Lost Planet 2: Termine und Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Lost Planet 2: Termine und Infos

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.05.2010 09:33

[RDC] Kenny hat geschrieben:Also falls es noch jemand gibt, der nen korrekten Preis für LP2 sucht, amazon.de hat es für 46,65 EUR (USK PS3 Version) versandfrei.

LINK: http://www.amazon.de/Capcom-Lost-Planet-2/dp/B0038P1M9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1272814249&sr=8-1

Der Preis ist ok. Ich bin so heiß auf die Nummer und werde es nicht riskieren ein Game, welches am Freitag erscheint, per Versand zu bestellen. Das Teil kommt dann u.U. erst am Montag hier an und ich kotze weil die XMB voll mit LP2-Spieler ist. Nene, das Teil wird Lokal eingesackt und fertig.
Sabber, Sabber.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Tooby » 03.05.2010 11:23

Ich hab bei der Grotte bestellt, da die Jungs eigentlich immer pünktlich sind, was den Release angeht.
Zockt: Trials, Aliens vs. Predator
Heiß auf: Trials Evolution, Ninja Gaiden 3
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.05.2010 12:31

Die erste Wertung kommt vom "Playstation: The Official Magazine (US)" und vergibt satte 60%. Na da ist doch gleich mal die Freude groß ;)

Ich habe mir mal einige Wertungen der letzten Games vom OPM (US) angesehen, um ein gefühl dafür zu bekommen wie ich die 60% einschätzen soll. Ist ziemlich schwer, weil sicher verschiedene Leutz die Games getestet haben. Aber trotzdem ...

Heavy Rain 100% (zu viel)
Just Cause 2 80% (ok)
Darksiders 80% (ok)
White Knight Chronicles 60% (ok)
FF XIII 100% (zu viel)

Was mag nur der Anstoss bei LP2 sein? ...
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 03.05.2010 15:11

[RDC] Iceman hat geschrieben:White Knight Chronicles 60% (ok)

Meinst Du das ernst ??? Ich sehe das komplett anders. In meinen Augen rangiert WKC so zwischen 70 und 80%, eher in Richtung 80%.

Zocken die Tester dort etwa nur den Story-Mode, um das Game dann zu verreissen? Das würde jedenfalls die 60% von WKC erklären. Vielleicht ist es ja bei LP2 ähnlich...Ich denke mal, dort liegt auch der Schwerpunkt auf Online-Gaming und nicht beim Story-Mode.
Mal ganz abgesehen davon werde ich eh skeptisch, wenn 100% für ein Game vergeben werden. In meinen Augen gibt es kein perfektes 100% Game.
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: henj1n
XBL ID: RDC Hen Solo

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.05.2010 15:47

Die Testbuden haben doch die Standardausrede, dass die Server beim Test des Games noch nicht online waren. Das ist doch immer mein großer Aufreger. Man testet nur offline obwohl ein Game wie z.B. WKC nur online für viele wirklich wertvoll ist.

Bei LP2 war die Demo ja offline wie online identisch.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Puppet » 07.05.2010 08:57

Und, wie isses nun? :D ich will einen ersten Livebericht hören.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.05.2010 10:10

Also Kenny und ich haben gestern die ersten Kapitel gespielt und hatten richtig Fun.

Was man wissen sollte: Man kann online nur Games beitreten, wenn man in der Kampagne mindestens soweit ist wie der Host. Habt ihr also das Game neu und wollt mit uns spielen, müsst ihr das Game hosten oder der Host weiß wie weit ihr seid und legt das Game entsprechend an.
Spieler die den Episoden wiederholen bekommen auch Punkte und leveln auch ordentlich. Fragt mich aber bitte nicht wie sich die Punkte zusammensetzen. Am Ende der Session wird abgerechnet und am Ende des Kapitels gibt es die Punkte für das Level.

Leider kann man weder von sich noch von seinen Teammitgliedern das Profil einsehen um zu checken wer wie weit ist. Ein echtes Manko, da man gezwungen ist sich IMMER abzusprechen.

Etwas enttäuschend ist auch wieder, dass die Deatch-Matcher, wie schon bei Killzone oder Resistance, mehr Tuningmöglichkeiten für die Charakter haben als die Cooper.

Aber das Wichtigste ist, dass das Game genau den Fun mit bringt den ich erwartet habe. Fette Tierchen und dicke Action zu jeder Zeit.

Mal was zu den Kritiken der Fachpresse: Scheinbar hat der Online-Modus noch immer nicht das richtige Gewicht um die Wertung der Fachheinis entscheidend zu beeinflussen. LP2 ist für das online Coop-Gaming ausgelegt und gut. Insofern sollte man auch die Wertung dahin berücksichtigen, was z.B. 4players nicht getan hat. Wie ein verkappter Gamer-Nerd hängt sich der Oberredner dort an die offline-Kampagne und jammert sich einen wegen der KI.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 10.05.2010 10:07

So, nach ein paar Abende kann ich nur feststellen, dass Capcom mal intern die Fertigstellung von LP2 diskutieren sollten. Das Game an sich läuft korrekt, aber das Drumherum braucht noch einiges an Zuwendung. Ist man in der Lobby, werde unterhalb der Spielfiguren Balken angezeigt, die enorm viel Platz einnehmen aber die nicht mit Informationen gefüllt sind. Auch erschließt sich mir nicht, wie die Punkte zustande kommen und wie sich die Wertungen des Ranges zusammensetzt.

Besonders blöd ist die Verwaltung der verschiedene Spielfiguren. Hier sollte man Koop von Death-Match klar trennen.

Ehrlich gesagt bin ich mir noch immer nicht sicher, ob man das Spiel nun von Anfang bis Ende mit einer Spielfigur in verschiedenen Klamotten oder mit ständig wechselnden Charakteren durch spielt.
Die verschiedenen Level und die Möglichkeit verschiedene Chara unterschiedlich auszurüsten ist schon verwirrend und seltsam (bis beknackt) zu gleich.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 10.05.2010 13:01

Aber es gibt den Titel "Leckerschmecker Schmackofatz". Allein deswegen geht die Wertung für mich um ein Prozent hoch. :rofl:
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.05.2010 14:26

Ich glaube wir sollten mal hier rauslassen was wir von LP2 in Summe halten. Der anfängliche Hype ist verflogen und bei einigen stellte sich schon vor dem Ende massive Ernüchterung ein. Warum nur?

Die größte Enttäuschung sehe ich in den Upgrades. Man sammelt wie blöde Kisten, hat dann aber nicht die Wahl welche Sachen man kaufen möchte. Stattdessen wird das Geld, welches man in den Kisten findet, genutzt um für ein bestimmten Betrag an ein einarmigen Banditen (Slotmaschine) einmal spielen zu dürfen. Gewinnen tut man immer - doch das was man gewinnt ist meist für die Füsse.

Weiterhin macht die Lobby den Eindruck, als würden da noch diverse Daten der Mitspieler fehlen.

Kurzum: LP2 bietet coole Koop-Action für mal zwischendrin. Leider ist der Titel aber weit davon entfernt ein eingespieltes Koop-Team länger als ein paar Abende zu motivieren - Schade auch. Ja, man kann sich vornehmen jedes Kapitel mit "S" abzuschließen. Aber wegen der nicht erkennbaren Logik des Spiels weiß man nie was man falsch gemacht hat und warum die Runde so schlecht oder gut bewertet wurde. So bin ich gestern mit Puppet durch Abschnitt und bin nicht gestorben - Puppet aber schon. Am Ende gab es "B" für beide. Ein anderen Abschnitt haben wir bei nicht ohne zu sterben durchgespielt und trotzdem erhielten wir "S". Die Logik kann ich nicht erkennen.

Wie gesagt: Mal ab und zu allein oder mit Kumplz im Koop ne' Runde drehen - ja. Sich länger damit befassen - Zeitverschwendung.

Bin ich enttäuscht? Zum Teil schon. Ich habe die Action bekommen die ich wollte, aber das Drumherum hat Capcom völlig vergeigt. Technisch gibt es nicht viel zu meckern. Die Sprachverbindung ist top und Lags gibt es nur selten. Weggeben tue ich den Titel aber trotzdem nicht.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 18.05.2010 14:26

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Lost Planet 2: Termine und Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk