Gerücht zu xbox 2 (daten)

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Gerücht zu xbox 2 (daten)

Beitragvon Matrix » 06.11.2002 19:28

Bild
Das amerikanische Internetmagazin Spong streut heute 2 Gerüchte über den Nachfolger der Xbox.

Laut diesen Gerüchten hat das britische Software-Haus Rare schon erste Exemplare des Xbox 2-Entwickler-Kits erhalten. Weitere Nahrung wird diesen Gerüchten durch eine Stellenanzeige gegeben, in der Rare neue Mitarbeiter für Xbox-Projekte und Spiele für zukünftige Microsoft-Hardware sucht.

Nach einer weiteren Meldung von Spong haben diese ersten Entwicklungskits folgende technische Daten:

Prozessor: P IV/ 2,8 Ghz
Hauptspeicher: 512 MB
Grafikkarte: Geforce 5 - Derivat
Erscheinungstermin: Ende 2004 / Anfang 2005

Diese Daten sind bisher rein spekulativ der Gerüchteküche entnommen. Da noch mindestens 2 bis 3 Jahre vergehen bis die Xbox 2, wenn sie denn so heißt, erscheinen soll, wird sich an diesen Daten wohl noch einiges ändern, wenn denn überhaupt ein Fünkchen Wahrheit in ihnen steckt
.
Matrix
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 07.11.2002 09:31

Ich mach mich nass. In 3 jahren redet kein Schwein mehr über 2,8 MHz und wenn sich die Grafikkartenhersteller ranhalten, dann müsste in drei Jahren die GeForce 7 am Start sein.

Jetzt und heute ist wichtig. Denken wir nur zurück was uns $ony alles über die PS2 versprochen hat und was davon eingetroffen. Der BigBoss sprach damals von Welten, in den Games, "die so real aussehen sollen wie die Wirklichkeit" (O-Ton). uuuua-a-a-a, u-u-urggg, mir , mir, mir wird übel :kotz:
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Matrix » 07.11.2002 13:19

Es sind ja zum Glück nur gerüchte
Matrix
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Warwim » 07.11.2002 14:45

also wenn man bedenkt wie großkotzig für die PS2 geworben wurde,
sind die daten ende 2004 doch recht realistisch!

find die daten auch net zu gering oer so......man kann schließlich net mit nem PC vergleichen! (ne konsole mit 2,8 mhz und ner geforce 5...die hat auch ende 2004 bestimmt noch was zu bieten....ich schau nur mal so auf die jetzigen konsolen...die sind auch ein witz gegen einen high-end PC....
trotzdem is die grafik recht fein)
Dem Zocker sein Sohn!

[RDC] Warwim (HUmar) LVL 116 GC (ID PURPLE)
[RDC] WARwind (FOmar) LVL 140 GC(IDWHITILL)
Ha[RDC]ora (Ramarl) LVL 89 GC (ID VIRIDIA)
Carter (Hunewearl) LVL 115 DC
[RDC] Warwim
El Barto
El Barto

Beitragvon [RDC] Kenny » 07.11.2002 19:12

@Warwim und Iceman:

loooooooooooooooooool

Bei eurem kleinen Schreibfehler hab ich mir fast in die Hose gemacht!
Vor allem wie ihr über die 2,8 MEGAHERTZ diskutiert!
Mein Taschenrechner hat mehr! Hehe...

@all:

Ihr müsst bedenken das Sony davon geredet hat, dass die PS3
evtl. so um die 120 GHz! Das ist zwar etwas übergriffen,
aber ich denke mal das in 3 Jahren die High-End PC's so um die
15-30 GHz haben werden und ne Konsole so um die 10 GHz!

Diese ewigen gerüchte sind doch alle nur Murks!
Abwarten bis die Konsole zum Release steht!
Was kümmert uns die Zukunft solange wir noch
Heute haben! Kümmern wir uns lieber um die
jetzigen Konsolen und die neuen PSO Games! ;)

MFG

Kenny
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 07.11.2002 19:29

[RDC] Warwim hat geschrieben:also wenn man bedenkt wie großkotzig für die PS2 geworben wurde,
sind die daten ende 2004 doch recht realistisch!

find die daten auch net zu gering oer so......man kann schließlich net mit nem PC vergleichen! (ne konsole mit 2,8 mhz und ner geforce 5...die hat auch ende 2004 bestimmt noch was zu bieten....ich schau nur mal so auf die jetzigen konsolen...die sind auch ein witz gegen einen high-end PC....
trotzdem is die grafik recht fein)

LOL! Ich find das n Witz! Man bedenke: Doom 3 (das Grafikwunder) soll für die XBox umgesetzt werden. ich will dabei nicht wissen, was das Ding für Vorraussetzungen auf einem PC hat, um es in voller Grafikpracht genießen zu dürfen!
Und jetzt vergleiche mal mit den Daten einer XBox!
Und außerdem meine Hauptargumente, wenn ich mich mit PClern streite, die meinen ihre Systeme wären das Äußerste des im Moment Möglichen und nur auf solchen spielen:
1. Die Hardware in Konsolen arbeitet besser zusammen. Anders als in PCs (da der Benutzer seine Hardwarekomponenten selbst zusammensuchen kann, was auch von Spieleentwicklern beachtet werden muss). Alles in einer Konsole ist aufeinanderer abgestimmt.
2. Der Preis: was kostet ein PC, der die selbe Grafikleistung wie eine frische Konsole bringt?? Oft mehr als das doppelte!
Tja und dann werden einige PC Hochkaräter ja auch auf aktuelle Konsolen umgsesetzt.
Was bleibt? Ein überteuertes Spielesystem womit man noch einige andere Dinge machen kann (wie gesagt: ich meine Leute, die hauptsächlich ihre Maschine zum spielen benutzen). :rolleyes: :bash:
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

Beitragvon RuDark Consoleros » 07.11.2002 19:29

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Gerücht zu xbox 2 (daten)" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros

Zurück zu Konsolen-Talk