Moto GP Online zocken: Was man beachten muss!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Moto GP Online zocken: Was man beachten muss!

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.01.2003 14:40

Wer öfter mal Online ist, der wird ständig von den Neuzugängen mit Fragen zugebomt. Daher hier die wichtigsten FAQ's:

Was kann die Demo?
Die Demo geht online, was die Vollversion nicht kann.

Was ist außerdem der Unterschied zur Vollversion?
Mann kann nur drei Strecken fahren und nur online spielen.
Außerdem kann man keine Bikes oder Strecken freifahren.

Muss ich die Vollversion haben?
Man kann sich die Vollversion auch vom Kumpl borgen oder den Spielstand kopieren. Die Demo sieht den Spielstand und überprüft welche Bikes und Strecken freigespielt sind. Allerdings kann man nicht das Bike ändern und wer trainieren will muss immer online sein. Wer also spass mit MotoGP hat sollte unbedingt die Vollversion haben.

Macht es Sinn als Geist bei Rennen mitzufahren?
Geist bedeutet nur, dass Du die Strecke noch nicht freigespielt hast.
Ein Geist kann andere nicht rempeln oder abdrängen, kann aber selbst stürzen und Windschatten für Nichtgeister erzeugen. Deine Rundenzeiten werden trotzdem gewertet. Spieler die keine Vollversion sollten sich unbedingt Teams suchen, die alle Strecken fahren - wegen der Zeiten.

Wie wird man online gewertet?
Deine Plazierung in Rennen sind nicht wichtig. Wichtig ist wie gut deine Rundenzeiten sind. Eine einzige gute Runde genügt. Nach dem Rennen wird die Rundenzeitu in verschiedene Tabellen eingetragen. So kannst Du sehen welchen Rang Du auf jeder Strecke in der Weltrangliste hast und wo Du stehst wenn man alle zeiten zusammenrechent (Total). Die Weltrangliste wird immer dann geupdatet wenn ein Spieler bei MotoGP eine neue Zeit gefahren hat (egal wann, egal wo).

Kann ich meine Freunde auch in den Tabellen finden?
Ja, unter der Rubrik "Punktezahl Freunde" siehst Du wo Du im Vergleich zu Deinen Freunden stehst. Du Kannst auch jede einzelne Strecke abfragen und so ermitteln wo Du noch zu Arbeiten hast. Die Differenzen werden bis auf die 1000stel genau ausgerechnet.

Ich komme in verschiedene Teams nicht rein. Warum nicht?
Jeder Teammaster kann Plätze für Freunde reservieren. Sind alle öffentlcihen Plätze belegt, muss dich einer zu diesem Spiel einladen.

Wer legt die Rennen in ein Team fest?
Derjenige, der das Team erstellt hat ist der Master. Er bestimmt wo gefahren wird, welches Wetter man hat und wie die regeln für das Rennen sind.

Was mache ich wenn mich ständig jemand nervt?
Wirst Du immer mit absicht gerammt oder belästigt, dann melde dies dem Master. Er kann Nerver aus dem Spiel kicken.

In der Lobby sabbeln deutsch und Amis ständig durcheinander. Muss das sein?
Nö, wenn Du die Option "Spieler" aufrufst, kannst Du Spieler anwählen, die von Dir blockiert werden sollen. Nach der Anwahl ist das Lautsprechersymbol durchgestrichen und nur Du hörst ihn nicht mehr. Das gilt so lange wie Du diese Option für einen Spieler eingeschaltet hast. Selbst wenn Du nach Tagen mal online gehst un der Spieler ist zufällig wieder dabei, ist er abgeschaltet.

Wie kann ich sonst meine Zeiten verbesser? offline?
Offline kannst Du nur mit der Vollversion Dein Bike ändern.
Mit der Demo kannst Du deine Zeiten verbessern indem Du die Option "Zeitrennen" anwählst. Du kannst dann solange fahren bis Du grün wirst und deine Zeiten werden in der Weltrangliste aktualisiert, sobald du eine neue Bestzeit erreichst. Das zeitrennen eignet sich für unerfahrene Fahrer auch zum Training.

Warum sind die anderen Fahrer viel schneller als ich?
Mit der Vollversion erstellst Du Dir ein eigenes Bike. Nach einem Punktesystem kannst Du diese Bike modifizieren bzw. Aufrüsten. Diese Bikes sind dann schneller, wendiger, bremsen und beschleunigen besser.
Der zweite Grund: Gute Zeiten fährt man durch Streckenkenntnis und später mit Handschaltung. Die manuelle Schaltung ist zwar zu Beginn etwas anstrengend, lohnt sich aber.
Übrigens: Du Kannst in der Weltrangliste erkennen ob und wer ein eigenes Bike hat. Hinter der Zeit stehen Werte wie: Honda V4 30/20/30/30.
Das bedeutet: Er fährt eine dicke Honda (V4, es gibt auch V2 ist aber langsamer) mit MaxPower (30) auf Handling, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Nur die Bremsen haben nur 20 Punkte. Da mein bei MotoGP durch Punktgewinn (offline) 110 Punkte auf die vier Eigenschaften verteilen kann und maximal 30 Punkte an einer Stellen haben darf, ergibt sich dieser Wert bei fast allen Fahrern.

Wie kommen ich an die anderen Bikes und Strecken?
Spielst Du die Anfänger Meisterschaft einmal durch und gewinnst diese, so stehen Dir 10 Strecken zur Verfügung. Gewinnst Du eine Meisterschaft im Championmode, so bekommst Du zusätzlich eine weitere Strecke dazu.
Schliesst Du das Training komplett mit Gold ab, dann erhälst Du die Bikes.
Um Dein Bike voll aufzurüsten müssen alle Prüfungen mit Golg geschafft werden. Tipp: Erst die Silberprüfungen, dann die Meisterschaft, dann etwas über, dann Gold, dann Champion Meisterschaft, dann freuen!
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 05.01.2003 21:35

Iceman, :respekt: !

Find ich gut so ne Anleitungen!
Auch wenn ich nichts davon habe!

Kannst ja mal zu den anderen XBOX LIVE Titeln so ne FAQ-Liste erstellen!
Die kommen bestimmt sehr gut an!!!

MFG

Kenny
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Warwim » 06.01.2003 09:19

jo ICE! Respekt! geil gemacht! so solls sein!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.01.2003 09:19

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Moto GP Online zocken: Was man beachten muss!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk