Geheimtipp: Darksiders

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Geheimtipp: Darksiders

Beitragvon [RDC] Kenny » 13.01.2010 17:54

[RDC] Dragoneye hat geschrieben:
[RDC] Iceman hat geschrieben:In sämtlichen Online-Shops wird der Titel für unter 50,- EUR angeboten (inkl. Versand), nur in den hiesigen Märkten will man richtig abfassen. Der MackenMarkt ruft 59,90 und unser GameStop sogar 69,90 auf. Die können mich mal.

Ist doch schon seit Jahr und Tag so. Hab seit ewigen Zeiten keine Games mehr im Laden gekauft. Bei Preisunterschieden von 20€ hört der Spaß auf. Erst recht wenn ein Spiel schon 1 Jahr alt ist und immernoch für 70 Mücken im regal steht. :dumm:

Richtig. Da hört der Spass einfach auf.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 13.01.2010 18:55

Als ich bei GameStop den Preis telefonisch abfragte, wusste ich schon was das Game bei MM kostet. Als mir der Typ dann am Telefon was 69,90 erzählte, da fragte ich gleich ob das ein Bundle mit Konsole ist. Er lachte kurz und fragte (wie immer) was ich für einen Preis hätte. Als ich ihm erzählte, dass ich bisher im Web kein Preis über 50,- fand, da war die Standard-Antwort: "Ja, wir sind ja auch keine Online-Shop". Darauf ich: "Aber ihr seit eine fette, weltweite Kette und habt bessere Einkaufspreise als so ein kleiner Scheisser mit Online-Shop!". Den hatte er nicht kommen sehen. Die erweiterte Version meines Spruches für den Macken- und Planeten-Markt ist: " ... und ihr treibt kleine Händler wegen Nichtigkeiten in den Bankrott!". In der Regel ist danach auch das Gespräch beendet.

Zu 98% sind in Deutschland die Preise in Märkten und Onlineshops nur wenig auseinander. 10,- Differenz kriege ich oft schon zwischen MackenMarkt und GameStop hin.

Schon bei Borderlands haben viele Märkte gedacht sie hätten ein super Einkaufspreis geschossen und könnten das Game für gewohnte 59,90 ins Regal stellen. Blöd wenn bereits Wochen zuvor der UVP von 49,90 die Runde machte. Spricht man den Verkäufer darauf an, tut er so als wüsste er von nix. Tja, da können sich die Märkte bei den immer info-geilen Newsseiten im WWW bedanken. Ein Gamer wird längst nicht mehr nur mit Fakten zu Games zugemüllt. Heute wissen Gamer alles über Entwickler, Umsätze, Entlassungen, Kooperationen, Aktienkurse oder Bettgeschichten der CEO's.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Mixxey » 15.01.2010 17:54

Hier bei uns kostet Darksiders auch in allen Geschäften knappe 70€... echt brutal. Bei Amazon hab ich jetzt knappe 51 gelöhnt, irgendson dämlicher Spezialversand für 5€ wegen keine Jugendfreigabe :kopfnuss:
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon [RDC] Kenny » 15.01.2010 22:13

Mixxey hat geschrieben:Hier bei uns kostet Darksiders auch in allen Geschäften knappe 70€... echt brutal. Bei Amazon hab ich jetzt knappe 51 gelöhnt, irgendson dämlicher Spezialversand für 5€ wegen keine Jugendfreigabe :kopfnuss:

Ja man, das ist so nervig. Ich werde für inFamous auch 5,- drauf legen müssen. Aber das is ja nicht die Schuld von Amazon, sondern von unseren leicht beschränkten Gesetzen des Jugendwahnschutz.

Aber ich zahle gern 5,- Euro mehr an einen Händler der mich immer gut versorgt und freundlich zu mir ist sowie stets gerecht bei der Warenverteilung ist. Deswegen kriegt Amazon von mir die Kohle.

Hauptsache die Lokalhandelpisser bekommen keinen Cent mehr für ihre Frechheiten.
Ohh Jeah...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

XBL ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Iceman » 16.01.2010 10:41

Auch wenn Gameware.at sonst eine ziemliche Apotheke in Sachen Preise ist, aber dort habe ich Darksiders für 49.99 inkl. Versand und ohne Altersnachweisstress bekommen. Zu allem Überfluss ging das auch noch flott :gut:

Ich bin jetzt knapp 4 Stunden unterwegs gewesen und muss sagen, dass es ein cooler Schnetzel-Rätsel-Hüpf-Spaß ist.

Das PS3-Tearing hält sich meist zurück und wenn es vorkommt, dann nur im oberen Drittel des Bildschirms. Das ist auch der Grund warum es viele nicht stört oder erst gar nicht bemerkt wird. Bei der 360 nervt es mehr, weil's mehr in der Bildschirmmitte und damit im direkten Sichtbereich ist.

Neu wird das Rad des Action-Adventures nicht erfunden. Praktische alles was ich bisher an Spielelemente oder Aktionen erleben durfte gab es irgendwo schon mal. Macht ja nix - wenn es gut gemacht ist, dann macht's auch Spaß. Die Sprachausgabe ist korrekt, der Sound ein echter Hammer. Grafisch gut und auf dem Niveau von Infamous. Einzig die Padbelegung braucht etwas Einarbeitungszeit. Schade finde ich auch, dass die dickeren Bosse keine Gesundheitsanzeige haben (oder habe ich da etwas übersehen?). Für solch ein Game schon etwas ungewöhnlich.

Das Kampfsystem bietet sowohl den hektischen Knöppeklopper als auch den taktischen Kämpfer genug Spielraum. Blitzschnelle Ausweichmanöver, Angriffe die man tief, hoch und in der Luft ausführen und zu Kombos verknüpfen kann. Dazu noch ein paar Spezialangriffe und alles auch in einer anderen Gestalt. Dat geht gut ab.

Mir macht das Game jedenfalls richtig Spaß.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.01.2010 09:46

Alter Schwede: Tiamat ist ganz schon zäh. Hab gestern den ganzen Abend nur an ihr rumgedoktert und kein Plan wie ich die Flatter-Tante legen kann. Irgendwie komme ich mir Gesundheitsmässig etwas unterentwickelt vor und in solchen Momenten kommt dann schnell die Frage auf "Habe ich auch nix übersehen?". Spätestens hier merkt man wie sehr die Schadensanzeige fehlt.

Aber ich bin angefixed und bereits die Flatter-Tussi heute zu legen und heute wird sie fallen.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] WhiteDragon » 17.01.2010 11:02

Tiamat ist ganz schon zäh. Hab gestern den ganzen Abend nur an ihr rumgedoktert und kein Plan wie ich die Flatter-Tante legen kann. Irgendwie komme ich mir Gesundheitsmässig etwas unterentwickelt vor und in solchen Momenten kommt dann schnell die Frage auf "Habe ich auch nix übersehen?".

Die Flatter-Tante ist ein noch recht einfacher Gegner. In der ersten Phase musst du dir eine passive Bombe schnappen und auf Sie werfen. Danach musst du Sie in die Nähe von Fackeln an der Seite locken und die Bombe mithilfe des Feuers anzünden. Danach fällt Sie auf die Plattform und du solltest soviel Schwertschaden wir möglich machen bevor Sie aufsteht und wegfliegt. Das ganz Spiel musst du ein paarmal machen.

In der letzten Phase ist Sie nur noch auf der Plattform unterwegs. Hier solltest du Abstand von ihr halten, jedoch nicht zuviel Abstand und ihren Angriffen ausweichen bis Sie kurzzeitig aufhört und du dich nähern kannst. Du solltest nun eine Action-Taste drücken dürfen und Schaden machen. Auch hier musst du das Spiel ein paarmal wiederholen. In dieser Phase darfst du wie gesagt nicht zu Nahe an der Fledermaus sein, da Sie ansonsten eine Dodge-Attacke an dir macht. Bist du zuweit weg, macht Sie Feuerschaden an dir. Gekonntes Ausweichen ist das wichtigste hier.
[RDC] WhiteDragon
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 17.01.2010 23:37

[RDC] WhiteDragon hat geschrieben:
Tiamat ist ganz schon zäh. Hab gestern den ganzen Abend nur an ihr rumgedoktert und kein Plan wie ich die Flatter-Tante legen kann. Irgendwie komme ich mir Gesundheitsmässig etwas unterentwickelt vor und in solchen Momenten kommt dann schnell die Frage auf "Habe ich auch nix übersehen?".

Die Flatter-Tante ist ein noch recht einfacher Gegner. In der ersten Phase musst du dir eine passive Bombe schnappen und auf Sie werfen. Danach musst du Sie in die Nähe von Fackeln an der Seite locken und die Bombe mithilfe des Feuers anzünden. Danach fällt Sie auf die Plattform und du solltest soviel Schwertschaden wir möglich machen bevor Sie aufsteht und wegfliegt. Das ganz Spiel musst du ein paarmal machen.

In der letzten Phase ist Sie nur noch auf der Plattform unterwegs. Hier solltest du Abstand von ihr halten, jedoch nicht zuviel Abstand und ihren Angriffen ausweichen bis Sie kurzzeitig aufhört und du dich nähern kannst. Du solltest nun eine Action-Taste drücken dürfen und Schaden machen. Auch hier musst du das Spiel ein paarmal wiederholen. In dieser Phase darfst du wie gesagt nicht zu Nahe an der Fledermaus sein, da Sie ansonsten eine Dodge-Attacke an dir macht. Bist du zuweit weg, macht Sie Feuerschaden an dir. Gekonntes Ausweichen ist das wichtigste hier.

Danke für die Tipps. Dann muss ich noch viel üben. Meine HP sind schnell down. Ich vermute mal, ich bin zu früh zu ihr rein und hätte noch vorher shoppen sollen. Zumindest ist die Flatter-Tante mit zwei HP nicht einfach.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 26.01.2010 13:05

So, die Sau war für mich einfach zu heftig und ich hatte schon fast den Controller gegen die Wand geballert. Lag aber nicht am Spiel, sondern am User. Ich hatte in der Tat etwas nicht gefunden und es mir so schwerer gemacht als nötig.

Jetzt habe ich das Game erneut auf easy (was man heute so easy nennt) angefangen und musste feststellen, dass es soviel einfacher gar nicht ist. Ich vermute mal, dass mir jetzt weniger HP abgezogen wird, aber das merkt man wirklich kaum. Tiamat war einfacher, weil ich noch mit zusätzlichen Heilmittel in den Kampf ging.

@ Olddad: Kneif' mal die Arschbacken zusammen und kauf dir die PS3-Version wenn dich das Tearing auf der 360 zu sehr nervt. Nicht erst warten bis das Game billiger wird, weil es die 50 Glocken absolut wert ist. Das Teil rockt und um so länger man spielt, um so cooler wird das Teil.

Ups, gerade gelesen:
26.01.10 - THQ gibt bekannt, dass zu Darksiders (PS3, Xbox 360) ein Patch am 27.01.10 auf Xbox Live veröffentlicht wird. Er soll u.a. das Tearing beheben, das massiv bei der Xbox 360-Version auftritt.

Also ran an dat Game. Es gibt einfach zu wenig gute Games!
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Mixxey » 27.01.2010 12:07

Bin jetzt im vorletzten Dungeon vor dem Boss und muss sagen: Das Game rockt gewaltig! Das Ascheland war zwar nicht ganz so lustig, aber die "richtigen" Dungeons sind echt gelungen - auch wenn man als alter Zelda-Hase meistens ziemlich schnell drauf kommt, wie die "Rätsel" funktionieren.
Zwischen- und Endbosse sind echt nicht ohne und erfodern auch auf dem "leichten" Schwierigkeitsgrad einiges an Beobachtungsgabe, Strategie und Geschick - die Quälerin hat mich ziemlich Nerven gekostet ;)
Von dem Tearing seh ich ... gar nichts! Könnte daran liegen, dass ich noch auf 'ner alten Röhrenglotze zocke, wo man eh nicht die ganze Grafikpracht zu sehen kriegt... Ist mir aber eigentlich auch egal, den das Spiel macht einfach SPAß :D
Nur stört mich, dass Krieg sich mit Vorliebe in den Tod stürzt, wenn man versucht, zu knapp von einer Kante abzuspringen :kopfnuss:
Na gut, aber bevor ich hier jetzt 'ne lange Rezension schreibe, die keiner lesen will... Für mich hat sich jeder Cent (und auch der Nerv damit, dass ich die Sendung mit dem Game unbedingt selbst annehmen musste) gelohnt: Darksiders bockt ohne Ende :D
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon RuDark Consoleros » 27.01.2010 12:07

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Geheimtipp: Darksiders" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk