MS bringt Steel Battalion nach Europa!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

MS bringt Steel Battalion nach Europa!

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.12.2002 16:18

Microsoft gab heute bekannt, ein Vertriebsabkommen mit dem renommierten japanischen Videospiel-Entwickler Capcom einzugehen und den heiß ersehnten Titel "Steel Battalion" in Europa zu vertreiben. Hier ein Auszug aus der Pressemeldung:

Steel Battalion ist eine Mech-Kriegssimulation und bietet ein realistisches und hautnahes Design auf einem bisher bei Spielen unbekannten Level. In dem fesselnden, futuristischen Militär-Action-Titel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Piloten, der einen übermannsgroßen, mechanischen Panzer mit der Bezeichnung VT (Vertical Tank) steuert und darin zahlreiche Missionen bestehen muss. "Steel Battalion" kann nur mit einer einzigartigen Steuerkonsole mit 40 Knöpfen und Schaltern, zwei Joysticks, einem Ganghebel und drei Fußpedalen gespielt werden. Dieses Steuergerät gewann als beste Neuheit bereits die prestigeträchtige "Best of What's New"- Auszeichnung des US-Magazins Popular Science.
"Die Microsoft Game Studios freuen sich, diesen Titel in Europa vertreiben zu dürfen", so Sandy Duncan, Vizepräsident Xbox für Europa, Asien und Afrika bei Microsoft. "Das ist ein wirklich unglaubliches Spiel, das die Möglichkeiten verdeutlicht, die mit der Leistung von Xbox erreichbar sind. Capcom ist einer der anerkanntesten Entwickler und Publisher dieser Branche und wir freuen uns außerordentlich, mit ihm bei diesem Spiel so eng zusammen arbeiten zu dürfen. Wir glauben, dass 'Steel Battalion' das Design von Videospielen auf eine ganz neue, realistischere Ebene hebt."
"Wir sind sehr erfreut, eng mit Microsoft beim Vertrieb von 'Steel Battalion' in Europa kooperieren zu können", sagte Shigeru Ota, Präsident von Capcom Eurosoft. "Unsere Partnerschaft und die Unterstützung eines derart innovativen Titels beweist Microsofts Begeisterung für 'Steel Battalion', Capcom und die Spielergemeinde. Microsofts Hilfe sorgt dafür, dass Spieler in Europa 'Steel Battalion' so früh wie möglich erwerben können und wir glauben, dass es ein absolut neuartiges Erlebnis für Videospielfans weltweit sein wird."

Quelle: Areaxbox

Anmerkung Iceman: *Lechz*
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] RyoOh » 18.12.2002 16:34

Ich habe es übers Wochenende mal anzocken können. Leider nicht so wie ich es wollte... dazu gleich mehr.
Der Kontroller ist allererste Sahne und wird in einer riesigen Verpackung geliefert. Die meisten Schalter sind beleuchtet und die 3 Pedale sind aus Alu. Insgesamt gute Qualität. Allein die beiden Joysticks lassen sich leider etwas "zäh" bedienen, kann man sich aber bestimmt dran gewöhnen.

Die Grafik ist leider unteres Niveau, kleines Gesichtsfeld, heftige Popups,
triste Umgebung. Der Lichtblick sind die Mechs die wirklich gut in Szene gesetzt wurden.

Der Sound ist einfach gut!

Gameplay technisch dürfte es ziemlich rocken, konnte es aber nicht richtik zocken da der Kontroller an der xbox nicht richtig funktionierte...
Es handelte sich um eine Umgebaute Box und vermuten das es damit zusammen hing. Hoffentlich war der Kontroller nicht defekt.

Das spiel ist sicher mehr als einen Blick Wert, auch wenn der Kontroller
ganz schön viel Platz beansprucht! :gut:
Ryoko Lv. 39 PSU auf MAC
Zephiris LV. 25 auf MAC
[RDC]Ryoko Lv. 146 GC inactive retired
[RDC]Ryoko CardLv 7 Episode III retired
Chise Lv.114 GC retired
Faye Lv. 67 GC retired
Katsumi Lv. 121 (Ver. 2) retired
Ryoko Lv. 105 (Ver. 2) retired

Gedanke des Tages:
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung,
eine Niederlage erlaubt keine.....
[RDC] RyoOh
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.12.2002 16:44

Schon das Video auf der Gamepro zeigte, dass man zum Mech-Piloten geboren sein muss um es lieb zu haben. leider konnte man aber auch sehen wie grottig die Grafik rüber kam. Schade, der Kontroller ist nur die halbe Miete.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Hoschi » 19.12.2002 11:24

juhuuuuu
ich bin so heiß auf dieses game, war einer der kaufgründe für mich warum ich mir die box geholt hab!
aber was mich ein bißchen stört ist das zwar alle den coolen Controller loben
( zu recht =) )
aber mir keiner sagt ob das spiel dazu eigentlich was taugt, ich mein das ist ja das wichtigste sonst bringt mir der Controller auch nix!!
also falls jemand etwas über das gameplay weis, bitte posten!!!
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 19.12.2002 11:24

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "MS bringt Steel Battalion nach Europa!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk