Neue Games für "zu zweit" oder Candlelight-Dinner mal anders

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Neue Games für "zu zweit" oder Candlelight-Dinner mal anders

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.12.2011 19:20

Ich zocke gern. Und viel. Meine Dame zockt auch gern, aber nicht viel. Deswegen suche ich Games, die ihr gefallen und die man wunderbar zu zweit zocken kann. Splitscreen oder Coop muss nicht sein. Es geht darum, dass man zusammen ein Game durchspielt und man sich dabei auch gut abwechseln kann. PixelJunk Monsters und Racers waren ideal. Vor kurzem haben wir LA Noire gezockt (sie steht auf Mafia-Games und Gangster) und im Moment spielen wir Decay, ein Point and Click-Horror-Game vom Indie-XBL-Markplatz.
Habt ihr eine Idee, was ihr/uns noch gefallen könnte? Tower-Defense-Games wären nicht schlecht, könnt ihr da welche empfehlen? Wie sieht es mit anderen Spielen aus?
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.12.2011 01:22

Unbedingt Peggle. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.12.2011 08:41

lol, du Sack hast mich doch mit "Defense Grid" online gesehen und bist jetzt neugierig wie's is ;)

Keine Ahnung wie alt Defense Grid ist, aber mir macht es total Spaß. Die Demo ist sehr aussagekräftig und lässt sich ausreichend lange spielen um ein Urteil zu fällen. Das Game hat man flott kapiert und da man die Flächen für die Abwehranlagen vorgegeben bekommt, ist es auch nicht wirklich schwer. 800 Points sind bei den vielen Mission und Extras gut angelegt.

Ansonsten hatte ich die Tage auch die "Puzzle-Quest" Demos gesaugt. Die fand ich ziemlich cool. Da gibt es Fantasy und SiFi Varianten, wobei letztere etwas unübersichtlicher und damit knackiger ist.

"Carcassonne" macht im Multiplayer und allein Spaß. Ist so Siedler (Brettspiel) mässig. Wichtig: Jeder Spieler braucht ein Pad.

Und ja: Peggle ist Pflicht!

PS: Meine erste Amtshandlung als die 360 wieder einzog: Punkte gekauft und "Rez HD" gesaugt. Immer noch ein geiles Game.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 07.12.2011 11:12

Peggle hatten wir auf der PS3 schon, das fällt leider raus. Rez gefällt ihr nicht (habe ihr damals die PS2-Version gezeigt) und Carcassonne haben wir vorgestern erst "analog" :) gespielt.

Ja, Ice, ich habe gesehen, dass du Defense Grid gespielt hast, aber woher soll ich wissen, dass es sich hier um eine Art Tower-Defense handelt!? ;) Ich werde die Demo gleich mal ziehen. Kennt ihr noch mehr Spiele von solchem Format?

Puzzle-Quest-Demos werde ich auch ziehen.

Sonst noch Vorschläge? :)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.12.2011 16:35

[RDC] Tooby hat geschrieben:Ja, Ice, ich habe gesehen, dass du Defense Grid gespielt hast, aber woher soll ich wissen, dass es sich hier um eine Art Tower-Defense handelt!? ;)

Ich fand es klang wie eine versteckte Nachfrage ;) Ist ja schließlich ein komischer Zufall wenn ich es gerade frisch habe, du online mich siehst und kurz darauf im wortarmen Forum u.a. nach einem Tower Defense fragst :gut:

Ach und: Castle Crashers hatte ich ganz vergessen

Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 07.12.2011 17:03

Castle-Crasher ist zu actionlastig. Wir brauchen mehr Strategie. Ich habe jetzt mal Crystal Defenders gezogen, weil ich es zufällig im Strategie-Bereich gefunden habe.
Zuma wird wohl auch noch dazukommen, PopCap halt ;)

Zur Orientierung gebe ich nochmal ein paar Spiele, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht haben: Flower, Braid, PixelJunk Monsters + Racers, The Maw und Plants vs. Zombies.
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.12.2011 10:22

"Orcs must die" ist auch Tower Defenese.

"RISK: Factions" ist das Brettspiel von Risiko mit einer neuen Action-Variante. Fand ich auf der PS3 schon gut.

Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Mixxey » 08.12.2011 17:24

Meine bessere Hälfte und ich ham mit großem Vergnügen (und gelegentlichen "Ieh, wie eklig"-Kommentaren von meiner Mom :rolleyes: ) Resi 5 im Koop gezockt, aber sowas fällt dann ja wohl eher flach... :/ Außerdem spielen wir abwechselnd El Shaddai - immer wenn ich gefrustet vom Hüpfen bin, darf er mal :kopfnuss:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon RuDark Consoleros » 08.12.2011 17:24

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Neue Games für "zu zweit" oder Candlelight-Dinner mal anders" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk