Halli Hallo Leute der fröhlichen Unterhaltung,
ich muss mal was loswerden. Ich habe letztens ein Angebot bei Amazon wahrgenommen und mir die God of War Collection für 24Euronen gekrallt. Das Ding rockt. Ich habe zuvor noch keinen der Teile gezockt, da ich nie eine PS2 hatte und der erste als auch der zweite Teil können voll überzeugen. Auch wenn meines Erachtens die Portierung auf "HD" nicht wirklich gut gelungen ist (wie gesagt, kenne die beiden Teile auf der PS2 nicht), macht das Gameplay für einen Hack'n'Slay durchaus Sinn und die Präsentation ist phänomenal. Ich erwische mich zu oft dabei aufhören zu wollen und trotzdem noch den nächsten Raum checke, um zu sehen, was dort auf mich an fiesen Gegnern und mächtigen Titanen auf mich lauert.
Das Game hat durchaus einen gelungenen Schwierigkeitsgrad auf Normal, aber Gott sei Dank sind die Checkpoints knapp und es gibt genügend Speicherpunkte, so das man auch mal 30Minuten ordentlich was reißen kann. Perfekt für jemanden wie mich, der nur ab und an mal die Konsole anwirft.
Ich kann die Collection jedem ans Herz legen, sei es aus "Nostalgie" oder einfach, um zwei weitere gute Games der Videospielgeschichte in seinem Schrank stehen zu haben.
God of War Collection bei Amazon