlich (Verpackung) nix erkennen und die Ware wird in den Märkten schön gemischt. Ich glaube auch nicht, dass die neue Revision groß beworben wird. Ergo: Man sucht sich einen Händler der auch wirklich sicher die neue Version ranschafft.

Und nochmal: Mitte Mai ist schon eine Woche hinter LP2. 7.5. ist der Stichtag.

Ich werde mal Henjin's Kumpl im MackenMarkt ansprechen ob er das anhand des Wareneingangs erkennen kann. Schließlich muss ich mich ja auch so langsam auf ein abkaggen meiner Fat-Lady vorbereiten. Da ziehe ich doch mit den Daten lieber früher als später um und rette alles rüber.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 11.04.2010 18:53

Sie wird leichter erkennbar sein als die Jasper Konsole, denn bei Sony steht die CECH Nummer immer auf der Verpackung. Zudem ist sie ja auch leichter, also nur noch 3kg. Einige Onlinehändler geben das Gewicht der Konsole an. Auch hier kann man dies dann erkennen.

Ich werd jetzt ab und an mal die Händler checken und gucken ob irgendwo ne CECH2104 zu sehen ist.

Und ja, LP2 kommt wohl vorher. Aber nur wegen ein Game hole ich mir nicht wieder ne YLOD Konsole ins Haus. Da warte ich jetzt ab.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon Old Dad » 13.04.2010 11:16

---hole ich mir nicht wieder ne YLOD Konsole ins Haus.---

Ich halte das für ein Gerücht , einen weiteren Unsinn , der so im Netz verbreitet wird . Die Ausfallrate der Konsolen bewegt sich , wie auch bei anderen Geräten im grünen Bereich .

Früher sagte man das auch von PC's mit AMD CPU , was so auch nicht stimmte ...

Bei meiner neuen PS3 Slim wird nur der hintere Teil der Konsole warm und auch nicht heiß . Ein Hitzestau , wie bei der alten PS3 , habe ich in meinem TV Rack nicht mehr .
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Kenny » 13.04.2010 16:18

Old Dad hat geschrieben:---hole ich mir nicht wieder ne YLOD Konsole ins Haus.---

Ich halte das für ein Gerücht , einen weiteren Unsinn , der so im Netz verbreitet wird . Die Ausfallrate der Konsolen bewegt sich , wie auch bei anderen Geräten im grünen Bereich .

Früher sagte man das auch von PC's mit AMD CPU , was so auch nicht stimmte ...

Durch meine alten Job, habe ich immernoch genug Kontakte um zu sagen, dass ist kein Gerücht.

Jeder der bis drei zählen kann wird auch erkennen können, dass selbst Sony dieses Problem wohl bewusst ist, oder warum schmeißt man nach nem halben Jahr bereits ne neue Slim mit komplett anderem Gewicht und neuer Kühlung auf den Markt? Hm? Revisionen gab es öfter bei Sony inkl. einer Slim Variante. Aber das sich die Konsole bei einer bereits bestehenden Slim Version nochmal innerlich merklich ändert und nochmal Gewicht verliert, zeigt das Sony nicht zufrieden ist mit der erneuten Hitze in den Konsolen. Die alte 60er (90nm CPU/GPU) wurde sehr heiß, dann kam die 40er/80er welche teils schon auf 60nm basierten. Hier hatte man die Kiste endlich in einem Bereich von 38-45°C. Und mit der Slim ist man wieder bei stolzen 60-65°C. Wer auch nur ein bisschen aufgepasst hat in den letzten Monaten, weiß ab hier schon bescheid, was spätestens in 2-3 Jahren mit den CECH200x Konsolen passieren wird.

Bitte OldDad, glaube an deine Slim. Aber ich möchte meine Konsole länger als 2-3 Jahre genießen und deshalb warte ich auf die CECH210x auf 45nm CPU/GPU Basis und kühleren Temperaturen.

Zudem darf bei dir offen gezweifelt werden wie lange Du deine PS3 wirklich haben wirst. Vielleicht hast Du in zwei Monaten schon wieder die 360 Fahne in der Hand. Egal mit welcher Konsole Du am Start bist, von YLOD Konsolen bleibst Du wohl bei der kurzen Nutzungsdauer verschont.

PS: Ach ja, um noch zu dem komische AMD Absatz was zu sagen. Jeder PC'ler kann sich die Kühlung selbst gestalten OHNE irgendwelche Garantieverluste. In den Generationen der Desktop CPU's war mal der eine heißer mal der andere. Mein Xeon Quadcore läuft z.B. mit 32°C, aber das hab ich stets selbst in der Hand durch hochwertige Silberleitpaste und Vollkupferaggregat. Bei der Konsole muss ich es hinnehmen wie es ist. Also absolut nicht vergleichbar. Punkt.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon Old Dad » 13.04.2010 18:32

---kann sich die Kühlung selbst gestalten OHNE irgendwelche Garantieverluste.---

Jeder Hersteller so auch AMD vergibt Vorgaben , an denen sich auch
der Bastler halten muss . Für jede CPU gibt es zertifizierte Lüfter , die dann auch ausreichen .

Ich glaube nicht , dass man bei Sony oder MS da keine Ahnung von hat ...

Was ist denn mit den Leuten , die ihre 360 eingewickelt haben um einen ROD zu provozieren und das Ding lief weiter ? Das mit dem Hitzetod bleibt für mich ein Gerücht .

Das jedes Produkt weiter entwickelt und verbessert wird ist auch logisch , nur werden die Unterschiede immer geringer .

Weitere Änderungen sind auch oft nur mit günstigeren Produktionskosten verbunden …

Ich habe beide Konsolen und richtig , bevor da die Garantie abläuft , wird eine neue angeschafft . So bin ich technisch immer auf dem neuesten Stand .
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 14.04.2010 09:08

Old Dad hat geschrieben:Was ist denn mit den Leuten , die ihre 360 eingewickelt haben um einen ROD zu provozieren und das Ding lief weiter ?

Im Grunde haben diese Leutz das Gleiche mit der 360 gemacht, wie die PS3-User mit einen Heißluftfön.

Wie kommst du darauf, dass der Hitzetod ein Gerücht ist? Weil M$ immer wieder von "ein geringen Prozentsatz" redet? Die Welle der Empörung von Seiten der PS-User ist vielleicht nicht so heftig wie die der M$-User, aber sie ist da. Allerdings hatte Sony von Anfang an dem Problem gearbeitet und immer wieder neue Versionen angeboten. Ob sie damit etwas erreicht haben wissen nur sie selbst.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 26.04.2010 18:13

So, nachdem es weiterhin keine festen Termine gibt für die 210x Version und ich langsam aber sicher Entzugserscheinungen bekomme, habe ich mir überlegt mir doch eine normale Slim zu holen.

Wenn sie wieder nur so kurz hält, hab ich wohl leider Pech. Aber wenigstens spart die jetzige Slim schon jede Menge Strom. Das ist ja auch was.

Das alles mache ich aber auch nur, weil ich für eine neue Slim momentan nur 239,-€ statt 299,-€ bezahlen muss. Das ist mal ein ordentlicher Rabatt. Damit kann ich leben.

Ich meld mich, wenn ich die Kiste besitze. *freu*
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon Old Dad » 26.04.2010 18:29

Sony liefert in Asien ab sofort ein neues Modell der Playstation 3 aus. Die Konsole trägt die Bezeichnung CECH-2100A und bringt im Vergleich zum Vorgänger CECH-2000A diverse Verbesserungen mit, die vor allem den Energiebedarf senken.

Ein weiterer Vorteil ist die geringere Abwärme, die dazu führt, dass Sony sowohl am Netzteil als auch am Lüfter sparen konnte. Bislang ist nicht bekannt, wann die neue Modellreihe, die sich äußerlich nicht unterscheidet, auch hierzulande erhältlich sein wird. (winfuture)

War wohl die richtige Entscheidung … oder man wartet ewig .
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Kenny » 28.04.2010 18:16

So, die neue PS3 ist jetzt bei mir und läuft bereits.

Endlich hab ich wieder eine Konsole. Yeah. :thumbup:
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon RuDark Consoleros » 28.04.2010 18:16

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Neue PS3 slim gesucht" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk