Spielt das hier jemand?
Hier mal ein paar Worte zum Spiel:
Kane and Lynch ist ein abgedrehtes Gangsterepos. Die Charactere sind wie schon in Teil 1 so derbe abgedreht, das es einfach Spaß macht das Geschehen zu verfolgen. Und das diesmal aus einer eher ungewöhnlichen Perspektive. Man spielt zwar third-person aber das aus einer Handcam. Dementsprechend kommt die Atmorsphäre auch rüber, was aber durchaus cool rüberkommt und sehr gut zu SPiel passt. Allerdings kommt immer die Frage auf: Wer zum Teufel hält die Kamera? Bis jetzt wurde das noch nicht aufgelöst.
Technisch ist das Spiel sehr gelungen und kein Vergleich mehr mit Teil 1. Die Presentation ist sehr stimmig, grafisch wird auch einiges geboten! Ruckler konnte ich keine entdecken.
Spielerisch ist es ballern auf hohem Niveu und sollte im Coop tierischen Spaß machen, da die Umgebung fast immer zum flankieren einlädt. Während man alleine eigentlich nur frontal angreifen kann. Was teilweise echt schwer wird.
Zu Beginnn hat man noch recht schwache Waffen die weit streuen. Entsprechend nah muß man an die Gegner ran um sie abzuknallen. Alternativ lassen sich Gegner auch als menschliches Schutzschild verwenden. Im späteren Verlauf bekommt man aber immer bessere Waffen, mit denen man auch aus der Ferne einiges erreicht.
Zum Plott will ich nicht viel verraten. Jedenfalls bauen die beiden Mist und bekommen es mit aller Härte mit der Unterwelt aus Shanghai zu tun.
Onlinemodi gibt es auch zuhauf. Die konnte ich aber bisher nicht testen. Lediglich den Arcade Mode hab ich angespielt. Hier muß man wie online, einen Tresor ausräumen und zum Zielpunkt gelangen ohne drauf zu gehen. In der Zeit kann man auch seine Mitstreiter killen um deren Geld einzusacken. Man muß nur aufpassen, das man sich es dann nicht mit den anderern verscherzt. Denn die sehen wieviel Kohle man einstecken hat. Hat man viel davon ist die Versuchung groß, auch abgeknallt zu werden. usw. usf.
Over and out!