MGS Peace Walker - Thread

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: MGS Peace Walker - Thread

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.03.2010 14:14

@Hen + Ice: Gar kein Bock drauf? Ihr seid die einzigen mit einer PSP, die mir einfallen. Ich will mal Coopen auf dem CT! :(
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 14.03.2010 19:04

Hm, ich zogge auf der PSP eigentlich nur Games wo ich das Tempo selbst vorgeben kann - so wie z.B. bei Card-Games. Alles andere ist mir zu fummelig und schnell schmerzhaft für die Griffel. Ich kanns ja mal saugen und zum CT anschleppen.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 15.03.2010 14:54

Das wäre fein :gut:

@Hen: Was geht ab?
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 17.03.2010 13:14

Juhu, MGS verschoben! :kopfnuss:

Metal Gear Solid: Peace Walker in Europa verschoben / Bundle in USA / PAL Packshot

17.03.10 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid: Peace Walker erst am 17.06.10 in Deutschland für PSP und PSP go erscheinen wird. Ursprünglich war der Termin der 27.05.10.

In den USA findet die Auslieferung am 08.06.10 statt, wo das Spiel auch als Bundle erhältlich sein wird: Die limitierte Sonderauflage besteht aus einer grünen PSP-3000, Metal Gear Solid: Peace Walker auf UMD, einem 2GB Memory Stick PRO Duo und einem Voucher für einen kostenlosen PSN-Film.

Der Preis für das Bundle beträgt USD 199 - für Deutschland ist das Set noch nicht angekündigt worden.(quelle: gamefront.de)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 20.03.2010 14:18

Leute, fahrt euch das rein! Hier sieht man, was bei MGS mit Coop gemeint ist. Ich bin feucht!

[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Henjin » 20.03.2010 14:30

[RDC] Tooby hat geschrieben:@Hen: Was geht ab?

Also ich benutze meine PSP im Grunde genommen nur für Remote Play in der Badewanne oder halt mal auf Reisen. Zoggen auf der PSP ist nur angesagt, wenn keine PS3 in unmittelbarer Nähe ist... :grinsz:
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Tooby » 20.03.2010 14:53

[RDC] Henjin hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben:@Hen: Was geht ab?

Also ich benutze meine PSP im Grunde genommen nur für Remote Play in der Badewanne oder halt mal auf Reisen. Zoggen auf der PSP ist nur angesagt, wenn keine PS3 in unmittelbarer Nähe ist... :grinsz:

Schon klar, also machst du bei unserem MGS-Spektakel nicht mit? :(
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Henjin » 20.03.2010 16:13

Denke mal eher nicht...Erfahrungsgemäß werde ich auf dem CT eher vor der großen Konsole hängen. Das CT ist für meinen Geschmack eh immer zu kurz. Da wird die Zeit eher für Quatschen, Saufen und Gitrarre rocken draufgehen. Sorry, bin echt nicht unbedingt der Handheld-Gamer... :shy:
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Tooby » 20.03.2010 16:22

Okay, macht ja nichts. Hoffentlich zieht Iceman durch ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Tooby » 29.03.2010 13:21

Hatte ich ganz vergessen zu posten:

Infos und Eindrücke zu Metal Gear Solid Peace Walker

25.03.10 - Die Famitsu hat Metal Gear Solid Peace Walker von Konami angespielt und ihre Eindrücke bekanntgegeben.

Infos

- Ein Redakteur brauchte zum Durchspielen sechs Tage. Da er arbeiten musste, konnte er nur an zwei Tagen von morgens bis abends durchspielen.

- Sobald man eine Hauptmission geschafft hat, schaltet sich etwas frei. Hat man diesen neuen Inhalt auch geschafft, dann schaltet sich erneut etwas frei, usw.

- Im Hauptquartier lassen sich gefangene feindliche Soldaten festhalten, die dann auf Seiten des Spielers in Forschungs- und Entwicklungs-Laboratorien arbeiten. Je mehr Leute dort arbeiten, desto mehr Levels steigt das Labor auf.

Es erfindet neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Zum Lösen des Spiels und für die Hauptgeschichte ist das Hauptquartier nicht notwendig, doch es motiviert zum Weitermachen, weil man ständig sieht, wie die Anlage größer und größer wird.

- Neben den Hauptmissionen ("Main Ops") gibt es eine Menge Nebenmissionen ("Extra Ops"). Erst wenn der Spieler einige der Nebenmissionen gelöst hat, sind bestimmte Waffen und Gegenstände verfügbar.

- Ein Redakteur sagt, dass es ein geheimes "Feature" gibt, dass die gesamte Videospiele-Industrie erschüttern könnte. Dieses Geheimnis sei so umfangreich und groß, dass es mehr als nur ein Bonus ist. Um was es sich genau handelt, verrät er nicht.

- Die größte änderung im Vergleich zu den Vorgängern ist, dass das Spiel missionsbasiert ist. Die meisten Missionen sind etwa bis zu 40 Minuten lang.

- Vor jeder Mission gibt es eine Einsatzbesprechung, die komplett mit Sprachausgabe unterlegt ist.

- Nach fünfzig Stunden Spielzeit hatte ein Redakteur 100 Nebenmissionen freigeschaltet; es soll aber noch viel mehr Nebenaufgaben geben.

- Ab der Hälfte des Spiels kann der Schwierigkeitsgrad spürbar zulegen.

- Viele der Missionen sind auch im Mehrspieler-Modus spielbar.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel hat den größten Umfang in der ganzen Serie.

+ Obwohl ein Redakteur sechs Tage lang spielte, hatte er nicht das Gefühl, schon alles gesehen zu haben. Jedesmal, wenn er Videos von Peace Walker sieht oder mit Leuten spricht, die es auch gespielt haben, findet er immer wieder etwas Neues.

+ Ein Redakteur warnt, dass man bloß nicht denken sollte, man haben schon alles nach dem ersten Durchspielen gesehen.

+ Sein Kollege hat 50 Stunden gespielt und nennt Peace Walker einen echten Nachfolger in der Metal Gear Solid-Serie.

+ Auch wenn die Spielmechanik geändert wurde, so ist die Handlung wie immer sehr mitreißend und das Betreten von feindlichem Gebiet sei immer noch äußerst spannend.

+ Es gibt überraschend viel Sprachausgabe.

+ Anfänger und Neueinsteiger sollen mit Peace Walker gut zurechtkommen.

- Das Zielen ist etwas unpräzise, doch es gibt eine zuschaltbare, automatische Zielerfassung.

- Die Steuerung kann zuweilen etwas komplex sein, da manche Tasten durch unterschiedlich langes Gedrückthalten unterschiedliche Funktionen haben. Wenn man sich aber einmal damit angefreundet hat, klappt es ganz gut. (quelle: gamefront.de)

Ohmann, ich kann meine Geilheit schon gar nicht mehr zurückhalten. Dann wird auch noch von "etwas komplett Neuem" geredet. Was bin ich heiß!
Völlig krank ist ja wohl die Spielzeit! Damit hat wohl niemand gerechnet. Der Sommer ist schonmal gerettet! :praise:
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon RuDark Consoleros » 29.03.2010 13:21

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "MGS Peace Walker - Thread" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk