Just Cause 2: DemoCheck und Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Just Cause 2: DemoCheck und Infos

Beitragvon [RDC] Iceman » 05.03.2010 08:12

Voldo fand den ersten Teil gar nicht so schlecht und sprach von witzigen Möglichkeiten und Stunts. Mir hat der Vorgänger aber irgendwie nie zugesagt.
Die Demo zu Teil 2 gibt es seit gestern für PS3 im UK- oder AT-Store und ich muss sagen, ich bin ziemlich überrascht und habe da richtig Böcke drauf.

Wie bei Lost Planet 2 habt ihr auch hier einen Greifarm. Der aber fliegt deutlich weiter und man kann ihn auch in Kombination einsetzen. Das bedeutet, dass ich ihn zum ran ziehen von Objekten nutzen kann oder in der Luft wie Spider-Man von Baum zu Baum hüpfe. Besonders cool gehts ab wenn man den Greifarm als Katapult nutzt und anschließend mit dem Fallschirm Hindernisse aus dem Weg gehe oder Gegner angreife. Das Fluggefühl mit dem Schirm ist super. Überhaupt hat man sich scheinbar richtig Mühe gegeben den Titel auch auf der PS3 sauber aussehen zu lassen. Bisher gab es keinerlei Ruckler oder Tearing und insgesamt sieht das Game wirklich gut aus.

In der Vollversion befindet sich eine Möglichkeit seine schönsten Aktionen nach Youtube hoch zu laden.

Checkt mal die Demo ab. Mir hat sie super gefallen und das Game ist bei mir 100% gebucht.

Trailer:

InGame:
Das Video zeigt die 360-Version und vereinzeltes Tearing, was ich so auf der PS3 nicht sehen konnte.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 05.03.2010 11:35

Werd die Demo gleich mal checken.

Gestern Nacht ging es dann wieder gewohnt schnell mit dem Download. 3MB pro Sekunde.
Klemmte wohl wirklich wegen der Auslastung.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.03.2010 10:30

Seit gestern ist JC2 in den USA auf dem Markt und somit darf die Presse nun auch ihre Wertungen rauslassen. Nur einige wenige Printmedien wie die Edge (70%) durften schon im Vorfeld Wertungen veröffentlichen. Der Wertungsschnitt (20 Wertungen) bei Metacritics liegt zur Zeit bei 84%, wobei die Edge mit 70% das Schlusslicht bildet.

Ein nettes Statement kann man bei IGN nachlesen und wird jene erfreuen, die immer Probleme mit kurze Spielzeiten haben. So heißt es dort, dass der Tester rund 20 Stunden gespielt hätte und ca. 30% des Games erlebt habe. "This game will keep you busy for a long time."

In unseren Reihen erscheint JC2 erst am kommenden Freitag und ich bin richtig spitz drauf.

Hier das Review von GT:

Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Voldo » 24.03.2010 11:21

oh man hab ich da bock drauf. ich fand ja schon beim ersten teil das feeling ziemlich cool so frei rumreisen zu können und wenn man dann nach ein drei minuten hubschrauber anstieg rausgesprungen ist, die coole musik einsetzte und du dich ganz langsam dem boden nähertest um dich dann mit nem enterhaken an nem auto zu hängen.
oder aus nem flugzeug springen und nach langer zeit freien fall wieder ins flugzeug zu steigen und kurz vorm boden wieder die kontrolle zu kriegen war schon cool.
und wenn jetzt das ganze game auch noch wesentlich verbessert wurde :grinsz:
bin neidisch :heul:
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Iceman » 25.03.2010 09:32

25.03.10 - Im Actionspiel Just Cause 2 (PS3, Xbox 360) ist die Insel aus der TV-Serie "Lost" versteckt, wie Gamesradar herausgefunden hat.

Auf der Seite gibt es ein Video, in dem zahllose Hinweise auf die Serie im Spiel auftauchen: Sobald man über eine kleine Insel am Rande der Karte fliegt, explodiert das Flugzeug und man stürzt ab - egal, um was für einen Flieger es sich handelt.

Aus der Luft ist ein Flugzeugwrack im Dschungel zu sehen (Oceanic 815?), beim Laufen durch den Dschungel sollen Soundeffekte vom Smoke Monster zu hören sein. Auch die mysteriöse Bodenluke ist zu sehen. Quelle: Gamefront

Iceman says: Also das halte ich doch mal für eine richtig fette und witzige Idee. :gut:
Ich bin zwar einer der drei die Lost nie wirklich gesehen haben, aber "Insel", "Flugzeugwrack" und "Bodenluke" sind selbst mir ein Begriff.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 25.03.2010 12:10

[RDC] Iceman hat geschrieben:Also das halte ich doch mal für eine richtig fette und witzige Idee. :gut:
Ich bin zwar einer der drei die Lost nie wirklich gesehen haben, aber "Insel", "Flugzeugwrack" und "Bodenluke" sind selbst mir ein Begriff.

Ich bin der Zweite von drei. ;)

Aber Eastereggs in Games sind immer gut. Parodien noch besser.
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Voldo » 25.03.2010 12:55

und ich der dritte :grinsz:
aber als ich die news gelsen habe dachte ich trotzdem; nice ;)
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.03.2010 06:02

Meine Raben und Bären: Die erste Stunde hat schon mal richtig Bock gebracht.
Habe mir gestern die Limited Edition aus Verlegenheit gegriffen, weils nix anderes gab und der Preis schon für eine normale Version ok wäre. "Limited" ist das wohl der Pappschober und ein paar Tools zum freischalten (die auch auf Anhieb klappten).

Bisher kann ich nicht verstehen, warum EIDOS so ein Gewese um den Titel macht. Sieht alles danach aus, als bräuchte man um jeden Preis gute Verkaufszahlen. Anders kann ich mir nicht erklären warum man die Testbericht bis zum Erscheinen des Titels zurück hält und warum der Markt mit "LE" zum Normalpreis überschwemmt wird.

Mal sehen ob die Begeisterung weiter so anhält.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 31.03.2010 13:22

Kleines Statement von der Insel:

Bin jetzt gerade mal knapp 4 Stunden auf der Insel unterwegs, habe schon vieles erlebt und gesehen. Aber im Verhältnis zu dem was es noch alles gibt war das noch gar nichts.
Bei aller Begeisterung gibt es bisher zwei Punkte die mich wirklich stören und die in bisher allen Tests als großes Manko angesprochen wurden: Zum einen braucht man keine echte Strategie um z.B. eine bewachte Fabrik einzunehmen. Mit genug Munition und etwas Übersicht geht das schon. Zum anderen verliert man schnell den Storyfaden, weil man immer wieder gezwungen ist Nebenmissionen zu machen um mit deren Punkte die Story weiter zu bringen.

Schade finde ich, dass unser Held nicht klettern kann. Ja, er hat zwar sein Enterhaken und auf dem Auto, Flugzeug oder Boot kann er sehr wohl klettern und posen, aber um über ein simplen Zaun zu kommen würde auch eine kleine Klettereinlage genügen. Tatsächlich muss man sich mit dem Enterhaken erst umständlich durch die Luft katapultieren.

Außerdem hat Just Cause 2 das Feature, welches in allen Action ziemlich verhasst ist: Der Gegner schießt und trifft mit jeder Waffe auf zum Teil erheblichen Entfernungen. Diese Manko kommt noch schlimmer, wenn man merkt wie die dumme Ki mich nicht trifft wenn ich unmittelbar vor ihr stehe.

Bei 4P heisst es, dass man das Hauptaugenmerk auf die dicke Landschaft und die Bewegungsfreiheit gelegt hat und weniger auf die Feinheiten, die ein gutes Action-Game ausmachen. Vergleiche zum alten Far Cry sind durch aus ok, aber bei Just Cause 2 kann man wirklich jeden Meter der Karte begehen, was bei Far Cry nicht ging.

So ziehe ich durch die überwiegend coole Landschaft, schaue mir die Gegend an und jage ab und zu auch mal Regierungsobjekte in die Luft.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.04.2010 08:49

Kleiner Nachschlag: Da man häufig JC2 mit Games wie Infamous, GTA oder anderen Sandbox-Games vergleicht, könnte der Eindruck entstehen, dass man nach und nach neue Gebiete frei schaltet - zugegeben dachte ich auch. Ist aber nicht der Fall. Man kann die gesamte Karte sofort bereisen und überall für Chaos sorgen. Das ist abgefahren - sehr abgefahren.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 01.04.2010 08:49

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Just Cause 2: DemoCheck und Infos" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk