Ganz vergessen: Euer Game des Jahres 2011!

Ein Spiel erscheint auf allen Konsolen oder ihr wollt darüber diskutieren, auf welcher es mehr Features hat oder besser aussieht. Hier geht's rund um GAMES und KONSOLEN!

Moderatoren: [RDC] Kenny, [RDC] Tooby

Ganz vergessen: Euer Game des Jahres 2011!

Beitragvon [RDC] Tooby » 06.01.2012 19:17

Ich lass euch den Vortritt. Nennung bitte mit Begründung! Auch mobile-Titel sind erwünscht!
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon [RDC] Iceman » 08.01.2012 20:12

Hm, irgendwie fällt mir das "Killer-Game" nicht wirklich ein. Deus Ex: HR und Infamous 2 waren cool. Forza 4 nicht mehr als nett, weil zu viele Schwächen. Gears 3 war nicht mein Ding und für Battlefield 3 fehlte mir immer noch der Anlauf für den Multiplayer.
Hängen geblieben bin ich zur Zeit an Defense Grid - Tower-Defense. Aber das Game ist auch nicht aus dem Jahr 2011. Ergo: Mir fällt nix ein.
Es grüßt Iceman.

"Das Game ist voll Kagge und außerdem viel zu kurz."

Bild
[RDC] Iceman
El Consolero
El Consolero

Beitragvon [RDC] Voldo » 09.01.2012 02:23

Bei mir ist die Antwort ganz klar und einfach: Xenoblade :king:

Ich habe dieses Jahr nicht viel gespielt, ein wenig Portal, Assassins Creed, Ghost Trick
und ein paar andere 3DS Games, aber irgendwie verbringe ich meine knappe Freizeit lieber mit
Freunden.
Selbst Zelda habe ich bloss eine Stunde angespielt und wieder zurück in die Hülle getan.
Ich finde schon, dass dieses Jahr wieder viele gute Spiele erschienen sind und einige davon z.B. das neue Mario oder Batman habe ich mir noch nicht einmal gekauft,
aber wirklich fesseln und total in den Bann ziehen schafft nur Xenoblade.

Es versprüht diesen Suchtcharakter, wo man anfängt die blödesten Sammle-, und Suchaufgaben zu erledigen und trotzdem Spass dabei zu haben. Es macht auch einfach nur Laune die riesigen Gebiete zu durchstreifen und der Musik zu lauschen.
Das spiel zwingt ein aber auch nicht, die unzähligen Sidequest zu erledigen und trotzdem verbringt man unendlich viel Zeit beim lösen der Mainstory, die zwar doch Japanotypisch, aber nicht dröge oder vorhersehbar daherkommt.
Ein wenig Kitsch und Schnulze sind vorhanden und die Nopons (keine Ahnung ob die im Deutschen genauso heissen) finden so manschen Europäer mit Sicherheit Banane, aber ich finde es ausserordentlich erfrischend, herausfordernd, entspannend und hin und wieder fast schon epochal.

Für mich ist Xenoblade sogar eines der besten Spiele aller Zeiten. Punkt.
Bild
[RDC] Voldo
El Gamugo
El Gamugo

PSN ID: OlliCanolli

Beitragvon [RDC] Noa » 09.01.2012 13:40

Mein Spiel des Jahres ist Zelda, wobei ich zugeben muss, dass ich Xenoblade (noch) nicht gespielt habe.

Zelda ist endlich mal (wieder) ein würdiges Wii-Spiel. Die Steuerung ist zum größten Teil sehr gut gelungen und das typische Zelda-Feeling stellt sich auch ein, wenn man sich erstmal auf das Spiel einlässt. Im vergleich zu ältereren Zelda-Versionen gibt es einige gute Neuerungen (Rubine sind endlich Sinnvoll, Gegenstände können aufgewertet werden, man kann seine Ausrüstung gestalten wie man möchte, etc.) Story ist zwar nichts besonderes, aber ich finde gut, dass Zelda mehr eingebunden wurde und mehr Bezug zu Link hat als in den früheren Teilen.
White Knight Chronicles LV29
[RDC] Noa
El Gamugo
El Gamugo

Beitragvon [RDC] Kenny » 09.01.2012 14:47

Ich hab mir vor kurz vor Weihnachten Portal 2 günstig geschossen. Und innerhalb eines Tages durchgezockt. Weil ich einfach nicht aufhören konnte. Das hatte ich ewig nicht mehr. Deshalb mein Game of the Year 2011. ;)
Es gibt nur ein Game: Battlefield 3 [PC]
[4n3r] FussballFred
[RDC] Kenny
El Capitan
El Capitan

PSN ID: Aiaska

Beitragvon [RDC] Puppet » 09.01.2012 23:36

Auf der PS3 hat mich 2011 wohl am meisten Just Cause 2 gefesselt. Wurde zwar nicht 2011 released, aber ich hab's mir erst später geschossen. :)

Auf dem iPhone lässt sich das schwer sagen, da hab ich mich an einiges Games etwa zeitgleich festgefressen. :D
Ich bin ADMIN, ich darf DAS! :kopfnuss:
[RDC] Puppet
El Admin
El Admin

PSN ID: RDC_Puppet

Beitragvon Mixxey » 10.01.2012 12:26

Als alter Zelda-Suchti kommt für mich hier auch nur Skyward Sword in Frage. Bis auf wenige nervige Sequenzen stimmt hier für mich einfach alles, auch wenn ich generell kein Freund der Fuchtelsteuerung bin. Faszinierend finde ich allerdings, dass Twilight Princess damals (auf dem Gamecube!) besser aussah :dumm: Aber das ist wohl auch eine Frage des Geschmacks :) Optik und Sound sind jedenfalls sehr stimmig, die Geschichte schön erzählt und die Dungeons samt Obermotzen ein absolutes Highlight der Serie. Was ich allerdings schmerzlich vermisse, ist eine zusammenhängende Welt sowie weitere Ortschaften. Da hat Nintendo meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Deshalb kommt für mich Skyward Sword in letzter Konsequenz auch nicht ganz an Ocarina of Time heran ;)

Sehr begeistert hat mich auch Deus Ex: Human Revolution. Atmosphäre (samt Soundtrack), Spannung und Story finde ich einfach fantastisch. Eins der wenigen Spiele, wo mir weiter keine Kritikpunkte (bis auf die etwas altbackene Grafik vielleicht) einfallen. Ohne den Fanbonus bei Zelda wäre das hier wahrscheinlich sogar mein wahres Game des Jahres :rolleyes:

Und jetzt warte ich gespannt auf Final Fantasy XIII-2! (Und, wenn ich irgendwann mal wieder mehr Zeit hab und wenn es billiger ist, geb ich mal Skyrim eine Chance...)
*CDP* - Planlos 4 Life!
Final Fantasy XI (Bahamut):
Mixxey (Mithra) - RDM99/WHM99/BRD99/DNC99/SMN99/THF99/BLM99/MNK81
Mixxey
El Gamugo
El Gamugo

XBL ID: MixxeyCDP

Beitragvon exmooni » 11.01.2012 15:45

mein spiel des jahres ist: Dead Island :grinsz:
schlachten, zombies in einzelteile zerlegen, mit herrchen im coop spielen, lvln, waffen bauen und verbessern, viele quests erledigen, items sammeln...es war und ist einfach alles dabei und es macht heut noch richtig spaß zu zocken.

mein 2. platzgeht an: Skyrim.
leider hab ich erst ca. 80 stunden gezockt (und müsste mich mal wieder ransetzen, wenn die zeit es zulässt). große, weite, offene welt, viel zu durchforsten und zu entdecken. genau sowas liebe ich^^

einfach so gut fand ich noch: L.A. Noire, natürlich die Lego-Spiele (für das kind in mir ;)), Dark Souls (wo ich nur bei herrchen zugeschaut habe und ab und zu ein wenig gelvlt habe).....

so mehr fällt mir gerade nicht ein.

bin mal gespannt was 2012 alles so bringt *positivdenk* :gut:
exmooni
El Tippo
El Tippo

Beitragvon [RDC] schalda » 14.02.2012 16:23

Star-Craft 2, da nix Anderes wirklich gespielt und die Arbeitskollegen das ganze zum Sport mutieren ließen. 2012 wird Panzer gefahren in W.O.T (World of Tanks) bis irgendwann mal eine größere Glotze vorliegt zum Autofahren (Forza) ...

Es grüßt, der Schalda.
Amiga 600(modernste Technik): Lemmings, The Secret of Monkey Island , Monkey Island 2, Bundesliga Manager Professional, Die Siedler, Lotus Turbo Challenge 2, Mad TV, North & South
[RDC] schalda
El Baniano
El Baniano

Beitragvon [RDC] Tooby » 14.02.2012 21:24

Also das schönste XLA-Game war: Insanely Twisted Shadow Planet. Auf den ersten Blick sieht es nach einer schlechten Kopie von Pixel Junk Shooter aus. Ist es aber nicht. In den Bann haben mich noch ältere Titel gezogen wie Zuma, Shadow Complex (XBLA-Pflichtkauf) und... Trials ;)

Was ich leider noch nicht richtig spielen konnte, war Toy Soldiers. Ich glaube, das hätte mir noch besser als ITSP gefallen, bisher habe ich mich jedoch nicht zu einem Kauf durchringen können, weil ich einfach zuviele Spiele auf der Platte habe.

Vollpreisspiele habe ich natürlich auch einiges gezockt. LA Noire hat mich nicht überzeugt. Das Spiel wurde leider künstlich in die Länge gestreckt. Deus Ex hat mich storytechnisch vollkommen überzeugt, leider war die Steuerung absolut nichts für mich.
Von potentiellen Überraschungs-Titeln wie Afro Samurai, Naughty Bear, de Blob2 oder Aliens vs. Predator (teilweise schon älteres Baujahr) rate ich übrigens auch ab.

Auch hier habe ich leider das ganze neue Assassins Creed noch nicht zocken können ebenso wie den neuen Batman oder den Zeit- und Nervenfresser Dark Souls. Wo ich unbedingt noch reinschauen will, sind Halo Reach und Anniversary. Portal2 habe ich auch noch nicht gezockt, vielleicht können wir ja ein Coop-LAN-Team fürs CT starten.

Die größte Perle bleibt Gears 3, weil es mich sowohl im Multi- als auch Coop-Modus überzeugt hat. Jeder erneute Story-Durchmarsch macht Laune wie beim ersten Mal. Außerdem bietet das Game etliche Achievements samt zusätlichen internen Trophysystem. Sehr motivierend! Leider habe ich nicht soviele Leute, die es Coop zocken wollen! :(
Zockt: Trials Evo, Vanquish, PixelJunk Shooter 2
Heiß auf: MGS5!? ;)
[RDC] Tooby
El Barto
El Barto

PSN ID: Atzinger
XBL ID: Tooby Toobsucht

Beitragvon RuDark Consoleros » 14.02.2012 21:24

Mach mit und sei dabei!

Consoleros.de ist deine Community zum Thema Konsolen und PC Games rund um Onlinegaming. Auch ohne Registrierung kannst du dir den Beitrag "Ganz vergessen: Euer Game des Jahres 2011!" bereits komplett durchlesen. Mit einer kostenlosen Anmeldung hast Du folgende weitere Möglichkeiten und kannst aktiv an dieser Diskussion teilnehmen.

- Teilnahme an Diskussionen und Erstellen eigener Beiträge
- Beobachten von Themen mit eMail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen
- Freunde finden und über Private Nachrichten kommunizieren
- schnelle Hilfe bei Problemen

Jetzt teilnehmen und kostenlos anmelden!

RuDark Consoleros
Nächste

Zurück zu Konsolen-Talk