[RDC] Iceman hat geschrieben:[RDC] dreamlike hat geschrieben:Ich weiß eben, wie man echtes coop spielt. ^^
Immer zu zweit nach vorne rennen und die anderen hinten stehen lassen, ist eben nicht bei jedem Spiel die beste Lösung.
Da du neulich ziemlich am merken warst, was "Vorlaufen" angeht, fühle ich mich dazu auch angesprochen - weil's auf unsere Aktion bezogen Blödsinn ist.
Du läufst vorn, wirst platt gemacht und jammerst wenn du weiter hinten anfangen musst? Und dann sind wir schuld? Nee oder? Ich hatte überhaupt keinen Plan von der Map und war hinter euch. Plötzlich bist du platt und von da an am jammern. Für mich völlig unverständlich, weil man in maximal 10 Sekunden wieder da ist wo man drauf ging. Hast du Angst nix mehr abzubekommen oder was?
Was erwartest du von deinen Mitspielern? Das sie sich ebenfalls opfern? Wie stellst du dir das mit dem warten bitte vor? Da rennen Viecher rum oder Piraten ballern von allen Seiten und wir sollen schön langsam machen?
Ich darf nochmals dran erinnern, dass ich zu diesem Zeitpunkt das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte. Ich bin zig mal gestorben und auch du hast nicht einmal auf mich gewartet.
[RDC] dreamlike hat geschrieben:
Und wenn man erst einmal die richtigen Waffen freigeschaltet hat, was doch recht schnell geht, dann macht es auch richtig fun. Zumindest, wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Und da habe ich schon drei gute gefunden, sodass es zum Spielspaß auch so noch recht unterhaltsam ist.
Vorsicht Kollege. Das Eis wird jetzt ganz, ganz dünn. Ich lasse mir hier nicht erzählen dass wir schlechte Kooper sind. Also ganz Vorsicht!
[RDC] dreamlike hat geschrieben:Man muss halt auf diese Art von Spiel stehen. Sowas habe ich gerne auf PC gezockt und auf der Konsole ist es schon mal interessant.
Mir gefällt zum Beispiel Just Cause nicht so gut. Für so große Maps hätte ich da wenigstens gerne ne coop-Möglichkeit. Ich spiele einfach nicht gerne Singleplayer-Games. Und Da kommt mir LP2 echt gerade entgegen.
Was Just Cause 2 wirklich fehlt ist der online-koop-Modus. Ja, dass wäre die Hammer-Show. Aber ein Single- mit ein Koop-Game bzw. ein extrem lineares mit ein Open World Game zu vergleichen ist kaum möglich.
Hey, alles in Ordnung?
Menschen regen sich ja am Besten darüber auf, was sie selber nicht nicht können.
Jetzt im Ernst. Es gab da wohl ein Misverständnis. Und ich bin keiner, der Streit sucht für etwas, wofür sich kein Streit lohnt.
Deshalb versuche ich mal kurz zu erklären, wie es gemeint ist.
Das Thema "Vorrennen" bezog sich auf einige Spieler, die das Spiel spielen.
Bei dem Game, was mir gespielt haben, gabe es zwei Dinge.
Eine Sache war, ich kannte das Spiel auch nicht. Und leider bin ich nicht der Schnellste und verlaufe mich sehr gerne.
Und deshalb habe ich oft einfach gebeten, dass Ihr doch bitte wartet. Und nicht erst, nachdem ich gestorben bin.
Wenn ich eben ein Game mit Leuten spiele, wo ein Headset benutzt wird, dann versuche ich den Stimmen genauso zu folgen, wie ich es auch erwarte.
Vielleicht war es zu viel erwartet, wenn ich nicht nur einmal darum bete, zu warten, dass es dann auch getan wird.
Das letzte Spiel war eben in dieser Hinsicht nicht so gut (in meinen Augen), weil ihr ja schon von Beginn an keinen Bock hattet (das Spiel ist so schlecht, die Kisten spawnen immer woanders...).
Also dachtet ihr, ihr lauft eben einfach drauf los. So hatte ich jedenfalls das Gefühl.
Ich habe mich dann hinterher nur gefragt, warum ihr das Spiel dann überhaupt noch einmal gestartet hat.
Keinesfalls wollte ich aber damit sagen, ihr seid schlechte Kooper. Das muss ich jetzt mal klar stellen.
Das ist immer das Problem, wie jemand etwas Geschriebenes interpretiert.
Das letzte (nicht die ersten) Spiel(e) verlief halt anders, als ich es von Euch gewohnt war.
Bei Resistance 2 z.B. kannte ich auch kaum eine Map und immer hat man zusammen gehalten.
Auch die ersten Spiele von LP2 (waren ja nicht viele). Nur eben das letzte Spiel nicht mehr.
Es ist ja auch verständlich, wenn man das Spiel nicht mag.
Aber ich darf sagen, dass ich einfach sehr überrascht war, wie dieses besagte Spiel gespielt wurde.
Nun, wenn es Euch aber lieber gefällt, auf mir rum zu hacken, kann ich nichts dran ändern.
Fakt ist, dass ich nicht einmal den ersten Teil kannte, wirklich planlos war, weil ich eben keinen Plan hatte. Vielleicht hätte mir auch einer erklären können, was zu tun ist?
Darüber hat ja keiner nachgedacht. Und dass ich nur gestorben und vorgerannt bin, ist ja eben nicht immer so gewesen.
Ice, auch ich hatte das Spiel erst den zweiten Tag und am ersten Tag nicht viel gespielt. Nichts habe ich gecheckt, bis ich Leute gefunden habe, die mir gezeigt haben, wie das Spiel überhaupt gespielt wird.
Ihr wusstet nicht, wie es geht, ich wusste es nicht, und bin mindestens genau so oft gestorben, wie Du. Deshalb betone ich auch, dass es sich nur um das letzte gemeinsame Spiel handelt, wo ich enttäuscht war. Und gegen dieses Gefühl kann ich dann nichts machen.
Der Ablauf hat mich enttäuscht, genauso wie mich das Schlechtgerede des Spiels genervt hat, während wir (und ich mags halt) zuletzt zusammen gespielt haben.
Wenn Du, Ice, ein Spiel nicht magst, wie auch Uncharted 2 (was Du überzogen findest), ist es ja Deine Meinung. Muss deshalb jeder der gleichen Meinung sein? Das fühlt sich so an, bei mir (es ist reine Interpretation, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege).
Was die Spiele an sich angeht: Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Und das ist gut so, denn so ist die Lobby groß genug, dass für jeden etwas dabei ist. Oder sehe ich das falsch?
Wie dem auch sei, diese Geschichte ist eh gegessen und das ändert ja nichts daran, dass ich euch mag oder gerne mit Euch spiele. Muss dann eben ein Spiel sein, was auch alle gerne spielen.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Belanglose Diskussion dann abschließen können, bevor wir uns da in irgendwas rein steigern, weil jeder den Anderen "falsch" versteht.
Ihr seid gute Kooper, aber trotzdem ist keiner perfekt. Jeder hat einmal einen schlechten Tag.
So sehe ich das.
MfG, dreamlike.