MGS Peace Walker - Thread

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: MGS Peace Walker - Thread

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.04.2010 19:27

Kannst du nicht lesen, Kenny? Für jeden, der sich etwas mit MGS auskennt, ist doch klar, dass die Sprachausgabe ein wesentlicher Bestandteil für die MGS-Serie geworden ist. Das sieht man schon an dem Namen "David Hayter", der schon bekannter ist als mancher Videospielheld. Das weiß man aber nur, wenn man die Serie kennt. Da du also noch nicht einmal MGS4 gespielt hast, wobei du durchaus die Möglichkeit dazu hattest (Schande über dein Haupt ;)), ist doch klar, dass du mit dieser News nichts anfangen kannst. Ich habe mich bei deiner EVE-Sache auch zurückgehalten, weil ich davon keine Ahnung habe. Ich hätte auch sagen können: "Mein Gott, alle beschweren sich über die deutsche Bürokratie und dann spielen sie so ein Mist, wo man AGBs und Verfassungen auswendig lernen muss. Da fällt mir gleich die Geschichte mit den Kids ein, die keine Vokabeln können, aber jedes einzelne Pokemon mit Namen und Attacke auswendig könne." Das habe ich aber nicht gesagt, weil es auch völlig blödsinnig gewesen wäre.
Dass nun auch in dem PSP-Teil von MGS Sprachausgabe vorhanden ist, steigert die Qualität des Spiels. Und dass Installationen schon seit "Jahrzehnten" möglich sind, ist auch quatsch. Das mag vielleicht für den PC stimmen, für die aktuelle Konsolengeneration ist es noch nicht einmal Standard, und für Handhelds schon mal gar nicht. Außerdem hab ich mich nicht auf die Installationmöglichkeit geschmissen, sondern auf die Sprachausgabe, was ich durch die "Fett"-Unterlegung versucht habe zu zeigen.
Ich weiß sicherlich, dass das Game hier nicht ankommt. Aber man versucht halt sein Bestes. Wieoft hätte ich schon ein Spiel nicht beachtet, wenn mich nicht irgendwer aus dem Forum darauf hingewiesen hätte. Ich werde auch weiterhin "gute" News über das Spiel posten. Viel Spaß damit :gut:
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Kenny » 06.04.2010 21:02

Ist ein Standpunkt. Hast Du recht. Weitermachen.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.04.2010 08:02

[RDC] Tooby hat geschrieben::lol: Nein, aber noch ein weiteres Argument für den Titel. Schaut man sich die anderen MGS-Teile für die PSP an, so sieht man da sehr wenig bis gar nichts von einer Sprachausausgabe. Aber bleib du mal auf deinem Standpunkt! Du scheinst den Titel trotz MGS4-Affinität und einer PSP zu verneinen.
Ich will dann aber kein Gemecker hören, wenn du bei dem nächsten PS3-MGS keine Ahnung von der Story hast ;)

Rööröööööö! Nun hör mal uff zu weinen. Ich will wissen was das neue Feature ist und habe nur gefragt. Muss doch deshalb nicht gleich ausflippen. Damals hatte Konami auch eine riesen Welle geschoben und dann gab es "nur" ein MGS für das iPhone. Jetzt wird das Installations-Feature für die PSP und eine native Version für das iPad angekündigt und ich will wissen was davon der Knaller sein soll - wer er schon dabei war.

Bisher waren ja alle Games, abseits der dicken Konsolen, immer Geschichten am Rande. Was macht dich so sicher, dass Peace Walker direkt mit der Hauptstory zusammen hängt?

Meine Neigung zu geilen Games hat auch etwas mit der Bedienbarkeit zutun. Ich fand MGS schon immer etwas hakelig - wie Resi. Auf der PSP ist langes und vor allem präzises zoggen ein echter Krampf für mich - aber das hatten wir ja schon.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 07.04.2010 10:42

[RDC] Iceman hat geschrieben:Bisher waren ja alle Games, abseits der dicken Konsolen, immer Geschichten am Rande. Was macht dich so sicher, dass Peace Walker direkt mit der Hauptstory zusammen hängt?

Weil Kojima schon mehrfach gesagt hat, dass PW der eigentliche Nachfolger ist und nicht das kommende MGS Rising für die "Großen". Ist ja auch klar, da PW sein eigenes Projekt ist und er bei Rising nur mal unter die Arme greifen will, wenns nicht so läuft.
Desweiteren sieht man schon an den ganzen Features und Funktionen im Spiel (siehe Videos), dass da mehr dahinter steckt, wie in den anderen PSP-Teilen, die übrigens fast alle bis auf MGS: PO Spinoffs waren, wie du schon richtig erkannt hast, Iceman. Und selbst PO war nicht der Renner...

PW wird also der erste "richtige" MGS-Teil für die PSP und ich glaube, dass der Titel extrem unterschätzt wird, was sich auch hier im Forum deutlich zeigt.
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 07.04.2010 11:05

Metal Gear Solid: Peace Walker mit Monster Hunter-Gegnern, Assassin's Creed-Spielelementen und Werbepartnerschaften

07.04.10 - Konami gibt bekannt, dass in Metal Gear Solid: Peace Walker kleine und große Gegner aus Capcoms Monster Hunter Portable 2nd G auftauchen werden.

Auf einer eigens dafür eingerichteten Monster-Insel gehen bis zu vier Spieler als Snake kooperativ auf die Jagd nach Tigrex, Rathalos, Velociprey, uvm. Auch die Felynes aus Monster Hunter sind mit dabei: Die hilfreichen, katzenähnlichen Wesen übernehmen in Metal Gear Solid: Peace Walker eine unterstützende Rolle.

Um Lebensenergie aufzufrischen, essen die Helden in Monster Hunter Fleisch; das taucht jetzt auch in Metal Gear Solid: Peace Walker auf, lässt sich von Snake grillen und verwandelt sich dann in die Metal Gear-typischen Versorgungsrationen.

Desweiteren ist Konami eine Kooperation mit Ubisoft eingegangen. Aus Assassin's Creed sind einige Spielelemente in Peace Walker zu finden: Snake springt in einigen Levels von hohen Gebäuden wie Ezio von einem Aussichtsturm ("Eagle's Dive") und landet in einem Heuballen.

Hierzu wurde am 1. April bereits ein Video von Konami und Ubisoft veröffentlicht - allerdings handelte es sich vor einer Woche doch nicht um einen Aprilscherz der beiden Publisher.

Schließlich geht Konami mehrere Werbepartnerschaften für Peace Walker ein: Snake findet Pepsi Nex- und Mountain Dew-Getränkedosen, mit denen er senie Gesundheit auffrischt. Käufer von Mountain Dew finden einen Code auf der Dose, der nach Eingabe im Spiel ein Mountain Dew T-Shirt für Snake freischaltet.

Unilever Japan steuert "Axe"-Deo bei, das Snake im Spiel ebenfalls neue Energie gibt; genauso wie Doritos vom Japan Frito-lay Ltd. Konzern. Ferner liegen verschiedene Walkman-Modelle von Sony in den Levels herum - angefangen von den ersten Geräten der 70er Jahre bis hin zu aktuellen Walkman. Einmal gefunden, ist eine andere Hintergrundmusik zu hören.

Mehrere japanische Videospiele-Magazine sind ebenfalls in den Levels verteilt, angefangen von Famitsu, über das Shounen Jump Magazine bis hin zu Dengeki PS.

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Textilunternehmen Uniqlo Co. Ltd. kommen zehn verschiedene Peace Walker-T-Shirts am 26.04.10 in den Handel in Japan. Jedes T-Shirt enthält einen Code, der selbiges im Spiel für Snake freischaltet. Ein T-Shirt soll Yen 1.500 kosten. (quelle: gamefront.de)

Die Sache mit den Marken macht mich jetzt nicht wirklich an. Aber wenn ich an MGS4 und den iPod denke, muss ich doch schon ein bisschen schmunzeln.
Lustig ist auf jeden Fall die Sache mit MH und AC. Das ganze ist wohl aus einem Aprilscherz entstanden. Da fällt mir gleich das Intro zu MGS4 ein, wo alle gedacht haben, dass Altair spielbar ist. :kicher:
Dateianhänge
metalmons01.jpg
metalmons01.jpg (Array KiB) 80-mal betrachtet
metalmons03.jpg
Ihr seht richtig: Snake ballert auf einen Dino aus Monster Hunter!
metalmons03.jpg (Array KiB) 80-mal betrachtet
mgsassass01.jpg
Ezio lässt grüßen!
mgsassass01.jpg (Array KiB) 80-mal betrachtet
mgsassass12.jpg
Der Heuballen kann nach der Landung als Box verwendet werden, um dort, wie in AC, Gegner hereinzuziehen und zu vermöbeln!
mgsassass12.jpg (Array KiB) 80-mal betrachtet
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.04.2010 16:18

Sorry, aber ich habe noch nie auf diese Verschmelzungen von unterschiedlichen Genres gestanden. Egal ob das Soul Calibur mit Yoda ist, FF mit Disney Charakter, Streetfighter mit Marvel Charakter oder ein Sonic-Racer mit allmögliche SEGA-Charas. Fällt den Leuten nix mehr ein oder was? So was bescheuertes. Diese Kagge mit AC geht mir genauso auf den Sack wie damals, als man mit Sam Fisher (Splinter Cell) stänkerte. Auf die Art verliert bei mir ein Produkt an Glaubwürdigkeit.

Sony muss ja Kojima & Co für diesen Titel fett Kohle in die Po geblasen haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum so eine coole Serie auf so ein Kagg-Format seine Fortsetzung finden soll. Was glaubt Sony oder Kojima was sie davon haben? Das mehr PSP verkauft werden? Nee, oder? Große Titel gehören auf anständige Konsolen und nicht auf ein Teil, wo man beim Spielen Krämpfe in den Händen bekommt und sich mit minderwertiger Flimmeroptik die Augen verdirbt.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 07.04.2010 16:27

Deine Kritik ist berechtigt. Aber mach dir mal keine Sorgen, die Einbindung von Monster Hunter und AC wird schon nicht viel ausmachen vom Spiel. Ist halt ein netter Gag, mehr nicht.
Dass der Teil nicht auf der PS3 erscheint, finde ich übrigens auch Käse. Da weiß ich allerdings auch nicht, warum Kojima zwangsweise für die PSP entwickelt. Man hätte doch PW und Rising für PS3/X360 releasen können. Naja, jetzt isses halt so. :dozey:
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Voldo » 08.04.2010 01:33

ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die finanzierung geht.
ein so großes projekt kostet auf den HD konsolen etliche millionen.

wenn ich mir zum beispiel Final Fantasy 13 angucke und sehe wie viel nicht realisierbar war,
da der kostenaufwand zu groß war. :rolleyes:

ich persönlich spiele auch lieber gemütlich am TV,
doch wenn sich entwickler entscheiden müssen,
ob sie eine abgespeckte version mit hohem finanziellen risiko machen wollen,
oder all ihre ideen ausleben in einer handheldversion, bin ich persönlich für die handheldversion.
siehe Infinite Space, Dragon Quest 9 oder Inazuma Eleven; diese drei DS games sind riiiiiesig und epochal...

gerade Infinite Space geht sowas von ab :praise:
ich habe mir extra dafür hier in Adelaide zum release,
ohne groß nachzudenken, ein gebrauchten DS und das spiel gekauft
und kann kaum glauben wie gigantisch und genial es ist.
habe auch etliche entwickler interviews gelesen und dort hieß es,
dass sie das spiel natürlich gerne auf einer großen konsole entwickelt hätten,
aber es niemand hätte finanzieren können, oder man halt etliches hätte weglassen müssen...

achso, zum thema crossover bin ich fast gleicher meinung,
aber die vs. Capcom titel sind genial.
sei es das gute alte Marvel vs. Capcom oder das neue brachiale Tatsunoko vs. Capcom :grinsz:

p.s.: Dragon Quest 9 für den DS zu bringen war natürlich auch oder besonders eine entscheidung,
die auf die riesigen userbase zurückzuführen ist
und auch bei MGS Peace Walker wird Sony Kojima ein wink mit dem zaunpfahl gegeben haben,
um den PSP support endlich mal wieder anzukurbeln...
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliKanolli
XBL ID: Olli Kanolli

Beitragvon [RDC] Tooby » 08.04.2010 10:59

Seine Ideen auszuleben könnte natürlich auch ein Grund für die PSP-Entwicklung von MGS sein. Ich meine, dass Kojima in der Vergangenheit mal erwähnt hatte, dass er gern ein richtiges MGS für die PSP machen wolle. Und man sieht tatsächlich, dass das Spiel dann auch auf den Handheld angepasst wurde. Soll heißen: Man hat jetzt 5-40min lange Missionen und keine große Story "am Stück", die Coop-Sache passt ebenfalls genial rein (hätte ich mir persönlich aber auch für ein PS3-MGS gewünscht) und die Videos sind wieder größtenteils wie ein Comic gestaltet (siehe MGS Graphical Novel).
Und die Sache mit den Kooperationen mit anderen Spielen würde ich hier gar nicht dramatisieren. Bei MGS3 Subsistence waren auch die Affen von Ape Escape am Start. Die waren aber als Extra-Modus implementiert und haben somit die Story nicht noch weiter strapaziert. Ich zitiere nochmal die News:

"Auf einer eigens dafür eingerichteten Monster-Insel gehen bis zu vier Spieler als Snake kooperativ auf die Jagd nach Tigrex, Rathalos, Velociprey, uvm."

Warum jetzt meckern, wenn am Ende mehr Stoff zum Zocken da ist?
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 21.04.2010 22:08

Wunder, oh, Wunder, die Famitsu hat dem Spiel 4 mal 10 von 10 möglichen Punkten gegeben. :rolleyes:

Kurisoserweise arbeitet das MGS:PW-Team jetzt auch an dem Spiel MGS Rising:

Peace Walker-Team arbeitet an Metal Gear Solid Rising

20.04.10 - Das Entwickler-Team von Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) und Metal Gear Solid 4 (PS3) arbeitet jetzt an Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360). Das bestätigt der neueste Podcast The KP Report 114 von Kojima Productions. Release: TBA (Europa) (quelle: gamefront.de)

Ohne Kojima nix los, oder was?
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon RuDark Consoleros » 21.04.2010 22:08

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "MGS Peace Walker - Thread" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk