MGS Peace Walker - Thread

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

MGS Peace Walker - Thread

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 11:13

Auf folgendem Link könnt ihr euch die Demo zu MGS Peace Walker ziehen. Sie soll auch Coop spielbar sein. Hat jemand Lust? :)

http://uk.psp.ign.com/articles/102/1027904p1.html
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.09.2009 12:54

Klar! Kommste vorbei?
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 13:06

Ähm, jein! :gruebel: Ich hab bisher nur gelesen, dass es Coop funktioniert, selbst aber noch nicht ausprobiert.

Hier das neue Video von der TGS:

[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 13:35

Die neue Steuerung ist bei weitem besser als die von MGS Portable Ops. Gesteuert wird wie folgt:

Bewegen: Stick
frei bewegliche Kamera (eher ungewöhnlich) über die Buttons: Dreieck, Viereck, Kreis, X

Zielen: L
Schießen/CQC (Nahkampf ohne Waffe): R

Digikreuz rechts: Waffen auswählen
Digikreuz links: Zubehör auswählen

Über Select kann man Auto Aim de- bzw. aktivieren. Es kann bequem im Laufen manuell gezielt und geschossen werden. Die Kamera wandert dabei hinter die Spielfigur. Kenner von MGS4 sollte diese Einstellung bekannt vorkommen.

Nach dem "Durchspielen" der Demo, gelangt man zu einer Auswahl von Maps/Missionen, in der auch eine Spieleranzahl angegeben ist. Ich würde gern mal versuchen, ob sich ein Coop-Game erstellen läßt!
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.09.2009 15:13

Wie schon bei anderen Games freut man sich natürlich wenn es heißt dass Game hat einen Coop-Modus. Aber dann stellt sich plötzlich raus dass er nicht online funzt.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 15:20

Spielst du auf etwas Spezielles an? Zur Klarstellung: Die Demo ist auf Japanisch, sodass ich mich in dem einen Menü, in dem man, so denke ich, Coop Sesssions erstellen kann, nicht zurechtfinde.

Was natürlich gegen einen Coop-Modus spräche, wären die mageren Ergebnisse bei google, wenn ich "create bzw. host game" eingebe.

IGN wiederum sagt das dazu: "Enjoy the demo, and know that if you get a rank of A or S you get an exclusive PSP wallpaper. Also, if you have a friend with this demo, you'll be able to play co-op."
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.09.2009 17:52

[RDC] Tooby hat geschrieben:Spielst du auf etwas Spezielles an?

nö!

[RDC] Tooby hat geschrieben:Also, if you have a friend with this demo, you'll be able to play co-op."[/i]

Ich habe da nicht so die Erfahrung mit der PSP und Multiplayer. Acid 2 kann man ja auch gegen ein Freund spielen. Aber ob man dazu online sein muss oder nur via WLAN oder per Kabel weiß ich nicht. Gleiches meinte ich bei dem Coop.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 17:59

Ich bin jetzt im 3 Level. Das erste spielt man wohl allein, das zweite zu zweit und das dritte zu viert. Hier liegt auch mein Problem. Ein dicker Tank mit schwer bewaffneter Patrouille und ich dümpel allein darum :grinsz:
Ich kann ihm zwar ein paar Balken Energie abziehen, doch dann gehen 1) die Granaten aus und 2) sind die Behälter, die ich an seinem Hinterteil abschießen muss, zerstört und es kommen keine nach. Da ich den jap. Anweisungen (übrigens von einem gewissen Herrn "Miller" :D ) nicht folgen kann, wirds auch mit dem Erfolg über den Panzer nichts :(

Ich kann die Missionen auch hosten, leider kommt kein Arsch ins Team. Vor dem Hosten kann ich etwas einstellen: Und zwar hab ich da eine Auswahl von 1-20 und dahinter ein "CH". Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Vielleicht liegt da das Problem begraben... Mehr als das Schweizer Autokennzeichen ist mir leider nicht eingefallen. Vielleicht funktioniert es ja wirklich nur über Adhoc-Modus (so heißt die Funktion doch, oder?) und nicht über das Internet...

IGN hat auf ihren Seiten ein super tolles Tutorial/Walkthrough eingebaut. Leider steht da weder was davon, wie man ein Spiel eröffnet, noch einem Spiel beitritt (das habe ich nämlich noch nicht gefunden), noch wie man den Panzer platt macht. Vielleicht sind sie selber noch nicht soweit, da sie den Walkthrough zu den ersten beiden Levels schon geliefert haben :kopfnuss:
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 24.09.2009 18:53

Des Rätsels Lösung für den Tank ist gefunden: Ich bin vorher davon ausgegangen, dass man ihn nur mit Granaten oder einer Bazooka platt kriegt. Dem ist aber nicht so. Am besten man ballert zuerst die Soldaten über den Haufen. Danach ran an den Panzer. Immer mit der MG drauf. Munition wird nach und nach neben der Halle generiert. Am besten man verschanzt sich in der Halle, aber Vorsicht: Der Tank ballert die Wellblechhüte nach und nach zu Schrott.
Wenn man in der Hocke stehen bleibt, regeneriert sich ebenfalls die HP.
Die roten Tanks am Arsch des Panzers sind dazu da, um ihn zu verwirren. Ohne die Teile fährt er planlos darum. Also immer druff!

Und noch ein Tipp: Bevor der Panzer mit dem großen Rohr auf dich schießt, kündigt er das vorher mit einem "japanischen Kampfschrei" :lol: an. Danach heißt es: Lauf, Forest!

Ich bin mit der Demo im Ganzen schon ziemlich zufrieden. Der Bosskampf ist der schon sehr krass, sobald man sich etwas mit der Steuerung angefreundet hat (die Kamera wird einige Leute, so glaube ich, ziemlich auf die Palme). Ich hoffe, da tut sich noch etwas!
Die anderen zwei Levels geben einen kleinen Vorgeschmack auf Area und Story. Wobei mir die äußere Jungle-Landschaft ala MGS3 noch nicht so gefällt. Abwarten ;)

Was den Coopmodus angeht, so bin ich immer noch nicht schlauer!
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 11.03.2010 18:43

Ein ganz neues Peace Walker-Video. Ich würde sagen: Perfektes Spiel bei perfektem Einsatz der Waffen und Items:

Hier gibts übrigens eine neue Demo:

http://www.konami.jp/mgs_pw/buffer.html

Neu ist, dass es einen zusätzliches Level in den Bergen gibt. Das gibt nochmal einen anderen Eindruck auf das Spiel. Die Demo ist jetzt auch verständlich, da die Dialoge auf Englisch, die Untertitel auf Deutsch sind. Bei den Cutscenes hat man jetzt bestimmte Funktionen, wie ein Perspektivwechsel oder das Heranzoomen (erinnert stark an MG Digital Graphic Novel, weil viele Cutscenes gezeichnet sind!). Das kam ganz cool, da ein Mädel mit einer roten Regenjacke vor mir stand und man per Zoom nach und nach ihre Klamotten unter dem Regenmantel erkennen konnte. Erst der Regenmantel, dann ein Anzug (mit Krawatte, lol), dann die Unterwäsche. Und jetzt kommt mir bloß nicht wieder mit dem doofen Geschwätz! Hier gehts nur um die Funktion!
Das beste aber ist, dass man die Demo jetzt auch per Ad-hoc zocken kann. Ich würde das ganze gern mal auf dem CT ausprobieren. Wer wäre dabei?
Wichtig ist, dass ihr die gleiche Version runterladet! (Demo-Ops Europe)

PS: Habe den Titel mal zu einem allgemeinen MGS PW-Thread gemacht!
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon RuDark Consoleros » 11.03.2010 18:43

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "MGS Peace Walker - Thread" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk