Lust und Frust der Videospielgeschichte

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Lust und Frust der Videospielgeschichte

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.09.2010 19:27

Ich sag mal, dass die Spielzeit kein Hinweis auf die Qualität des Games ist. PSO hat gebockt, weil's mit der Meute bock gemacht hat. Ohne Online wäre der Titel ganz flott eingestaubt.

Umgekehrt habe ich MGS Solid auf der PS1 an 1.5 Tage am Stück gezogt und es ist für mich noch immer mit das Beste was ich gespielt habe.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Hoschi » 20.09.2010 20:48

spiele die wirklich unvergesslich sind und am meisten zeit gefressen haben...an erster stelle sicherlich PSO, dann natürlich so perlen wie Shenmue, Resident Evil 1 und 2, Gran Turismo 1 und 2 oder auch ein Steel Battalion1, die FF Reihe, die Metal Gear Reihe. wie geil das damals bei teil 1 war wo man gegen PsychoMantis kämpfen muß und daran verzweifelt ist bis irgendwer nach tagelangem probieren mal sagte das man den controller umstecken muß :kopfnuss: sowas von geil!

enttäuscht war ich damals von Steel Battalion2, man hab ich mich drauf gefreut, aber dank mieser Leitung zu irgendwelchen Servern in Japan leider unspielbar. für eine unvergessliche online session mit mit Ice und Kenny hats gereicht ;)

enttäuscht war ich auch von allen Resi Games die seit Teil 4 kommen, Teil3 war noch ok, aber seither haben die capcom leute da irgenwie nicht richtig die kurve bekommen.
ich will jetzt nicht sagen, früher war alles besser. aber irgendwie bin ich entweder nur noch schwer zu beeindrucken oder die games sind einfach anders heut :gruebel:
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Voldo » 24.04.2012 09:31

tief grab...
ich bin ein riesen Zeldafan, aber irgendwie gefallen mir die teile von titel zu titel weniger.
Twllight Princess (Wii), Phantom Hourglass (DS), Spirit Tracks (DS) und jetzt Skyward Sword (Wii)
haben charm, ich mag die musik und die rätsel machen mir noch spass, aber so wie die welten bei den neuen titeln aufgebaut sind und wie du sie bereisen musst/kannst nervt nur noch. ich setzte mich gleich noch mal an Skyward Sword aber die ersten drei stunden waren mehr frust als lust. ich finde auch den einstieg in die spiele nicht spassig und dieses verdammte suche das, suche jenes :dumm:
*tief luft hole*
Zelda stand für mich immer für ganz grosse videospielgeschichte. aber anscheinend will Nintendo kein Zelda mehr machen in dem man eine schöne grosse zusammenhängende welt hat, die man nach und nach erforscht.
schade :(
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon Mixxey » 24.04.2012 10:31

Das mit der Welt hat mich auch sehr gestört. Aber wenn man den etwas zähen Einstieg erst mal hinter sich hat, wird's besser ;) Skyward Sword hat zwar einige SEHR ätzende Aufgaben, dafür aber auch supergeniale Dungeons und Bosse.
Die Teile für den DS konnten mich auch nicht so richtig fesseln. Bei Phantom Hourglass ist mir dieser blöde Hourglass-Tempel so auf die Nerven gegangen, dass ich's aufgegeben hab irgendwann :kopfnuss:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Voldo » 27.04.2012 07:58

was soll ich sagen, teiweise spiele ich es super gerne, aber es ist so linear, dass ist nicht mehr feierlich.
und ja manche aufgaben sind so nervig, dass ich nicht mehr weiterspielen mag.
mir gefällt der grafikstil sehr :grinsz: und ich mag die steuerung grösstenteils. das schwert macht leider nicht immer was ich will, aber im grossen und ganzen finde die steuerung gut und bin immer noch froh, dass Nintendo mit der Wii etwas neues gewagt hat. leider gibt es viel, viel, viel zu wenig spiele, die die Wiimote sinnvoll nutzen, aber das ist ein anderes thema.
achja, den tempel (der wo man den staub"bläser" findet), fand ich nur anstrengend hoffe, dass mir der nächste mehr spass macht. ich versuche es wirklich gut zu finden, aber es trifft meinen geschmack anscheinend nicht mehr. schade. freue mich trotzdem immer wieder auf das nächtse Zelda :grinsz:
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon RuDark Consoleros » 27.04.2012 07:58

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Lust und Frust der Videospielgeschichte" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Konsolen-Talk