HEADSET Topic

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

HEADSET Topic

Beitragvon [RDC] Warwim » 24.01.2003 10:18

los leutz erzählt mal, wie gefällt euch die neue möglichkeit??

ich für meinen teil meine:

erster eindruck: seehr coool! man kann endlich einfach loslabern und is nicht ständig abgelenkt, muß nicht stehenbleiben wie in PSO und so!

allerdings bei moto gp, is mit ner ordentlichen runde noch nichts, wenn ständig gequatscht wird! naja, egal, kommt fun auf!

nur wenn man dann ne zeit nicht quatscht kann auch schnell son
"langweilsgefühl" aufkommen.....so als wenn man am telefon schweigt!
das is bei moto gp nicht so wild, da man ja meistens nur drei runden fährt und danach sowieso wieder gequatscht wird. aber gerade in PSO könnt ich mir auch große "ruhezeiten" denken.
zumindest wenn man mit unbekannten spielt oder so!
auf jeden fall wird man wohl nur noch mit leuten spielen, die man wirklich mag! und mit franzosen werd ich wohl garnicht mehr zocken!

also gibt so seinen klaren vorteile, aber auch ganz klar nachteile für mich!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon LeRoy jr. » 24.01.2003 10:29

cali hatte schon die idee. für die ganzen GC leuts einen voicechannel per PC zu instalieren... wo dann halt nur leute drin sind die man kennt und mit denen man labern kann auch wenn man nicht mit ihen in einem team ist. geile idee is das.
Mario Strikers Charged Football zum Sieg.
Freundes Code: 064 526 171 784
LeRoy jr.
El Dorado
El Dorado

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.01.2003 10:49

> Warwim:

Das mit den drei Runden ist für geübte Fahrer später nix mehr. Wen n sich Leutz treffen die richtig gegeneinander fighten, dann werden meist mehr Runden angesetzt. Gelabbert wird dann meist auch mehr. Wenn sich z.B. bei mir eine schnelle Runde abzeichnet, dann bin ich schwer konzentriert, mein Puls steigt heftig und ist bin zufrieden wenn ich die Runde gut nach Hause bringe. Da bei MotoGP sowieso nur der Vorder- und Hintermann zu hören ist, beschränkt sich das Quatschen sowieso.

In anderen Games wie z.B. Ghost Recon bekommt das Quatschen eine ganz andere Qualität. Bei Koop-Missionen teilt man sich auf und gibt Infos über die Lage. Bei Team-Action sieht es wieder anders aus.

Ich jedenfalls möchte darauf nicht verzichten.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Warwim » 24.01.2003 13:25

LeRoy jr. hat geschrieben:cali hatte schon die idee. für die ganzen GC leuts einen voicechannel per PC zu instalieren... wo dann halt nur leute drin sind die man kennt und mit denen man labern kann auch wenn man nicht mit ihen in einem team ist. geile idee is das.

das hört sich megagoil an!!! sowas würde funktionieren???

@Ice: auf die challenge sessions mit headset freu ich mich auch schon!
endlich mal erklären was abgeht!
und strategische ballerspiele im co op-mode, sind mit sicherheit auch megagoil! keine frage!

aber was ist an nem "ruhigen" abend. du willst zwar zocken, aber hast keine lust auf großes abgequatsche! dann kann das anzschön unangenehm sein bis nerven!
oder du willst mal neue leutz kennenlernen und gehst einfachin irgendwelche teams (wir gehen mal von cheatfreier zone aus /wie naiv..lol)
dann sind sprachbarierren da, die man mit PSO nicht kannte!

an uns eutschen liegt es ja meist weniger, aber bei unsren zockerfreunden aus jp und frankreich ist englisch nicht so verbreitet!
und gerade das spielen mit anderen nationen, fand ich anfangs bei PSO so geil! (mit dem cheaten hörte das natürlich auf)
das is bei x-box dann total geschichte!

deutsche zocken mit deutschen, franzosen mit franzosen und amis mit amis
ect. also von daher, hätten sie gleich alle märkte trennen können!
beim GC rege ich mich über sowas natürlich auf, bei der box wärs fast egal
(wenns nicht PSO gäbe), weil wenn ich nur sprechen und nicht schreiben kann, zock ich eh nur mit deutschen!
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Iceman » 24.01.2003 16:17

Na, ich glaube da fehlt Dir noch etwas Übung!
Du kannst bei jeder Session Dein Headset oder das deiner Mitspieler abschalten. Nerver bei MotoGP schalte ich immer gleich ab. Die bleiben dann auch in anderen Games deaktiviert bis ich sie wieder frei lasse.
Die anderen Mitspieler sehen auch das Du kein Headset aktiv hast.

Es gibt auch Tage, da will ich nicht genervt werden (Matrix und Kenny kennen auch unseren Spezie). Um nicht ständig mit Einladung zu kämpfen, die man sowieso abgelehnt hätte, stelle ich oft "Offline erscheine" ein. Will mich nun Warwim zum Game einladen, dann kann er es trotzdem tun. Die Einladung kommt auch an, nur die meisten laden nur Leute ein die sie auch als "online" sehen (besser ist es).

Grundsätzlich würde ich sagen, wer nicht mit anderen zocken will soll offline bleiben. Wenn ich mit anderen spielen will, dann will ich auch mit den Leutz quatschen (weil eben ZUSAMMEN spielen, klingt logisch). Und wenn ich daran denke wie ich mir die Finger bei PSO wund getippt habe oder Matrix während der Schlachten immer seine Texte rauslies (weiß bis heute nicht wie er das gemacht hat, schätze sein Bruder hat getippt und er hat gezockt...) und das alles im Game wo es um Zeit und Leben ging, da bin ich doch heilfroh das dass Schnee von gestern ist.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon LeRoy jr. » 24.01.2003 16:34

[RDC] Warwim hat geschrieben:
LeRoy jr. hat geschrieben:cali hatte schon die idee. für die ganzen GC leuts einen voicechannel per PC zu instalieren... wo dann halt nur leute drin sind die man kennt und mit denen man labern kann auch wenn man nicht mit ihen in einem team ist. geile idee is das.

das hört sich megagoil an!!! sowas würde funktionieren???

so machen das die ganzen CS-zocker auf jeden fall. bräuchte mal halt einen router so das man mit Cube und PC online sein kann.
Mario Strikers Charged Football zum Sieg.
Freundes Code: 064 526 171 784
LeRoy jr.
El Dorado
El Dorado

Beitragvon HUmar » 24.01.2003 17:37

@Ice

Mit der Entfernung wie ist das denn z.B. bei GR gelöst ?Hörst du die Leute die weit von dir entfernt sind gar nicht, ein bisschen oder genau so gut als ob sie neben dir stehen würden ? Und wird das bei jedem Spiel so sein ?
HUmar
El Chacho
El Chacho

Beitragvon [RDC] Iceman » 25.01.2003 12:12

> Humar:

Wie meist Du das mit der Entfernung? Wenn ich bei Ghost Recon mit den Leuten Quatsche, dann geschieht das nicht per Zuruf sondern per Funk. Also höre ich die Leute immer in der gleichen Lautstärke. Wenn Du die Geräusche meinst die sie verursachen (Ballern, Sprengen, Laufen, Schreie), die kommen aus der korrekten Richtung und sind ja nach Entfernung mal lauter, mal leiser (wie im Leben).

Dolby Digital ist bei Ghost Recon ein MUSS. Noch nie war ein Game Atmomäßig so fett.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon HUmar » 25.01.2003 15:14

Worauf ich hinaus will ist: Muss ich bei Spielen wie Pso oder Tfo schreien um leute zu erreichen, die im Spiel selber weit weg von mir sind ?
HUmar
El Chacho
El Chacho

Beitragvon [RDC] Iceman » 25.01.2003 16:18

Nö, nix schreien.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 25.01.2003 16:18

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "HEADSET Topic" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk