Hat wer Halo: Combat Evolved Anniversary

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Hat wer Halo: Combat Evolved Anniversary

Beitragvon [RDC] Iceman » 30.01.2012 11:55

Halo war auf der guten alten Xbox Kult. Nun ist ja schon seit einiger Zeit das Remake des ersten Teils raus und die Fans finden es auch recht gut. Gibt es hier auch noch Fans?

Und ja, mir geht der ganze Remake-Kram schwer auf die Nüsse. Besonders dann, wenn man von "ein HD-Remake" redet, es sich aber nur um ein simples Upscaling handelt und Features wie die Online-Funktionen einfach gestrichen werden. Aber alles das soll ja bei Halo nicht der Fall sein. Im Gegenteil: Im Koop das Game online zocken ist doch schon mal was, grafisch soll sich auch was getan haben und zu allem Überfluss hat man auch noch Schädel und Terminals versteckt ;)
Kosten soll der Spaß um die 35,- EUR, was ok ist.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon OppaErich » 30.01.2012 15:22

Ah, gibt's das schon ? Wollte ich mir auf jeden Fall holen. Eilt aber nicht - der Preis soll noch ein wenig abhängen.
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon Mixxey » 31.01.2012 12:26

[off topic]

[RDC] Iceman hat geschrieben:Und ja, mir geht der ganze Remake-Kram schwer auf die Nüsse.

Aber das FF7-Remake (grad so zum 15. Geburtstag, der übrigens heute ist!) wär schon schön... :rolleyes:

[/off topic]

Nicht so meine Welt, aber hab bislang auch nur Positives gehört.
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Tooby » 31.01.2012 13:18

Ich sehs wie Oppa. Bei 15-20€ kann man zuschlagen!
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 01.02.2012 09:22

Ich hab's gestern für 31,- bei Amazon bestellt. Allerdings hatte ich damals nur Teil 1 und 2 gezoggt. Von daher bin ich nicht so satt wird andere ;)
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 03.02.2012 11:11

Yoaaa, hab's nun und gestern die ersten Missionen gezoggt. Halo bleibt Halo. Die HD-Texture-Aufwertung fällt bei dem was heute im Schnitt geboten wird meist ziemlich durch. Manche Areale sahen ganz nett aus und andere wieder völlig steril. Letzteres trifft besonders für die Innenbereiche zu. Die waren damals schon öde und sind es heute danke HD erst recht.

Trotz Installation auf die Platte ruckeln und zuckeln die Videos. Im Spiel selbst geht es flüssig ab - ausgenommen an den Kontrollpunkten wo es zuckt wie schon damals auch - ist aber kein Ding.

Das Handling ist wie damals eingängig und im Vergleich zu heutigen Shootern fast schon simpel. Gefallen tut mir noch immer, dass das Game ohne Einblendungen von Gegner- oder Missionsinfos auskommen und somit es beim Feuergefecht keine nervigen Störungen gibt. Tröööööt: Doch ab und an wird ein Waypoint angezeigt. Das war es aber dann auch schon.

Ich hatte schon völlig vergessen wie beknackt sich der Warthog fährt. Da muss noch etwas geübt werden, weil man ja weiß was am Ende auf einen wartet.

Der Preis von rund 30,- Glocken geht in Ordnung. Ich bin mir aber sicher, dass man das Game in Kürze für deutlich weniger bekommen wird, weil's einfach heute optisch, spielerisch und preislich deutlich bessere Ware gibt (z.B. Vanquish).
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.02.2012 10:58

Kleiner Nachtrag: Die neue Version lässt sich jederzeit und während man zoggt auf die alte Optik umschalten. Macht man das, bekommt man erstmal einen Schrecken wie Kagge das Game anscheinend damals aussah. Tatsächlich sollte man aber berücksichtigen, dass Halo auf der alten Xbox und an einer SD-Glotze nicht so schlimm wirkte wie es jetzt auf einer HD-Glotze in SD dargestellt wird.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon RuDark Consoleros » 06.02.2012 10:58

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Hat wer Halo: Combat Evolved Anniversary" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk