Geheimtipp: Darksiders

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Re: Geheimtipp: Darksiders

Beitragvon [RDC] Kenny » 04.01.2010 14:17

Old Dad hat geschrieben:Für den vollen Preis , hat das Spiel bei mir keine Chance , egal ob 91 oder 92 % .

Das hast Du doch bereits schon gesagt?!

Für mich müssen Games nicht technisch einwandfrei sein, aber sie dürfen mich auch nicht primär stören. Sacred 2 ist da ein gutes Beispiel. Das ist meiner Meinung nach unspielbar. R6 dagegen ist für mich noch im technischen "solala bis okay" Bereich.

Ich hab COD6 auf PC geschenkt bekommen, das ist der grafische/technische Oberhammer, wohl gemerkt aber eben nur auf PC. Dagegen sieht die Konsolen Version eher "bescheiden nett" aus. (im Vergleich zur PS3 Version). Deshalb komme ich aber noch lange nicht auf die Idee nur noch PC zu zocken. Denn technisch sind Konsolen einfach mal SChlusslicht, wenn es um Multititel (!) geht.
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 04.01.2010 16:28

Old Dad hat geschrieben:Ich habe das Spiel auch hier liegen und nach ca. 1 Std. aufgehört … so verschieden sind die Geschmäcker.

Und was ändert sich wenn das Spiel günstiger wird? Nix. Wenn ein Spiel technisch für mich nicht akzeptabel ist, dann hilft mir der Preis dabei auch nicht.

@ Kenny: Man achte auf die Feinheiten. Ich meinte R6:V und nicht R6:V2. Bei V2 ist das nicht der Fall.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 06.01.2010 11:44

Der Vollständigkeit halber:

4P-Zitat: "... ungeachtet des mitunter starken Tearings, das die Engine von Anfang bis Ende vor allem auf der Xbox 360 malträtiert."

Und das deckt sich dann wohl mit Olddad's Erfahrungen:

Hätte ich nach diesen ein oder zwei Stunden eine Wertungstendenz geben müssen, wäre Darksiders irgendwo im befriedigenden Bereich gelandet - ungeachtet der Technik, auf die ich gleich noch genauer eingehen werde und die vor allem auf der Xbox 360 mit Tearing stört.

... und weiter heißt es:

Stylisch mit Abstrichen

Und dass, obwohl die Technik nicht immer überzeugen kann. Das Tearing, das einem vor allem auf der 360 und reduziert auch auf PS3 begegnet (hier muss man mit leicht längeren Ladezeiten vorlieb nehmen), kann zart besaiteten Grafik-Gurus das Wasser in die Augen treiben und ist im Jahr 2010 unverständlich.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon Old Dad » 08.01.2010 13:18

Bei den Machern von Darksiders: Wrath of War werkelt man aktuell fleißig an einem Patch für das Tearing-Problem, das bisweilen auf der Xbox 360 auftreten kann und das Bild „zerreißt“. Nach Angaben von Produzent Joe Madureira sollte sich das ganze aber recht schnell reparieren lassen. (cynamite.de)
too old for Rock'n Roll : too young to die
Old Dad
El Capitan
El Capitan

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.01.2010 19:00

Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass das Tearing-Problem bei vielen künstlich verstärkt wird. So laufen die meisten Games in 720p aber die 360 ist im System so eingestellt, dass sie ihr Signal auf 1080p für die Full-HD Glotze hochskaliert. Sagt man der Konsole, dass man grundsätzlich mit 720p arbeitet und die Glotze skaliert selbst, hat man auch sichtbar weniger Tearing.
Irgendwo macht das ja auch Sinn, weil nur die wenigsten Games tatsächlich 1080p nativ können.
Da solch skalieren auch CPU-Power kostet, ist das auch eine logische Geschichte.

Im übrigen sorgt diese Systemeinstellung bei 360-Usern auch oft für dummes Gerede, weil viele User meinen ihre Games laufen nativ in 1080p.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Kenny » 09.01.2010 17:58

[RDC] Iceman hat geschrieben:Im übrigen sorgt diese Systemeinstellung bei 360-Usern auch oft für dummes Gerede, weil viele User meinen ihre Games laufen nativ in 1080p.

Tja, aber ohne dummes Volk würde es doch recht schnell langweilig werden.^^
Ist jetzt dauerhaft afk...
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

Beitragvon OppaErich » 10.01.2010 13:58

[RDC] Iceman hat geschrieben:Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass das Tearing-Problem bei vielen künstlich verstärkt wird. So laufen die meisten Games in 720p aber die 360 ist im System so eingestellt, dass sie ihr Signal auf 1080p für die Full-HD Glotze hochskaliert. Sagt man der Konsole, dass man grundsätzlich mit 720p arbeitet und die Glotze skaliert selbst, hat man auch sichtbar weniger Tearing.

Was ist das denn wieder für ein Müll ? Ich dachte, man gibt da einfach nur an was die Glotze mitmacht und die Spiele nehmen dann die Auflösung die sie gerne hätten. :confused4: Naja, dann weiß ich wenigstens warum eine Konsole das Handtuch geworfen hat.
Ich hab' zwar Darksiders nicht aber seit ich meine neue Glotze habe kenne ich kein Tearing mehr. Hängt also auch von der Glotze ab.
Oppa spielt akut: Metroid Prime 3, TW'10
OppaErich
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Iceman » 11.01.2010 10:04

OppaErich hat geschrieben:
[RDC] Iceman hat geschrieben:Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen, dass das Tearing-Problem bei vielen künstlich verstärkt wird. So laufen die meisten Games in 720p aber die 360 ist im System so eingestellt, dass sie ihr Signal auf 1080p für die Full-HD Glotze hochskaliert. Sagt man der Konsole, dass man grundsätzlich mit 720p arbeitet und die Glotze skaliert selbst, hat man auch sichtbar weniger Tearing.

Was ist das denn wieder für ein Müll ? Ich dachte, man gibt da einfach nur an was die Glotze mitmacht und die Spiele nehmen dann die Auflösung die sie gerne hätten. :confused4: Naja, dann weiß ich wenigstens warum eine Konsole das Handtuch geworfen hat.
Ich hab' zwar Darksiders nicht aber seit ich meine neue Glotze habe kenne ich kein Tearing mehr. Hängt also auch von der Glotze ab.

Öhm, nein - nicht die Glotze.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Iceman » 12.01.2010 10:00

In sämtlichen Online-Shops wird der Titel für unter 50,- EUR angeboten (inkl. Versand), nur in den hiesigen Märkten will man richtig abfassen. Der MackenMarkt ruft 59,90 und unser GameStop sogar 69,90 auf. Die können mich mal.
Es grüßt Iceman.

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Dragoneye » 13.01.2010 17:03

[RDC] Iceman hat geschrieben:In sämtlichen Online-Shops wird der Titel für unter 50,- EUR angeboten (inkl. Versand), nur in den hiesigen Märkten will man richtig abfassen. Der MackenMarkt ruft 59,90 und unser GameStop sogar 69,90 auf. Die können mich mal.

Ist doch schon seit Jahr und Tag so. Hab seit ewigen Zeiten keine Games mehr im Laden gekauft. Bei Preisunterschieden von 20€ hört der Spaß auf. Erst recht wenn ein Spiel schon 1 Jahr alt ist und immernoch für 70 Mücken im regal steht. :dumm:
[RDC] Dragoneye
El Gamigo
El Gamigo

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen-Talk