Games werden inhaltlich künstlich gekürzt und kurz nach dem Erscheinen kann man sich dann neue Missionen oder Episoden dazu kaufen. Oder aber Konsolen-Games müssen jetzt ebenfalls online aktiviert werden um z.B. den Online-Part nutzen zu können. Wer ein gebrauchtes Game kauft oder sich ein Game vom Kumpel, der Videothek oder aus der Familie leiht, muss das Game erst gegen Gebühr online freischalten.
Wenn ihr mich fragt, dann treibt es die Branche im Moment ziemlich weit. Man versucht jeden Dreck gegen Zusatzgebühren zu verkaufen. Reicht es nicht, dass Konsolengames deutlich teurer sind als PC-Games? Selbst ein 360 und ein PS3-Game dürften eigentlich preislich nicht gleich sein, weil es für die PS3 keine Raubkopien gibt. Der PS3-User zahlt also die 360-Verluste mit. Nun, irgendwann platzt auch den ehrlichsten User der Kragen und er wird sich einen Weg ausdenken, der ihn nicht mehr ärgert.
Bisher war ich ein ehrlicher Gamer. Keine Cheats, keine Kopien und zu 90% werden die Games überteuert im eigenen Land gekauft. Damit ist jetzt Schluss. Ich lasse mich von der Geld geilen Branche nicht mehr verarschen. Ich werde mir eine von dieser neuen 360 kaufen und sie ausschließlich mit Raubkopien betreiben. Meine Videothek um die Ecke bietet mir ein reichhaltiges Angebot an Games, die sich ohne Probleme auf eine gehackte 360 installieren lassen. Was sie nicht haben sauge ich mir aus dem Netz. Zunächst wird das nur offline-Titel und Multititel betreffen. Online werde ich mit der 360 so oder so nicht gehen. Für die PS werde ich nur noch Games kaufen auf die ich nicht verzichten möchte. Das werden wenige sein und ich bin mir sicher, dass ich da eine Menge Geld sparen werde.
Ich bin nicht der erste und einzige der so vor geht. Schaut man sich im Netz um, wird man viele Gamer finden, denen die Machenschaften der Konzerne ebenfalls auf den Sack geht und die auch so handeln.

UBI steht schon auf dem persönlichen Index und da kommt jetzt auch EA drauf. Das jährliche Tiger Woods Update werde ich mir zwar gönnen weil ich das seit Jahren in einer Online Liga mit großer Freude spiele aber sonnz nix.