Kinect Preis und weitere Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Kinect Preis und weitere Infos

Beitragvon [RDC] Jongie » 04.08.2010 12:53

Kurz und knapp gesagt:

Technik funktioniert, fehlt nur noch herausragende Software!

Wobei Dance Central schon in die richtige Richtung geht! :thumbup:

Bin heilfroh das es von 'Funkytown' keine Videoaufnahmen gibt, da hab ich alles gegeben! :lol:
Bild
[RDC] Jongie
El Gamigo
El Gamigo

XBL ID: J0NGIE

Beitragvon [RDC] Puppet » 04.08.2010 16:48

[RDC] Jongie hat geschrieben:Ich geh schwer davon aus das die Damen etwas zu weit weg standen von Kinect.

Ich denke eher, die standen zu weit zusammen.
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.08.2010 10:36

[RDC] Puppet hat geschrieben:
[RDC] Jongie hat geschrieben:Ich geh schwer davon aus das die Damen etwas zu weit weg standen von Kinect.

Ich denke eher, die standen zu weit zusammen.

Zu weit zusammen glaube ich nicht - das muss gehen. Ein Problem bei solchen Systemen stellt immer der Hintergrund da. Ist der zu unruhig, kann es zu Problemen führen. Es gibt ja auch noch die Blitzlicht-Theorie. Aber da wäre ich mir nicht sicher, weil schon zu Beginn - wo es noch nicht so heftig blitzte - das eine Mädel beim bestätigen (Winken) nicht sauber erkannt wurde.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 28.08.2010 11:30

4P hat ein sehr ausführlichen Vergleich von Kinect und Move angestellt. Dabei wurden meine Befürchtungen im Bezug auf die technischen Macken von Kinect zu 100% bestätigt.

Hier ein Auszug der Kinect Beschreibung:

Nach dem aktuellen Stand kann ich Kinect nicht sonderlich viel abgewinnen. Das liegt nicht nur an dem bescheidenen Start-Lineup mit seinem Fokus auf Familien- und Fitnessspielchen, sondern auch an den vielen Kinderkrankheiten, an denen das System anscheinend noch leidet. Ich weiß nicht, wie oft ich während Microsofts PlayDay gesehen habe, dass ein Reset an der Kamera durchgeführt werden musste. Auch Fehlermeldungen wie "Konnte den Fußboden nicht erfassen" sind mir nicht entgangen. Zudem weiß man oft nicht, welchen der beiden Spieler das System gerade zum "Anführer" auserkoren hat, denn nur einer von beiden darf die Menüs bedienen. Was mich aber tatsächlich schockiert hat, ist die bescheidene Vorstellung von Kinect im laufenden Betrieb: Die Latenz zwischen der Erfassung einer Bewegung und deren Umsetzung auf dem Bildschirm ist immer noch viel zu groß! Als Folge dessen fühlt sich die Körper-Steuerung meist extrem schwammig und ungenau an. Selbst eine Wii-Remote reagiert schneller auf die Eingaben - von einem Standard-Controller ganz zu schweigen. Bei Microsoft war man aber anscheinend bereit, diesen Preis zwecks Kostenreduzierung zu zahlen.

Die Vision, die auf der E3 mit Project Natal der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war faszinierend. Die gezeigten Interaktionen bei Milo and Kate ließen auf die Umsetzung von revolutionären Spielideen hoffen, die der Industrie einen neuen Schwung voller Innovationen hätte bescheren können. Gemessen daran wirkt das, was man bisher von Kinect gesehen hat, ernüchternd.

Hier gehts zum ganzen Bericht:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/69218/0/Kinect
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 21.09.2010 11:45

Die ersten beiden Absätze bitte langsam und ggf. zweimal lesen. looool

Kudo Tsunoda, Kinect-Chef von Microsoft, sprach in einem Interview über Kinect und versuchte Zusammenhänge zwischen Konsolen-Shootern und der anstehenden interaktiven Kamera bzw. der Bewegungssteuerung zu ziehen. So ist er der Ansicht, dass "die konsolenexklusive Entwicklung für das außergewöhnliche Resultat des Ego-Shooters Halo verantwortlich waren und mittlerweile kaum jemand mehr First-Person-Shooter auf dem PC spielt." Firmen wie Valve (Half-Life; Team Fortress 2), DICE (Battlefield-Reihe) oder id Software (Doom-Serie, Rage) und ihre erfolgreichen PC-Titel scheint er getrost zu ignorieren.

Nach dieser kontroversen Aussage holt er weiter aus und versucht den Bogen wieder zu Kinect zu spannen: "Zuerst wurden Ego-Shooter für PC entwickelt und diese wurden dann auf die Konsolen portiert. Und die Menschen sagen, die gleichen Dinge jetzt über Kinect [wie damals bei Shootern] - 'Es wird niemals schnell genug reagieren können' oder 'Ihr werdet niemals einen First-Person-Shooter auf einer Konsole hinbekommen; sie sind für Tastatur/Maus entwickelt worden und so sollen sie gespielt werden'. Und da diese existierenden Spiele einfach nur portiert wurden, machten sie auch nicht mehr Spaß als auf dem PC. Das ist selbstverständlich, denn sie wurden für PC entwickelt." Er überträgt somit die damalige Skepsis gegenüber der Konsolen-Shooter auf Kinect.

Laut Kudo Tsunoda dreht sich alles um die spezielle Spiele-Entwicklung direkt für die Konsole und er glaubt, dass es bei Kinect genauso sein wird wie bei den Shootern. "Wenn man ständig versucht ein für Controller entwickeltes Spiel auf Kinect zu konvertieren, dann wird das Ergebnis unbefriedigend sein, da es primär für Controller gemacht wurde. Wenn man sich die Zeit nimmt und etwas von Grund auf Neues entwickelt, etwas mit einer neuen Erfahrung, wird es mehr Spaß versprechen als zuvor."
Quelle: 4P

Iceman says: Wo nimmt M$ immer nur diese Wortakrobaten her?
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Hoschi » 23.09.2010 15:03

auf dem xbox360 marktplatz ist ein trailer vom nächsten teil der Steel Battalion reihe zu sehen, leider nur so ein kurzes filmchen auf dem man nur einen kurzen sekundenbruchteil die cockpitperspektive sieht, aber das hat mich schon wieder heiß gemacht ;) und es steht dran für Kinect, also wird wohl diesmal der riesencontroller wegfallen, bin mal gespannt auf weitere infos
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon [RDC] Tooby » 23.09.2010 16:56

Das Game reizt mich auch total. Wobei man ja sagen muss, dass die größte Besonderheit, der Riesencontroller, durch Kinect ersetzt wird. Ist die Frage, ob Kinect das gleiche Feeling, oder gar ein besseres, rüberbringen kann. Daran zweifel ich bisher noch.
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 23.09.2010 17:50

[RDC] Tooby hat geschrieben: der Riesencontroller, ... Ist die Frage, ob Kinect das gleiche Feeling, oder gar ein besseres, rüberbringen kann.

:lachtot: Niemals!

Was bitte bringt ein besseres Feeling rüber als einen Taster den man drücken kann und der im Anschluss auch noch leuchtet? Bestimmt keine Pantomime vor der Glotze.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 23.09.2010 21:16

[RDC] Iceman hat geschrieben:
[RDC] Tooby hat geschrieben: der Riesencontroller, ... Ist die Frage, ob Kinect das gleiche Feeling, oder gar ein besseres, rüberbringen kann.

:lachtot: Niemals!

Was bitte bringt ein besseres Feeling rüber als einen Taster den man drücken kann und der im Anschluss auch noch leuchtet? Bestimmt keine Pantomime vor der Glotze.

lol, so wollte ich auch antworten.

Das Feeling war doch gerade der Controller, das Game war einfach nur krass schwer und man hatte so gut wie kaum eine Übersicht. Für das Game hätte ich mir definitiv ne Full-HD Version gewünscht mit dafür extra ermöglichten Sichtweiten und sowas. Dann noch nen Servercluster der auch in Europa greift und das Game wär die Bombe gewesen.

Wer einmal selbst mit dem fetten Controller den Mech gestartet hat kann über ne blöde Kamerasteuerung nur müde lächeln. Ich hab beim starten gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Warte ich hab da noch das Bild von Ice...
Dateianhänge
st_seq.gif
st_seq.gif (Array KiB) 57-mal betrachtet
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon Hoschi » 27.09.2010 18:31

ja stimmt, der reiz von steel battalion war der controller. aber wenn man mal genauer überlegt, kann ich mir nicht vorstellen, SB ohne controller zu zocken, wie soll das den gehen :confused4: also hoff ich das sie wieder irgendwas in der art rausbringen was vielleicht kinect zusätzlich unterstützt.

warten wir mal auf neue infos....ich bin jedenfalls gespannt

p.s.: am besten wäre ein adapter um den alten controller an die 360 anzuschliessen ;) :)
XBoxLive: Hoschi
Final Fantasy14: Name Hoschi Mii / Rasse: lalafell / Server: Lindblum
Hoschi
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 27.09.2010 18:31

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Kinect Preis und weitere Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Vorherige

Zurück zu Konsolen-Talk