nachdem ja meine gute alte 60er PS3 abgeraucht ist (YLOD), bin ich mittlerweile echt wieder scharf auf ne neue PS3. Ich war auch schon kurz davor mir eine PS3 slim zu kaufen. Aber nochmal blind einfach ne Konsole zulegen ist nicht. Man scheißt ja schließlich kein Geld. Denn nach einigen Nachforschungen im WWW ist die Slim genau so ein überhitzungs Kandidat (YLOD nur eine Frage der Zeit) wie die alte 60er. Da wäre es ratsam sich noch eher eine Fat zuzulegen, welche nicht auf 90nm basiert. Aber 1.) Möchte ich nicht nochmal Geld in eine alte Konsole investieren und 2.) ist mir der Stromverbrauch auch ein Dorn im Auge.
Aber jetzt wurde ja bereits eine neue Slim angekündigt, die CECH210x Baureihe (alte Slim: CECH200x).
Sie spart nochmal paar Watt beim Verbrauch und ist 200g leichter. Aber das vor allem wichtige: Der Grafikchip ist nun auch auf 45nm Basis. Somit sind jetzt CPU und GPU beide in 45nm gefertigt. Das verspricht weniger Wärmeentwicklung und bessere Kühlleistung. Also heißt es jetzt warten.
In Japan ist die Konsole wohl bereits im Verkauf. Hier hieß es April. Bisher ist aber noch nichts von ihr zu sehen. Auch das neue Konsolenbundle für den Mai (Fussball Weltmeisterschaft 2010) ist bei Amazon mit 3,2kg gelistet. Anscheinend also die alte Slim. Ich hoffe das die neue Slim es noch bis mitte Mai hierher schafft. Ick will zogg'n. Und ick will ne anständige Kiste.
Also, wenn ihr was von der neuen Slim hört (auch lesen oder sehen ist erlaubt
), immer rein hier in's Topic. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr, die auf die neue Slim hoffen und warten.