Heavy Rain: DemoCheck und Infos

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: DemoCheck und Infos zu Heavy Rain

Beitragvon [RDC] Iceman » 25.02.2010 18:20

Aufgepasst:

In vielen Foren, u.a. auch hier, haben einige Spieler Probleme mit den DLC-Codes aus der Heavy Rain Collectors Edition. Speziell der Soundtrack macht Probleme, da sich dieser trotz verwertetem Code nicht downloaden lässt.
Sony hat jetzt eine Seite online gestelt, wo alle diejenigen, die ihren Code schon verwertet haben, einen neuen beantragen können. Alle anderen sollen laut Sony mit der Verwertung der Codes noch bis zum 04.März warten. Quelle: onpsx

Hier gehts auf die Sony Seite:
http://au.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item265939/Heavy-Rain-Special-Edition/

Keine Ahnung warum der Link nicht funzt. Dat muss der Admin klären. Falls Bedarf, bitte den Link kopieren.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 28.02.2010 22:14

Also ich hab jetzt Heavy Rain das erste Mal durch und mir fallen nur folgende Worte dazu ein: Spannend, Packend, Innovtiv, Einzigartig!

Ich muß wirklich sagen, kein anderes Spiel im letzten halben Jahr hat mich so dermassen vor die Konsole gezogen wie Heavy Rain. Ich bin total geflashed wie emotional, mitfühlend und packend man eine "Geschichte" an der Konsole erzählen kann. In den letzten beiden Kapiteln musste ich öfters mal kurz verschnaufen, weil mich die Handlung wirklich mitgenommen hat und ich auch wirklich aufgeregt war. Ich konnte das Adrenalin fast spüren.

Auf jedenfall ist Heavy Rain mal etwas erfrischendes und neues im ewig gleichen Shooter-, RPG- und MMO-Dschungel. Es ist sicherlich nicht jedermann's Geschmack, aber perfekter kann man einen Thriller fast nicht in Szene setzen.

Einige werden Heavy Rain vielleicht als dummes "Knöpfchendrücken-Spiel" abtun, aber die Innovation des Spiels liegt genau darin. Jede noch so kleine Entscheidung im Spiel hat Einfluß auf die weitere Erzählung. Und die Kunst liegt auch genau darin, dass dem Spieler kaum auffällt wie er die Gechichte verändert.

Ich bin auch überrascht, das Heavy Rain nur ein FSK 16 bekommen. Da gibt's wirklich derbe Szenen und Handlungen im Spiel, welche ich persönlich vielleicht mit FSK 18 eingestuft hätte. SAW lässt grüßen ;-)

Auf jedenfall hat sich für mich der Kauf gelohnt und ich freu mich schon auf die anderen 21 mal durchspielen. Ja ihr lest richtig. Um alle alternativen Abspäne bzw. Enden zu sehen muß man Heavy Rain mindestens 22 mal auf verschiedene Art und Weise durchspielen. Ich will gar nicht ausrechnen, wie oft man spielen müsste um alles von dem Spiel zu sehen.
Final Fantasy XIV (Beta)
Rasse: Miqo'te / Klasse: Primär Druidin - Sekundär Thaumaturgin
Heimatstadt: Ul'dah / Server: Lindblum

Spielt gerade: Final Fantasy XIV / Tiger Woods PGA Tour 11
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 09.03.2010 14:27

Und wieder aufpassen:

Wie man aus diversen Foren liest, hat Heavy Rain einige schwerwiegende Fehler, die das Game abstürzen lassen oder den Spielstand zerstören. Sehr häufig wird auch davon gesprochen, dass man über ein bestimmtes Level nicht hinaus kommt und sich das Game lieber mit einem Blackscreen verabschiedet als weiter zu laufen. Betroffen sind alte wie neue Konsolen. Aber es gibt auch reichlich User wo sich bisher keine Fehler gezeigt haben.
Sony und deren Lakaien melden sich zu diesem Thema im offiziellen PS-Forum nicht. Von offizieller Seite Quantic Dreams Seite heißt es, dass der Fehler für sie nicht nachvollziehbar ist und somit kein Patch geliefert werden kann - obwohl deren Forum bereits am sieden ist.

Tipp für betroffene: Bringt das Spiel zum Händler und fordert euer Geld wieder zurück. Am besten ihr druckt zuvor noch ein paar Seiten aus Foren aus um den Fehler zu untermauern - nur für den Fall das der Händler die Software nicht umtauschen möchte.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 16.03.2010 12:47

[RDC] WhiteDragon hat geschrieben:Auf jedenfall hat sich für mich der Kauf gelohnt und ich freu mich schon auf die anderen 21 mal durchspielen. Ja ihr lest richtig. Um alle alternativen Abspäne bzw. Enden zu sehen muß man Heavy Rain mindestens 22 mal auf verschiedene Art und Weise durchspielen. Ich will gar nicht ausrechnen, wie oft man spielen müsste um alles von dem Spiel zu sehen.

Sorry, ich weiss nicht wo du die Info her hast. Heavy Rain hat insgesamt 17 verschiedene Abspänne, von denen man pro Durchspielen meistens 3-4 zu sehen bekommt (Je nachdem, welche Entscheidungen getroffen werden). Man muss auch nicht von Anfang an durchspielen, um andere Endsequenzen zu sehen zu bekommen. Meist reicht es, wenn man per Chapter Select ein paar Kapitel zurückspringt und an entscheidenden Stellen eine andere Wahl trifft. Wenn man es clever anstellt muss man insgesamt 'nur' 6 mal zum Ende kommen um alle 17 Endsequenzen zu Gesicht zu bekommen.

Hier die Namen der 17 Endsequenzen :
- Tote Heldin
- Hochgeladen
- Ungestraft
- Ein neues Leben
- Origami Grab
- Fall geschlossen
- Ethan's Grab
- Heldin / Autogrammstunde
- Origami Blues
- Spiegelwelt
- Tränen im Regen
- Hilflos
- Square one
- Die Rache einer Mutter
- Unschuldig
- Heldin / Interview
- Resignation

Mein Fazit : Heavy Rain ist auf jeden Fall ziemlich fesselnd und reisst den Spieler mit. Für meinen Geschmack allerdings auch auf der schwierigsten Stufe viel zu leicht. Ich hatte es innerhalb eines Tages das erste mal durch. Werde mich jetzt durch die letzten 2 Playtroughs schlagen um dann alle Enden gesehen zu haben. Heavy Rain ist auf jeden Fall eine 'easy Platinum' :grinsz: :gut:
PSN-ID : henj1n
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

White Knight Chronicles : 6. Reinkarnation LV 50|GR 12
RDR : Lv 50
[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.03.2010 12:42

[RDC] Iceman hat geschrieben:Und wieder aufpassen:

Wie man aus diversen Foren liest, hat Heavy Rain einige schwerwiegende Fehler, die das Game abstürzen lassen oder den Spielstand zerstören. Sehr häufig wird auch davon gesprochen, dass man über ein bestimmtes Level nicht hinaus kommt und sich das Game lieber mit einem Blackscreen verabschiedet als weiter zu laufen. Betroffen sind alte wie neue Konsolen. Aber es gibt auch reichlich User wo sich bisher keine Fehler gezeigt haben.
Sony und deren Lakaien melden sich zu diesem Thema im offiziellen PS-Forum nicht. Von offizieller Seite Quantic Dreams Seite heißt es, dass der Fehler für sie nicht nachvollziehbar ist und somit kein Patch geliefert werden kann - obwohl deren Forum bereits am sieden ist.

Tipp für betroffene: Bringt das Spiel zum Händler und fordert euer Geld wieder zurück. Am besten ihr druckt zuvor noch ein paar Seiten aus Foren aus um den Fehler zu untermauern - nur für den Fall das der Händler die Software nicht umtauschen möchte.

Ich zitiere mich mal selbst - lol.

17.03.10 - Sony bereitet einen Patch für Heavy Rain vor, der sehr bald erscheinen soll. Das teilt Senior Community Development Manager Sam_Protagonist von Sony CE im offiziellen PlayStation Forum mit.

Die Arbeiten an dem Patch seien abgeschlossen, und er befände sich in den letzten Testphasen. Der Patch soll einige kleine Fehler beheben, das Einfrieren des Spiels auf ein paar wenigen Konsolen verhindern, uvm.

Entweder ist der Spruch jetzt wirklich so beliebt, oder die machen Witze. Wie auch immer, ich darf mich dann wohl zu den "wenigen" zählen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Henjin » 18.03.2010 12:44

Jo, icke nochmal.
Wenn Ihr HR zocken wollt, holts euch am besten aus der Videothek. Das Game ist klasse allerdings finde ich, daß für 60 Euro einfach zu wenig 'Gaming-Time' dabei rauskommt. Ich denke mal die meisten werden es nur einmal durchzocken und das kann man locker an einem WE schaffen. Lieber 60 Euro in WKC investieren oder so :grinsz: :gut:

@Ice : Bei mir ist es zum Glück bei einem einmaligem 'Freeze' geblieben. Habe jetzt sicher 20h in HR investiert.
Online-Games: RDR ,LP2, WKC, NGS 2, The Beatles : RB, RB 1&2, Borderlands, U2, RE5, LBP, R2, GTA IV, MS 1&2, WipeOut HD, div. PSN-Games
Bild

[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Tooby » 18.03.2010 13:08

Wo liegt denn in etwa die Spielzeit beim ersten Durchspielen?
PSN-ID: Atzinger

Zockt: WipeOut und andere PSN-Games
Heiß auf: Quantum Theory
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Henjin » 18.03.2010 13:47

Hmmm, bei mir hats so ca. 6h - 7h gedauert. Und das war gemütlich, also mit ' Alles Abklappern, was ein Icon drauf hat'. Wirklich festhängen kann man bei HR eigendlich nicht, da man immer genug Tipps durchs Gedankenanhören bekommt.
Bild

[RDC] Henjin
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 18.03.2010 14:15

[RDC] Henjin hat geschrieben: Wirklich festhängen kann man bei HR eigendlich nicht, da man immer genug Tipps durchs Gedankenanhören bekommt.

Kann man eigentlich Szenen oder Situation wiederholen? ich wurde gestern abgelenkt und hatte eine Szene verpasst, wo gequatscht wurde. An anderer Stelle hatte ich wegen einer Ablenkung gepatzt und es lief nicht ganz so wie ich das wollte - der Zeuge ging drauf *schluck*. Jetzt würde ich die beiden Szenen gern wiederholen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Vorherige

Zurück zu Konsolen-Talk